Kettenöler Cobrra Nemo2 - Erfahrungen gesucht

  • #22

    Hi Knut,


    ich hatte den Schlauch wie bei Volker ca. 1cm vor dem Kettenblatt und in geringer Höhe über der Kette. Dabei wurde der Schlauch von der Kette erfasst und in das Kettenblatt gezogen. Wahrscheinlich schlägt die Kette zu sehr.


    Viele Grüśe, Alex

  • #24

    Nein, ich meine nicht das Messingröhrchen. Das Ende des Schlauchs, da wo das Öl rauskommt, muss so dicht wie möglich an die Kette. Da soll das Öl hin - nicht auf das Kettenblatt!

  • #25

    Wenns auf dem Kettenblatt landet wirds automatisch nach aussen zur Kette getrieben, auf den Millimeter sollte es da nicht ankommen.

  • #26

    Hallo zusammen,


    Nach nunmehr 6000 Kilometer hier meine Erfahrungen und Meßwerte zum Nemo2:


    Es gehen +/- 24 ml ins Gerät. Dies ist ein gut eingeschenktes Schnapsglas voll (2cl).
    Diese können mit 4 Umdrehungen auf die Kette gebracht werden.
    Bei mir reicht eine 1/4 Umdrehung alle 200km, um die Kette (ohne Regenfahrt) leicht geölt zu halten.
    Somit werden alle 200km ca 1,5ml Öl auf die Kette geträufelt. Eine Füllung reicht also für [4 x 4 x 200] 3200 Kilometer.


    Erst hatte ich einfaches Getriebeöl SAE 80-90 verwendet. Das wurde recht schnell wieder abgeschleudert. Danach habe ich auf STIHL SynthPlus gewechselt. Ich habe das Gefühl, dass die Kette damit ruhiger läuft und bei niedrigen Drehzahlen nicht so "hackt". Scheint auch besser zu haften.
    Ich bin zufrieden.


    Gruß


    Knut

  • #27

    Hat denn jemand den Tutoro Chain-Oiler im Einsatz?


    Preislich im selben Feld wie der Tutoro.


    Unterschied (Vorteil/Nachteil, je nachdem ...): Das Öl fließt rein durch die Schwerkraft, das Ventil zum Ölen wird durch Erschütterung geöffnet.


    Nachteil den ich sehen könnte, wäre dass man je nach Temperatur das Ventil auf bzw zudrehen muss.


    Vorteil wäre, dass man sich auch auf längeren Fahrten kaum drum kümmern muss, also weniger als beim Cobra.

  • #28

    Also wenn man den Schlauch unter der Schwinge befestigt, dann hat man gar keine Möglichkeit das Moped mit einem Heber aufzubocken. Zumindest sieht das für mich so aus. Würde mir ja auch endlich mal gerne dieses ständige Kettenpflegen ersparen. Aber ich möchte mir die Möglichkeit erhalten sie anzuheben. Wie löst ihr das?

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #29

    Ganz einfache Lösung, die Hauptständer heißt...


    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!