Zitat von Shadow75Alles anzeigen
Nach inzwischen ca. 600 km auf dem Tacho kann ich schon mal berichten, dass sich meine NC750X, im Vergleich mit der AT, wie ein 300 kg Mopped gefahren/bewegt hat. Es ist einfach unglaublich, wie handlich die AT ist (und dies bei ihrer Größe). Auch ein extrem moppederfahrener Kumpel, den ich am Freitag mal 15 Minuten mit meiner AT fahren ließ, kam wieder zurück und sagte nur: "Hey, Du hast Dir ja ein Fahrrad gekauft!!!"
Bis jetzt kann ich tatsächlich sagen: ALLES RICHTIG GEMACHT!!!
Dann auch von mir herzlichen Glückwunsch. Interessant dabei ist, dass die AT ein 21-Zoll-Vorderrad hat, die NC allerdings ein 17er. Im "TOURENFAHRER" ist ein netter Artikel zu diesem Thema erschienen, der sich mit der Handlichkeit befasst, die sich durch die Größe des Vorderrades ergibt, bzw. der Geländegängigkeit bei eben entsprechend anderer Größe. Dort kommt man zu dem Ergebnis, dass ein größeres Vorderrad deutliche Vorteile im Gelände bringt - allerdings die Handlichkeit auf der Straße spürbar nachlässt.
Entweder hat also Honda es geschafft, die Quadratur des Kreises bei der AT Realität werden zu lassen - und gleichzeitig die Handlichkeit der NC völlig vernachlässigt oder sträflich verkorkst - oder der extrem moppederfahrene Kumpel fährt normalerweise mindestens Harley mit Springergabel.
Nix für ungut, damit wir uns richtig verstehen, allerdings würde es mich interessieren, wie die Physik derart ausgetrickst werden konnte. Wenn sie es denn konnte.
Gruß
ExDeau