Zitat von NC-OnkelAlles anzeigenIch glaube, man kann es mit folgendem Spruch so'n bissel auf den Punkt bringen:
"Man schaut zu sehr auf Dinge, die man möchte und vergisst dabei ein wenig, was man hat."
Gib deiner "frisch geschlüpften" NC ein bisschen Zeit sich in dein Herz zu fahren. Einige Kritikpunkte werden sich, wie du schon richtig bemerkt hast, mit der Zeit relativieren.
Also, ich hätte gerne eine Triumph Thruxton 1200 R, eine Kawasaki Zephyr 1100, eine BMW R1200Rs, eine Yamaha XSR900, eine Honda CB1000R, eine Kawasaki W800, eine Yamaha TDM900, eine Triumph Speedmaster, eine Ducati Monster 821 ... und noch einige mehr.
Mal im Ernst, ich glaube, ich unterschätze meine X noch ein wenig. Ich weiß, da ist noch eine Menge (für mich) verstecktes Potenzial, das ich zu entdecken hoffe. Auf meiner Checkliste steht für die nächsten Wochen eine Tagestour zum Edersee an, das wird die erste längere Strecke. Da werden Sitzkomfort, Verbrauch und der S1 abgeklopft. Und mal schauen, wie sich die Dunlops so schlagen ...
Gruß
Jörg