Lebensdauer SCORPION TRAIL 2

  • #31

    Hallo,


    kann das auch so bestätigen. Auf der Tenere habe ich den Reifen jetzt auch über 10000km drauf. Der Vorderreifen hat einige Auswaschungen und ist jetzt fällig, der Reifen hinten hält bestimmt noch 4000Km. Bin super zufrieden damit. :clap:
    [attachment=0]PST2.jpg[/attachment]


    Gasol

  • #32

    Sooo, nun hab ich meinen 2. Satz PST2 durch (Verschleissgrenze 1.6mm erreicht, Stellenweise sogar 1.0mm :roll: ), die Erfahrungen vom 1. Satz hab ich hier weiter oben:
    http://nc750.de/forum/viewtopi…0&t=8872&start=25#p199414
    Vorne: etwas über 8000km Hinten: 6000km. Also doch deutlich mehr, als beim ersten Anlauf (war hinten nur 4500km!).
    Fahrprofil: von den letzten 6000km waren 4000km Urlaubstour mit Ehesozia und viel Gepäck (Zuladung geschätzt 230-240kg), Schweiz, Südtirol, Ungarn, Kroatien und zurück, da waren also sowohl Alpen, Dolomiten, Pässe dabei, als auch lange, gerade Strecken im flachen Ungarn. Keine Autobahn. Die restlichen 2000km sind Schwarzwald und Arbeits(um)weg, eher solo.


    Vom Fahrverhalten bin ich bis zum Schluss begeistert: Haftung, Lenkverhalten absolute spitze. Und auch die Abnutzung ist relativ gleichmässig, allerdings im mittleren Bereich etwas grösser. Ist also denk ich definitiv kein Reifen für lange Geradeausfahrten oder Autobahnen.


    Hab lange überlegt, was als nächstes draufkommt, hab mich schlussendlich für den Conti Road Attack 3 entschieden, hab aber lange überlegt, ob nicht doch zurück zum Pirelli Angel GT, welches mir doch einen Tick besser gefallen hat, auch in Sachen Laufleistung eine Spur besser.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!