Gemeinsam sind wir stark

  • #11

    Ich fahre immer noch regelmäßig eine erweiterte "Dömitz-Runde".. z.Zt. etwas nervig, weil die B195 zwischen Boizenburg und Neuhaus dicht ist.
    Mögliche Erweiterungen = 1. über Dannenberg nach Hitzacker / 2. K5 bei Karze runter / 3. Hittbergen - Hohnsdorf über Scharnebeck.


    Die Sache ist aber, dass man auch ein ähnliches Tempo haben sollte. Für schräglagenfreie Fahrweise bin ich nicht mehr zu haben, es sei denn mir leiht jemand ne Harley.

  • #12

    Hi, erstmal danke für jede einzelne Antwort und Reaktion (egal in welche Richtung).


    Das habe ich mir fast schon gedacht das ich nicht das Rad ( die Idee eines treffen) neu erfinde sondern leider es nicht zu gewünschten Erfolg geführt hat in der Vergangenheit und dadurch das natürlich einschläft.
    Eine Tour zu organisieren traue ich mir alleine nicht zu weil ich erst seit 2 Wochen meinen A2 Führerschein und das Bike habe (da ich auch denke das man sich dafür etwas auskennen sollte und planerisches Geschick braucht).
    Ich denke die mühe etwas zu planen sollte man sich auch erst machen wenn es genug gibt die mitmachen und nicht man plant etwas wenn keiner kommt am ende. :naughty:


    An alle habt ihr Lust das wir uns vielleicht am Sonntag den 07.08.2016 treffen auf ein zwanglosen schnack vielleicht kennt jemand was nettes in Hamburg etc. Ich denke mit so etwas kleinen Anfangen ist entspannter und man kann daraus wachsen. :dance:


    Emil: Da bin ich raus da ich denke nicht zu deinem Fahrstil zu passen aber vielleicht nächstes Jahr mit mehr Erfahrung :D
    Gruß

  • #13

    Moin Männers,


    also ich war am Sonntag mit Schwiegervater mal unterwegs nach Bad Segeberg 90km einfach.


    Er mit seiner 700 X und ich mit meiner 750 S, eine Runde Schmalfelder Kurven und Kaffee trinken auf dem Marktplatz.


    Schade das sonst niemand Interesse hat aus der nähe. Falls doch jemand mal mit will das nächste mal würde ich die Schiffsbegrüßungsanlage in Wedel anfahren, gern melden.


    Hoffe Ihr hattet auch ein schönes Wochenende.


    Gruss
    Nordracer

  • #14

    Moin Moin,


    für ne 90 KM Tour hole ich meine Integra nicht aus der Tiefgarage. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Wenn ich Sonnntags auf Tour gehe, sind es meistens schwischen 300 und 400 KM. :ugeek: :ugeek: :ugeek:


    Zum Saisonauftakt fahre ich schjon mal die kurze Runde duch die Haseldorfer Marsch bis Elmshorn, um dem Motor zu zeigen, das es wieder los geht. :clap: :clap: :clap:


    Ach ja, im April wurde meine Maschiene mit 0 KM auf der Uhr zugelassen. Jetzt habe ich gerade am Wochenende die 8000 Marke geknackt. :dance: :dance: :dance:


    Grüße von der Elbe


    Manfred

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #15

    Moin Manfred,


    erstmal Hut ab das ist nicht schlecht mit den 8000 km :clap:


    Auch größere Touren sind ja eventuell planbar jedoch nicht wenn es die Leute nicht mal schaffen 10 oder 20 min. auf den Bock zu steigen um sich mal zu treffen. :think:


    Das hier ist ein Versuch gewesen wie von vielen vor mir mal eine nette Truppe zusammen zu bekommen im Raum SH-HH und er wird genauso im Sande verlaufen wie die vorherigen Versuche.


    Schade aber auch nichts neues. :snooty:


    Kein Bösartiger Angriff an niemanden und auch nicht als solchen zu werten bitte.


    Gruss
    Nordracer

  • #17


    Was wir trotzdem mal machen könnten, ist meine Vierlande-Runde. Die ist kurz und spielt sich nur innerorts ab, mit kleinen Dorfstraßen-Kurven. Da kann man sich besser herantasten als bei vollem Tempo mit der scharfkantigen Leitplanke oder dicken Bäumen am Rand außerorts. Dazu kenne ich sprichwörtlich jedes Schlagloch (bin da auch mit dem Rad unterwegs).


    Bin jetzt auch nicht der mords Sportbrenner, fahre erst seit 2012. Aber ich geb mir Mühe; man würde ja auch kein Auto fahren, bei dem das Lenkrad nur halb einzuschlagen geht.

  • #18


    Ich habe vor einigen Jahren zu Treffen eingeladen. Da die NC Reihe neu war und sich auch keiner kannte, sind einige dann auch gekommen.


    Ich habe dann auch Touren ausgearbeitet, diese angeboten und dann sind wir auch so mit 8 Leuten unterwegs gewesen.


    Bei mir ist das Problem, das ich Samstags nie kann, die meisten aber lieber Samstags statt Sonntags fahren.


    Du kannst ja mal eine Tour ausarbeiten und diese dann hier im Forum anbieten.


    Allerdings dann auch in der richtigen Rubrik. Nämlich hier: http://nc750.de/forum/viewforum.php?f=75 .


    Mal schauen, was da kommt.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #19

    Nur mal so als Anregung: Wie wäre es denn mit einer Mopedtour zum Auto gucken? In Travemünde ist vom 18. bis 20.08.17 die Beetle Sunshinetour 2017. Der 19. wird ganz sicher ein toller Tag zum natürlich kostenlosen Käfer und Beetle bestaunen. 720 an der Zahl. Wenn ich nicht schon fast 600 km mit meinem Beetle Cabrio hinfahren und stattdessen im Norden wohnen würde, würde ich mir sicher den Spaß eines Ausflugs an die Ostsee gönnen. Gerade weil es kein klassisches Tuningtreffen ist.



    Gruß Michael



    P.S.: http://beetle-sunshinetour.de

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!