Juhuuu, Prüfung bestanden

  • #1

    Gestern war's endlich soweit... Prüfung bestanden :dance: Seit Ende April mit dem "L" auf der (dem?) Integra unterwegs, ist die grenzenlose Freiheit im wahrsten Sinne des Wortes erreicht: nicht nur das "beschränkt" im Ausweis ist nun eliminiert, sonder im grenznahen Gebiet in der Schweiz zuhause, war die Einschränkung doch gross, nicht ins nahe "Ausland" fahren zu dürfen.
    Freude herrscht :mrgreen:
    Mein Mitprüfling hatte die ungute Idee, in Jeanshosen zu erscheinen -> wurde gleich wieder nach Hause geschickt.
    1. Teil: Manöverprüfung - Slalom, 8, Spurgasse und Notbremsung aus 50km/h - easy
    2. Teil: Prüfungsfahrt, fing gleich mit ner kurzern Autobahnfahrt an, dann durch die obligatorische 30-er Zone, via schöner Überland- und Waldstrecken zurück, dauerte keine halbe Stunde.


    Kommentar Experte: vorbildliche, perfekte Fahrweise :whistle: insbesondere beindruckt hat ihn, als ich freihändig-fahrend die Sonnenbrille aufgesetzt habe :o ok, ok, Spass bei Seite, naja, das was er nach "Prüfung bestanden" noch gesagt hat, dazu hab ich nur "ja, klar, sicher, natürlich, verstehe" gesagt, hat aber in dem Moment nicht wirklich interessiert :D


    So, das Wochenende naht, jetzt geht's ab in den Schwarzwald.


    Gruss,
    Tibi

  • #2

    Glückwunsch zu Pappe und immer beide Hände am Lenker lassen


    :clap:
    Grüße vom Alpentourer

  • #3


    Vor allem Italien, sonst wird es teuer.


    Herzlichen Glückwunsch zum Lappen, der ja gar keiner mehr ist. Wie sagt man denn jetzt? Zum Plastik?


    Is ja auch wurscht, Hauptsache, es kann losgehen. Viel Freude und natürlich "schrott- und knitterfreien Flug".


    Gruß
    ExDeau

  • #5


    Glückwunsch! Genau aus dem Grund fahre ich Touren fast nur noch in den schweizer Alpen. Da am WE alle Schweizer Biker zum rasen nach DE kommen und man in der Schweiz schön viel Platz hat :D

    immer das Schwarze unten wünsche ich Euch
    ex NC 700S DCT, mit 48000 km Upgrade

  • #6



    :D :D :D



    Auch von mir alles gute und vor allen eine gute Fahrt.

    - Hepco&Becker Sturzbügel
    - Hepco&Becker Hauptständer
    - SW-Motech "Cobra"-Handprotektoren
    - NC-17 Connect+ IPhone 5s-Halterung
    - TomTom Via135 - Navi
    - Givi/MotoDetail Kofferset

  • #9

    Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!


    :clap: :dance:

    Honda NC 700X in schwarz/rot


    Anbauteile:Ganganzeige,Hinterradabdeckung,Kühlergrill-Abdeckung,Handprotektoren,Hauptständer,Komfort-Sitzbank,Hurric Doppel ESD,BRUUDT Kennzeichenhalter


  • #10

    Gratulation auch aus der Romandie! Ich hab mein L im Mai endlich los bekommen, nachdem ich beim ersten Mal durchgerasselt bin. Mit der Grenznähe geht mir das hier ja genau so und ich konnte immer nicht den direkten Weg über Frankreich nehmen.


    Hab beim ersten Mal diese blöde Gasse mit Kurve am Ende nicht hinbekommen (ist im Waadtland anscheinend etwas anders). Aber Scheiss drauf - am Ende zählt nur der finale Erfolg. :dance:


    Wobei mir einer meiner Mitprüfllinge echt leid tat. :roll: War ein echt netter Typ und die ersten Übungen hat er auch prima hinbekommen. Aber bei der Gefahrenbremsung hat er irgendwie sein nagelneues Bike verrissen und hat sich böse hingelegt. Ihm ist zwar nix passiert aber das Bike sah nicht so gut aus und die Prüfung war natürlich auch gelaufen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!