Lebensdauer SCORPION TRAIL 2

  • #22


    Bei Rakuten.de gibt es gerade 15% Rabatt auf alles.


    Da fallen für den hinteren Reifen inklu Versand dann 86,75 Euro an.


    Bei 56,67 für den Forderreifen aus dem obigen Angebot macht das günstige 143,42 für den ganzen Satz.

    Gruß Quasimodo



    Nur Fliegen ist schöner :)

  • #23


    Upps ich sehe gerade der ursprüngliche Angebotspreis von 56,67€ gilt nicht mehr.


    Der Reifen kostet jetzt 107,42€.

    Gruß Quasimodo



    Nur Fliegen ist schöner :)

  • #26


    Nicht ganz so günstig wie der Forderreifen, aber bei Rakuten.de


    gibt es mit dem Code: "RAKUTEN16" 15% Rabatt
    oder als ADAC-Mitglied mit dem Code: "ADAC08" 15,-€ Rabatt

    Gruß Quasimodo



    Nur Fliegen ist schöner :)

  • #27

    Hallo,
    hab grad meinen ersten Pirelli Scorpion Trail 2 (PST2) runter: hinten hat dieser nur gerade 4500km gehalten (!). Im Vergleich zum Pirelli Angel GT, welchen ich vorher drauf hatte, hielt dieser also 1500km weniger lang, den Angel GT fuhr ich über 6000km.


    Der Reifenhändler meines Vertrauens meinte, dies liege bei den "Pseudo-Enduro-Reifen" wie dem PSC2, an der etwas weicheren Gummimischung als bei Sport/Touring Reifen.


    Fahrverhalten: einfach super (beide: sowohl SC2 als auch Angel GT, fahren sich beide sehr ähnlich), trocken wie auch bei Nässe, sehr gutes Einlenkverhalten.


    Abnützung: interessanterweise war dieses Mal der mittlere Bereich stärker abgenütz als die Seiten, beim Angel GT war die Abnützung eher auf der Seite etwas stärker als in der Mitte.


    Noch vorher hatte ich den Metzeler Roadtec 01, welcher mir aber wegen der sehr ungleichässigen Abnutzung (sehr stark auf der Seite abgenutzt, eckig) und der Laufleistung (auch nur 4500km) gar nicht gefallen hat.


    Jetzt hab ich nen neuen PST2 drauf (da schon frühzeitig vorbestellt), danach werde ich zurück auf den Angel GT wechseln.


    Gruss,
    Tibid

  • #28

    ... kann die Erfahrungen von Tibid teilen. Der Scorpion Trail 2 ist ein toller Reifen, aber bei mir hat der Hintere auch nur 5.300 km gehalten - schade.
    Habe jetzt auf den Metzeler Roadtec 01 gewechselt und bin auf dessen Laufleistung gespannt.

    Grüßle aus dem Ländle


    Stefan

  • #29

    Das ist wirklich interessant. Auf meiner F700GS hält der ST2 inzwischen 9500 km und ist sicher noch für 1500 bis 2000 weitere km gut. Und das Ganze bei flotter Fahrweise, einem Tag auf der Rennstrecke und meistens 25 kg Zuladung.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!