Kettenöler Cobrra Nemo2 - Erfahrungen gesucht

  • #11

    Danke für die Bilder, Volker. Den Montagepunkt hatte ich ursprünglich auch ausgesucht, ging aber leider nicht, da der Behälter dann gegen die Aufnahme meines Gepäckhalters stößt. Also habe ich diesen dann an den Lenker verbaut.
    Bin mal gespannt, wie der Nemo sich in der Praxis bewährt.


    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

  • #12

    Da der eScotti absolut unzuverlässig war, hatte ich auch auf Nemo umgerüstet und war regelrecht begeistert! Bei Regen eine viertel Umdrehung und nach der Tanke eine halbe und die Kette sah immer super aus.

    VFR 1200 F DCT


    ex NC 700 X

  • #13

    Hatte das Teil auch an meiner NC verbaut. Alle paar hundert Kilometer die viertel Umdrehung, und die Kette war immer gut geschmiert und absolut sauber.

  • #14



    ......und dran. Erst dachte ich, das klappt nie. Ist aber selbsterklärend. Gestern montiert und getestet.kette und Ritzel vorher vor altem Kettenfett gereinigt. Löppt.... ;)

    HeldAndy.....der mit dem Salamander.


    X-ADV 750 RH10 in beige :thumbup:

  • #15

    Seit ein paar Wochen und 3000 Kilometer ist der Nemo in meiner X installiert.
    Ich wollte ein System, bei dem ich selbst bestimmen kann, wann und wieviel geölt werden soll. Des Weiteren finde ich gut, dass es rein mechanisch und somit ohne Unterdruck oder elektrischen Anschluss funktioniert. Nichts gegen Scotties und Co - aber die tiefen Eingriffe bei der Installation sind nicht Jedermanns Sache.


    Eingebaut mit zwei Schrauben an der Batterieabdeckung im Gepäckfach ist es unsichtbar. Der Schlauch ist schnell verlegt und der Geber mittels Kabelbinder exakt am Kettenrad justierbar. Installation dauert nicht lange.
    Alle 200 - 300 km je nach Wetter und Restfeuchte der Kette drehe ich den Deckel eine Viertelumdrehung und dann tropft für ca. 3 Minuten das billige Getriebeöl aus dem Behälter auf die Kette. Das funktioniert gut - und man lernt schnell. Ein "Zuviel" ist nicht schlimm und landet auf der Felge und auf der Reifenflanke. "Vielzuviel" schmiert die Ritzelabdeckung von innen und kleckert über den Seitenständer auf den Garagenboden ;)


    Von mir eine volle Empfehlung. Kostet ca. 130.- Euro


    Gruß


    Knut

  • #16

    Nemo bei der Arbeit

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kostet bei Amazon https://goo.gl/k5jxIV ca. 107,- €

    Bis die Tage
    Achim

  • #17

    Hi,


    ich hatte mir auch einen Nemo 2 geordert, der ist heute gekommen. Die Verarbeitung ist vom allerfeinsten. Ich muss mal sehen wie ich ihn montieren kann, der platz von Volker fällt flach, weil ich ein Gepäcksystem dran habe. Am Sturzbügel sieht auch nicht so übel aus.


    Viele Grüße, Alex

  • #18


    So ist das Ding bei mir montiert (wofür Handschützer doch noch so gut sind :lol: :(




    HeldAndy.....der mit dem Salamander.


    X-ADV 750 RH10 in beige :thumbup:

  • #19

    Hi,


    ich habe den Nemo 2 gestern montiert, ging recht gut. Die erste Testfahrt ging reichlich schief, der schwarze PA-Schlauch wurde von der Ketten eingefangen und zwischen Kette und Kettenrad zermalmt. Ich habe dann die Dosiereinheit am Hinterrad etwas abgeändert und bis jetzt (100km) funktioniert es ganz gut. Nur beim Dosieren des Öls bin ich zu Großzügig.


    Viele Grüße, Alex

  • #20

    Alex,


    Das Ende des Schlauchs muss dichter an die Kette - das sollte weiter nach unten sodass es fast die Laschen berührt.


    Probier's mal aus.


    Knut

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!