• #31

    Habe mir jetzt die DID VX2 mit JT Sprockets Blätter als offene Nietausfphrung bestellt und dazu den AFAM Kettennieter- da es eh gerade bei Ebay die 10 Prozent Aktion auf Motorradteile und Zubehör gibt passt das schon :)


    Ach so, ich hoffe das beiliegende DID Nietschloss ist eine Hohalausführung gewöhnlich?Oder müsste ich dann noch extra ein spezielles Nietschloss mitordern?

  • #33

    Bei mir kommt in den nächsten 1-2 Monaten auch ein neuer Kettensatz auf die Integra 700. Nach knapp 25.000 KM ist die Kette durch. Bei den Preisen der 24.000 KM Inspektion beim HH habe ich mich entschieden, die Kette DORT nicht wechseln zu lassen. Da ist man für den Originalen Honda Kettensatz (die eine der billigsten von DID ist..) mit Montage auf knapp 400 Euro. Nein Danke Honda. So teuer kommt bei mir nicht mal ein großer Service am Auto!


    Ein befreundeter Autoschrauber (der auch Motorrad fährt) hat mir angeboten mir beim wechseln zu helfen, damit ich das alles sehe. Ich soll mal alles besorgen...
    Jetzt muss ich mich natürlich für ein Kettenkit entscheiden. Auf meiner Ex-Versys hatte ich eine grüne von Enuma drauf. Das sah schon sehr schick aus... Muss aber nicht sein. Wichtiger ist für die Haltbarkeit und Qualität. Da ich auch in den schlechten Wettermonaten (Herbst, Winter) täglich fahre, tendiere ich zur DID ZVM-X mit gummiertem Ritzel von mot-teile-borken. Kann mir einer sagen, ob man jetzt eine "offene" oder "geschlossene" Kette kauft? Ich gehe mal davon aus, dass es beim Kettensatz egal ist, ob man DCT hat oder nicht oder gibt`s da auch Unterschiede? Das gummierte Ritzel hatte ich bei der Versys auch und empfand es als ruhiger als das Originale ungummierte. Und da der Aufpreis so gering ist, spricht alles dafür.


    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #34

    Ich bin ein Enuma-Fan. Die Schraubschlösser bekommt man problemlos mit normalem Werkzeug fest.


    An der Versys hat die Kette jetzt 40.000km und noch keine nennenswerte Längung erkennbar.

  • #35


    Hallo Stivi,
    ja, besser offen und mit Nietschloss (oder Enuma-Schraubschloss, auf keinen Fall Clipschloss).
    Habe kürzlich ebenfalls die Kette bei meinem Integra gewechselt, leider hat mein Mech versehentlich die Endloskette (=geschlossen) bestellt. Ging auch, dann muss man aber die Hinterradschwinge lösen. Macht auf jeden Fall mehr Arbeit (bei der Integra zumindest muss einiges an Verkleidung weg).


    Falls die Hinterradschwinge (z.B. wegen Service...) sowieso runter kommt, dann besser gleich die endlose Variante.


    Bitte unbedingt im Handbuch nachschauen, welche Kettenlänge du benötigst. Bei meinem Integra ist die 112 Glieder lang, aber es gibt auch Modelle (ich glaube die 700s), wo die manuell geschaltete 114 benötigen, die DCT Variante aber 112 (oder umgekehrt...).


    Gruss,
    Tibid

  • #36


    Danke für den Hinweis
    Habe meine Integra 2 Jahre jung gekauft und der Vorbesitzer hat leider das Handbuch verschlampt... (60€ bei Honda :o ).
    Weis jemand ob ich nun 112 oder 114 Kettenglieder benötige?
    Es ist eine 2013er Integra 700 mit DCT.


    Standardübersetzung sollte so stimmen, oder?
    Ritzel: 16 Zähne (original)
    Kettenrad: 43 Zähne (original)


    Frage lieber einmal mehr, bevor ich das falsche bestelle bzw. noch schlimmer das falsche einbaue...


    Danke
    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #37

    Handelt es sich um das Modell NC700D RC65?
    Hab da ein entsprechendes PDF-Handbuch im Internet gefunden :)
    Da steht:
    Standardkette: DID 520V0 or RK 520MKO
    112 Glieder / Ritzel: vorne 16; hinten 39 Zähne.
    Zumindest auf dem Kettenkranz hinten sollte die Anzahl Zähne eingeprägt sein.


    Bei (meiner) NC750D RC71 sind das 112/17/39


    Gruss,
    Tibid

  • #39


    Hallo Rentner,
    danke für den Hinweis!


    War heute da und Termin für Montag gemacht.Tolle Beratung und nimmt sich viel Zeit fürs erklären.Zeigt einem alle Ketten,erklärt die Eigenschaften.Mir hat er die DID 520VX2 angeraten habe aber dann doch die teure DID 520VM-X genommen was nach seiner Aussage nicht notwendig war.Vielleicht hälts ja länger?
    Meine hat zwar nur 48 PS aber die hat ja schon unten rum ordentlich Drehmoment und ich fahre gerne beim Stop and go in der Stadt zügig an.
    Na ,mal sehen.


    Forderes Ritzel(16)mit Gummiring für Geräuchunterdrückung.,Kette,und Zahnrad hinten(39) zusammen 159,42.-
    Montage 59,.-


    Also für den Raum Berlin einfach mal hinfahren.


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    Einmal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!