V-Power, Super plus.

  • #11


    Da kann ich dich beruhigen, da gibt es keine entscheidenden Unterschiede.
    Achte mal auf den Aufkleber an der Zapfsäule (DIN EN 228)
    Die möglichen unterschiede hängen mehr an der Raffinerie (z.B. Ruhr Oel GmbH) als am Verkäufer/Tankestellenmarke.


    Die meisten PKW Motorren sind auf max 98 Oktan ausgelegt, das wird beim Motorrad nicht anders sein. Den aufpreis für super/ultimate usw. kann man sich sparen.
    (ADAC zum Thema)

  • #12

    Ich denke jeder soll den Saft tanken, vom der er glaubt, dass seine Kiste damit am besten fährt. Ich persönlich mag kein E10, ich finde, dass Getreide nicht in den Tank gehört.
    Zum Winter versuche ich einen Kraftstoff zu tanken, der kein Ethanol enthält; z.B. Total excellium Super Plus. So kann ich besser in den Winterschlaf gehen.

  • #13

    von der Verdichtung her braucht der Mocken wohl kein extraSupersaft.....aber ich achte mich sthets auf Spritzer beim tanken..ich sah was der billige Most so alles anstellt mit dem Lack der fahrzeugflotte meiner ex Bude

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #14

    Super, außer Super plus, ist ja auch schon E5.
    E10 heißt auch wieder mehr Verbrauch.


    Ich tanke ab jetzt nur noch Aral. Das den Motor sauber macht. Wer kennt die Werbung? :lol:
    Oder noch besser. Ich gebe Gas. Da bleibt kein Schmutz im Motor.


    Gruß Frank,
    E10 gibt es z. B. in Österreich gar nicht.

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • #15


    Super Plus ist ebenfalls E5.

  • #16


    Wieso beruhigen? Ich bin doch gar nicht aufgebracht. Ich habe früher meist bei der Jet getankt, da meist am billigsten. Bis ein ehemaliger Arbeitskollege, dessen Vater beim Daimler arbeitet gemeint hat, dass Jet und Avia qualitätiv minderwertiger sind als Agip, Aral etc. Auf das Thema sind wir gekommen, weil er halt davon erzählt hat dass Daimler Mitarbeiter bei den Premium-Tankstellen vom Daimler subventionierte Spritboni (z.B. Rabatte im Centbereich pro Liter) bekommen.


    Ich jedenfalls glaub ihm das. Muss jeder selber entscheiden was er für richtig hält, ich fordere hier keinen auf es mir gleich zu tun und behaupte auch nicht dass es absolut stimmt! Jedenfalls deshalb tanke ich nicht mehr bei der Jet. Kommt auch aufs Fahrzeug an. Nen Kleinwagen (also reine Mittel zum Zweck von A nach B) würd ich dort weiterhin tanken, kaputt gehen die davon natürlich nicht. Aber meinem Heiligtum, der NC will ich doch nur das Beste geben :mrgreen: Darum auch SuperPlus.


    Ich habe halt auch die große Auswahl. Hier im Ort gibt es 10 Tankstellen, 3 davon sind freie Tankstellen. Wählen kann ich dann zwischen Total, Agip, Shell, Esso, OMV, Aral und Jet. Unterwegs kann ichs mir natürlich nicht aussuchen, bin bisher aber keine so große Tour gefahren, dass ich unterwegs tanken musste. Wenn ich die Wahl hab, wieso dann nicht? ;) Die Agip zum Beispiel ist selten teurer als die Jet.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #17

    Habe ich beim Auto auch lange recherchiert, nach Rücksprache mit VW tanke ich aber schon lange E 10


    Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

  • #18


    Ok. :clap:
    Gruß Frank,
    der gerade wieder was gelernt hat.

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • #19

    Total garantiert bei Excellium SuperPlus keine Beimischung von Ethanol :lol:


    Kostet aber 8 Cent mehr, das Excellium :violin:


    Ich denke ich werds an meiner NC ausprobieren, ob sie nach mehreren Tankfüllungen Excellium SuperPlus "besser, ruhiger etc." läuft. Die NC ist so sparsam, da kann man einen Versuch wagen :D

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #20

    Dann bin ich mal gespannt. Am Sonntag war es an der Tanke in Zell so dermaßen voll und als ich endlich an der Reihe war, gab's an meiner Säule kein E10. Müsste ja jetzt mit E5 noch weniger brauchen. Die NC hat von mir immer nur E10 gekriegt. Ich tanke generell nichts anderes.
    VG Klaus ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!