• #41

    Werde ich Montag noch mal fragen wegen der Kette ob endlos und so...
    Na also 59.- Euro geht doch, finde ich eher sehr günstig.Der muss doch das Hinterrad ausbauen um das Kettenrad zu wechseln und vorne die Verkleidung auch wo das Ritzel sitzt.Dann einstellen...


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #42

    Moin,
    ich finde den Preis ebenfalls angemessen.Ist die etwas bessere Kette,bzw.hochwertiger.
    Gruß Rainman

  • #46

    35€ für einen Kettewechsel? ., okay.,...wer es glaubt....
    Und das inkl. Ritzel und Kettenrad.,...
    Ernsthaft.. Lasst mal rechnen:


    ...ach was....ich wollte gerade die Arbeiten aufführen.,


    Sowas von .............,


    Welche Werkstatt das auch immer machen würde, hat Probleme mit der Kalkulation...


    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

  • #48


    Ich habe bei meinem ersten Kettenwechsel 115 € an Arbeitsstunden bezahlt. Die haben alles Blitzeblank sauber gemacht ( Aus der Ritzelabdeckung hätte ich Essen können :lol: )


    Aber seit ich mal selber die Kette vernietet habe...mit dem richtigen Werkzeug geht das in 30min incl. Ritzel und Kettenrad finde ich 35 € zwar am untersten Ende der Kalkulation aber noch nicht Grenzwertig. Und vielleicht isset auffe Hand :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #49

    Nach 24.000 Kilometer hat meine "X" nun einen neuen Kettensatz.
    Hat alles gut geklappt - nicht zuletzt wegen eurer hilfreichen Beiträge!!!
    Einen Betrag dazu gibt's auch im WestwardBlog unter http://herbertsahler.blogspot.…kettensatz-fur-die-x.html

    Der mit der "X" fährt ;) / Cobrra Nemo 2 Kettenöler, SW-M-Alu-Rack, SW-M-Handprotektoren-STORM


    WestwardBlog -Eigentlich bin ich immer zwischen zwei Touren- findest du unter >> http://herbertsahler.blogspot.de/ <<

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!