Kettenöler Cobrra Nemo2 - Erfahrungen gesucht

  • #41

    Hallo!


    Ich habe heute auch bestellt. Sollte bereits in 2-3 Tagen geliefert werden, montiert wird dann aber erst, wenn es wärmer ist.


    LG Tom

    1. Wagen: Renault Talisman Grandtour 1.6 dci Initiale
    2. Wagen: Renault Scenic BOSE 1.5 dci
    2 Rad: Honda Integra 750

  • #42

    Hallo zusammen,


    ich habe mir jetzt auch den Nemo2 installiert. :dance: Geht, dank der Montagemöglichkeit an der hinteren Fußrastenhalterung, ganz einfach.
    Dabei sind mir 3 Punkte aufgefallen:


    - Die Montagestütze am Nemo2 hat leider nur eine 6mm Bohrung. Hier muss man also nacharbeiten (Werkzeug muss natürlich vorhanden sein!)
    - Der Plastikschlauch ist ziemlich sperrig. Dies kann aber auch an den 5Grad in der Tiefgarage liegen. Ich muß ihn sicherlich noch einige male nachbiegen. :think:
    - Die Kabelbinder sehen an der Schwinge gruselig aus. :naughty: Da musß ich mir noch etwas einfallen lassen. An der silbernen Schwinge der Integra werde ich wohl erst einmal weiße Kabelbinder nehmen und dann weiter schauen.


    Ansonsten war alles in 45 Minuten passiert und es funktioniert wohl wie es soll. :clap:


    Grüße Heinz

    Honda NC750 Integra RC71

  • #43

    Inzwischen liegt der NEMO auch bereit - die Montage an den Bohrungen an der hinteren Fussstütze geht bei mir leider nicht, da sie vom Original HONDA Gepäckträger belegt sind !


    gruß KARL

  • #44


    Hat schon mal jemand versucht den Kettenöler an der Schwinge nur zu kleben? Es gibt doch mttlerweile für alles einen Kleber. :think:


    Grüße Heinz

    Honda NC750 Integra RC71

  • #45

    Ich bin total begeistert - der Cobrra Nemo 2 hält alles, was in diesem Threat versprochen wurde :dance:


    Kurze und leichte Montage, kein Eingriff ins Bike-System, einfache Bedienung, unschlagbarer Preis.


    Danke an "Echte_Liebe" für diesen Beitrag und an alle, die hier ihre Erfahrungen mitgeteilt haben.


    Letztlich habe ich mich für Volkers Lösung entschieden, die mir am besten gefällt.
    Danke nochmals Volker, für deine aktive PN-Unterstützung aus Berlin - die war sehr hilfreich für mich.


    Als Belohnung für die gelungene Montage gab es dann am Dienstag eine 230km-Tour durch die Rur-Eifel für mich - und eine 1\4 Umdrehung am Nemo 2 für die Kette meiner"X" - alles ist super :dance:


    Viel Spaß & tolle Touren
    wünscht HerBert

    Der mit der "X" fährt ;) / Cobrra Nemo 2 Kettenöler, SW-M-Alu-Rack, SW-M-Handprotektoren-STORM


    WestwardBlog -Eigentlich bin ich immer zwischen zwei Touren- findest du unter >> http://herbertsahler.blogspot.de/ <<

  • #46

    Hallo HerBert,


    ich stehe mental auch kurz vor dem Kauf.
    Wo und für wieviel hast du gekauft?
    Vielleicht ist bei Deiner Bezugsquelle das Entscheidungskriterium niedriger.
    Wobei ich einen noch niedrigeren Preis eher sportlich sehe, als dasss ich 5€ sparen müsste.
    Aber 5€ ist eine fast halbe Tankfüllung und somit 100+ km Spass.
    Spass möchte ja jeder gern haben.

  • #47

    Hallo Kai,


    ich habe den Nemo 2 versandkostenfrei für 103,95 € bei Amazon gekauft.


    Bei eBay Kleinanzeigen gibt es schon einen für 85€ plus 5€ Versand - da kommt man schon ins Überlegen :think:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…t-neu-/597903111-306-1180


    Grüße von HerBert

    Der mit der "X" fährt ;) / Cobrra Nemo 2 Kettenöler, SW-M-Alu-Rack, SW-M-Handprotektoren-STORM


    WestwardBlog -Eigentlich bin ich immer zwischen zwei Touren- findest du unter >> http://herbertsahler.blogspot.de/ <<

  • #48

    Gerne, Herbert, dazu ist ein Forum ja da - ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Cobrra Nemo 2, der nun an meine CB1000R wandert.


    Gekauft habe ich den übrigens für 99€ bei Krüger Motoparts, die den Hauptvertrieb für Deutschland inne haben http://shop.krueger-motoparts.com und natürlich auch alle Ersatzteile führen.

  • #49

    Danke für die Bestätigung.
    Da ich kein Freund von i-bey bin wird es wohl wie erwartet Krüger oder Amazonien werden.

  • #50




    Das Schlauchende habe ich mit einem Cuttermesser schräg angeschnitten, um näher an das Ritzel zu kommen.
    Abstand ist da <1mm.


    ich hab auch seid ein paar wochen den nemo montiert. das schlauch ende hab ich genau wie kuni, genauso wie auf den bild.
    am letzten wochenende muss aber die kette den schlauch irgendwie erfasst haben und hat in mir abgerissen und zwischen kettenblatt und schwinge reingezogen. brauch da irgendwie ne besere lösung fürs schlauch ende....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!