motortuning integra ????

  • #11

    Für ein Naked sind 100 PS, 100 Nm und 170 kg super und mehr als ausreichend.


    Im Gegensatz zum Integra habe ich bei den Motorrädern diese Alternative. Beim Roller jedoch nicht. Darum => Motorentuning Integra (nicht NC700s/x)

  • #12


    Hm Duc konzeptlich "im technischen Sinn" macht das wohl kaum den Unterschied, oder würdest du mit einem Motorrad härter ran gehen wollen als mit "nur" einem Roller?


    Übrigens entspricht der Integra bei weitem nicht dem was man von einem Großroller erwarten kann, weder optisch oder vom Fahrfeeling noch vom Stauraum, Durchstieg und Wetterschutz, oder Roller Konzept nicht verstanden, hm?
    Versteh mich nicht wieder falsch, mir gefällt der Integra selbst sehr gut, nur die Automatik alleine kann es eben nicht ausmachen.
    Und wegen der Leistung, ok der Integra wäre auch mit Mehrleistung sicher nicht gleich überfordert, aber das gibt es doch auch schon. Von Gilera der schnellste Roller, oder edel von Yamaha der sportlichste mit Endantrieb Riemen, hat auch Dampf und zudem von BMW als GT mit Gold Wing feeling. Der alte Burgman von Suzuki ist auch nicht ganz langsam trotz Sofa-optik super handlich, auch dessen CVT ist nicht so nervös wie die Doppelkupplung und hängt ständig gut am Gas.
    Also auch richtige Roller gibt es Auswahl genug leider allesamt auch teurer als der vom Leistungsgewicht "schwache" Integra.

  • #13


    Wenn du mehr Leistung willst, als beim Integra, musst du diesen Italiener mit 800ccm und hau mich tot 80 PS oder so fahren.
    Verbrauch 6-7 l/100km.
    Es gibt also doch Roller mit mehr Leistung.


    Einer von uns Beiden hat also doch das Konzept verstanden, Du warst es nicht.


    Trotzdem,


    Gruß


    Michael

  • #14


    Wenn nicht ich, dann keiner von uns... :lol:
    Hättest du Ahnung vom Rollermarkt, könntest du erkennen, dass das Konzept des Integra nicht durch Leistung definiert ist. Denke dabei mal abseits vom Baukastenprinzip NC700s/x, denn diese Motorräder interessieren Rollerfahrer überhaupt nicht. Fahr den Aprilia oder Gilera mal! Selbst du wirst ein Unterschied merken!

  • #16


    Mit einem starken Roller im technischen Sinne verstehe ich die momentane Überlegenheit des Integra gegenüber den anderen Grossrollern. Die Kombination vom super Getriebe, funktionierende ABS und Fahrwerk ist im Rollersegment konkurrenzlos. Würde man diese Kombination noch mit mehr Leistung kombinieren wäre das ein fahrbarer Rollertraum.
    Ich denke ich habe das Rollerkonzept sehr gut verstanden. Ich weigere mich das Konzept Roller bis in alle Ewigkeiten mit einer Vespa zu messen. Wenn ich den Integra mit dem SH300 vergleiche (hatte ich vorher), dann ist der einzige Unterschied der fehlende Durchstieg (Helm war ebenfalls zu gross für das Helmfach). Ein Durchstieg alleine kann aber nicht die Definition eines Rollers sein. Ausserdem opfere ich diesen noch so gerne um mehr Stabilität ins Fahrwerk zu bekommen. Wetterschutz ist übrigens absolut vergleichbar mit dem SH.

  • #17


    War mein Reden von Anfang an.
    Anscheinend hast Du es jetzt auch begriffen :lol:


    Gruß


    Michael

  • #18

    Letzter Versuch...


    Technik + Leistung = gute Fahrleistung


    Es gibt kein Grossroller mit besserer Fahrleistung. Bei alles Grossrollern fehlt der Technikteil, beim Integra ein Stück Leistung. Leistung ist einfacher nachzurüsten, also kauft man sich einen Integra.


    Unterscheidet doch die s/x Mopets und den Integra. Das Konzept kann nicht das gleiche sein!


    Für alle Interessierten am ursprünglichen Thema:
    Powercommander (leider ebenfalls zugemüllt)


    Mit Kat.ersatzrohr von LeoVince und Powercommander sollte schon etwas gehen. Ich hoffe noch auf andere Nockenwellen.

  • #19

    Warum, nun steh ich wohl auf dem Schlauch,
    mein "Dicker" AN650 hatte schon vor fast 10 Jahren ABS und einen verwindungsfreien Rahmen trotz tiefem Durchstieg, so schnell wie heute der Integra war der auch schon, sowie wendig und flott. Ich habe seinerzeit mit dem Teil von so manchen Motorradfahrern Verwunderung und Anerkennung bekommen, denn wir waren oft mit "richtigen" Motorradfahren unterwegs und dabei keine Spassbremse im Gegenteil.
    Klar ist der SH300i auch kein Roller im Sinne eines Großrollers, selbst den Piaggio Beverly 500 würde ich in die Liga von Großrollern nicht einreihen wollen. Ein starker Motor macht noch keinen Großroller aus, nein es ist erst der tiefe Schwerpunkt der gesamten Konstruktion mit langem Radstand. Dies bringt erst den gewünschten Crusier-effekt welchen man von einem Großroller als Tourer erwartet. Ein SH300 ist bestenfalls ein flotter Stadtroller aber für lange Touren unkomfortabel, alles relativ gesehen, denn es gibt auch Leute die fahren mit einer Vespa über alle Berge.
    Bei "sportlich" da scheiden sich sowieso die Geister, da liegen wohl alle Rollerkonstruktionen jenseits des erwünschten Leistungsgewichtes und dies wäre meines Erachtens auch nicht marktfähig, da in sich ein konzeptioneller Widerspruch entsteht.
    Ich selbst dachte genau wie du "Duc" und hatte mir schon letzten Herbst einen Integra bestellt und angezahlt, gerade weil auch ich lieber einen Roller der oberen Liga, als denn ein Motorrad der unteren Liga fahren wollte. Doch bei diesen 3 NC Konzepten war die X für mich passender und daher habe ich das Klischee erstmal an den Haken gehängt. Natürlich fände ich immer noch einen vollverkleideten und sportlichen "Großroller" auch sehr interessant, mal abwarten was der Markt noch bringt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!