• #1

    wunderschönstes Wetter und meine NC springt nicht an :/


    Batterie gerade ausgebaut (wird aufgeladen) und nun frage ich mich, was folgendes rechteckiges schwarzes Teil links unterhalb der Batterie eigentlich ist? Der Starter?




    Besten Dank fürs Aufklären :)
    LG

  • #3

    Danke. Wieder was gelernt.


    Batterie eingebaut, NC springt Gott sei Dank an :)


    Beim Ausbauen fiel mir folgendes auf, dass an den Polen der Batterie angeschlossen war:


    Hab es beim Batterie Einbau nicht mehr angeschlossen. Was ist denn das?

  • #4


    Ich würde mal auf ein externes Anschlußkabel von einem Batterie-Ladegerät tippen. Ich habe auch so etwas ähnliches für mein Ladegerät. Spart den Ausbau der Batterie.


    Gruß -Frankey

  • #5


    Danke, mhm kann so etwas kontinuierlich Strom von der Batterie ziehen? Das würde erklären, warum meine NC öfters mal nicht anspringt...

  • #6

    Ich würde eher vermuten, daß das ein vorbereiteter Anschluß für zusätzliche Verbraucher ist. Zum Beispiel für eine Zigarettenanzünderbuchse oder eine fest installierte Stromversorgung z. b. für ein Navi.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #7


    Das wäre jetzt auch meine erste Vermutung gewesen :)

    - Hepco&Becker Sturzbügel
    - Hepco&Becker Hauptständer
    - SW-Motech "Cobra"-Handprotektoren
    - NC-17 Connect+ IPhone 5s-Halterung
    - TomTom Via135 - Navi
    - Givi/MotoDetail Kofferset

  • #9

    Die Stecker bekommt man z.B. im RC-Modellbau (Google: Tamiya Akku Stecker), sie werden einigen Herstellern für Batterieanschlusskabel von Ladegeräten verwendet.


    Das schwarze Teil mit den zwei Anschlüssen ist vermutlich ein Überspannungsschutz.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!