Welche Sommerjacke?

  • #51

    Die habe ich auch, würde sie mir aber nicht noch einmal kaufen. Das Mesh franzt bei meiner Jacke an der Vorderseite aus. Durch den zu dehnfähigen Stoff ist die Jacke ausgeleiert und dadurch größer geworden. Insgesamt ist sie meiner Meinung nach zu billig verarbeitet.

  • #52



    ich habe die IXS Montevideo Textiljacke. Ich finde, es ist die ideale Jacke von der Sahara bis zum Nordcup.


    - das Winterfutter ist herausnehmbar
    - die Klimamembrane ist herausnehmbar
    - viele Taschen
    - großflächige Reflektoren
    - sehr gute und gut regulierbare Durchlüftung und damit Kühlung dank mehreren Lüftungsreißverschlüssen und sogar ganzen Flächen (u.a. gesamter Rückenbereich, Teil des Brustbereichs sowie Reisverschlussöffnungen am Arm und auf der Brust), die geöffnet werden können. Unter den Lüftungsflächen sind zwei doppelte, stabile Netze.
    - Protektoren an den Ellbogen, den Schultern und im Rücken (kein billiger Schaumstoff).


    soweit das Wichtigste zur Jacke.


    Lorenz

  • #53


    :think:


    Da kann ich nichts zu sagen, habe die Jacke erst ca. vier Wochen, bisher habe ich nur
    feststellen können, das die Membran Innenjacke bei den aktuellen Temperaturen
    wieder rein musste......bin halt eine Frostbeule.....manchmal. :mrgreen:


    Sonst trage ich eine Reusch TX IV


    Wolfgang

  • #54

    Vielen Dank an den TE und an alle Empfehlungen in die Runde.


    Ich habe nun vier dieser Empfehlungen angeschaut und bin frustriert. Schlanke Größen: Fehlanzeige. Kennt jemand eine empfehlenswerte Sommerkombi, die auch in Größe 106 lieferbar ist? Bei Tante Louise gibts gerade zwei Kombis (eine davon habe ich), bei Polo und Hein Gericke kann man nicht mal nach der Größe filtern. Ätzend.


    Bin dankbar für jeden Hinweis, der zur Ergreifung des Opfers führt.


    Greeetz, Thomas

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
    [Kaiser Wilhelm II.]

  • #55



    die IXS Montevideo bekommt man in verschiedenen Größen und Farben bei Amazon. Da könntest du dir mehrere Größen schicken lassen, die passende Aussuchen und die anderen wieder zurückschicken.


    Lorenz

  • #56


    Einspruch. :D


    Nachdem ich die "billigen" Road-Hosen und Jacken von Polo hatte (eine Garnitur für den Winter und eine für den Sommer) habe ich mir diese Jahr die Reusch TX-4 Kombi gegönnt. Ich war am Anfang auch sehr skeptisch wie die sich bei 30 Grad fährt, weil sie doch sehr dick und schwer ist. Aber sie hat ein super Belüftungssystem und ist auch bei hohen Temperaturen sehr angenehm zu tragen. Ich ziehe übrigens bei solchen Temperaturen immer ein gut belüftetes Laufshirt unter die Jacke. Kann ich nur empfehlen. ;)

    Viele Grüße


    Marco


    * Honda NC 750X
    * Tourenscheibe Puig Vario
    * Hinterradabdeckung Puig
    * V-Trec Brems-/Kupplungshebel
    * GiVi V46 Monokey
    * Hauptständer
    * 12 V-Steckdose
    * SW Motech-Schaltpedal
    * Puig Lenkerenden
    * to be continued...

  • #57


    Vielen Dank für den Link, Lorenz. Sind aber leider auch nur unterschiedlich große normal geschnittene Größen dabei. Bei Tante Louise und bei Polo habe ich sicherlich ein Dutzend Jacken in der für meine Länge in etwa passenden Größen XL und XXL ausprobiert, und ausnahmslos alle waren zu weit im Hüftbereich - es zieht sogar schon dann merklich, wenn ich mich aufs ventilierte Probemopi setze.


    Ich bleibe einstweilen frustriert... :cry:


    Greeetz, Thomas

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
    [Kaiser Wilhelm II.]

  • #59


    Bin auch interessiert! Die sieht richtig gut aus! Besonders in weiß abgesetzt.


    Wo ich schonmal hier bin, ich trage auch an den heißeren Tagen eine dünne Lederjacke von Urban Leather. Obwohl sie ziemlich stramm sitzt (was die Protektoren da hält, wo sie hingehören), bringt sie mich auch bei Temperaturen von +35°C u. höher nicht sonderlich ins Schwitzen.


    Gruß
    Jörg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!