Wie reinigt ihr das Visier eurer Helme?
-
-
-
#22 Daheim nehme ich das Pumpspray fürs Bad und einen Mikrofaserlappen. Mit einem trockenem Exemplar reibe ich trocken. Gleiches mache ich auch mit der Brille schon seit Jahren, ohne dass es Verfärbungen im Glas oder am Gestell gibt. Für unterwegs nehme ich einen Mikrofaserlappen mit den ich vorher in Wasser mit etwas Spülmittel angefeuchtet habe. In einer Plastiktüte kann er wunderbar transportiert werden.
-
-
#23 Daheim nehme ich das Pumpspray fürs Bad und einen Mikrofaserlappen. Mit einem trockenem Exemplar reibe ich trocken. Gleiches mache ich auch mit der Brille schon seit Jahren, ohne dass es Verfärbungen im Glas oder am Gestell gibt. Für unterwegs nehme ich einen Mikrofaserlappen mit den ich vorher in Wasser mit etwas Spülmittel angefeuchtet habe. In einer Plastiktüte kann er wunderbar transportiert werden.
-
#24 Zitat von S3 JunkieIMHO auf gar keinen Fall:
- Spüli: die Tenside = Weichmacher verursachen zumindest Mikrorisse.Wer hat dir das denn erzählt? Tenside in üblichen Spülmitteln haben mit Weichmachern nichts zu tun. Auch in den Spezial-Visierreinigern sind auch nichts anderes als Tenside. Nur in wesentlich geringerer Konzentration und mit mehr Pofitin vom Wasserwerk, natürlich entsprechend teurer .
Die Panik vor kleinsten Kratzern kann ich eh' nicht so ganz nachvollziehen. Klar versuche auch ich die zu vermeiden, aber 5 Fruchtfliegen schön verteilt oder ein zerplatztes größeres Insekt stören mich weitaus mehr!
VG Klaus -
-
#25 Zitat von klaus-0902Wer hat dir das denn erzählt? Tenside in üblichen Spülmitteln haben mit Weichmachern nichts zu tun. Auch in den Spezial-Visierreinigern sind auch nichts anderes als Tenside. Nur in wesentlich geringerer Konzentration und mit mehr Pofitin vom Wasserwerk, natürlich entsprechend teurer .
Die Panik vor kleinsten Kratzern kann ich eh' nicht so ganz nachvollziehen. Klar versuche auch ich die zu vermeiden, aber 5 Fruchtfliegen schön verteilt oder ein zerplatztes größeres Insekt stören mich weitaus mehr!
VG KlausUm mal wieder auf das Thema und meine angebliche Unwissenheit zurück zu kommen:
lest mal in der neuesten MOTORRAD den Test zu den Motorradreinigern und dort zum Testpunkt "Materialverträglichkeit".
Reiniger auf Plastik ist nicht immer ganz so einfach!
Da hat mir wieder einer was erzähltGruß
Andreas
-
#26 Zitat von sven.cnrdIch weiche mein Visier immer ca. 15 Minuten im Starkregen ein, und wische dann vorsichtig mit dem linken Zeigefinger des Handschuhs ab. Bisher kaum Kratzer.
Wenn der Regen ausbleibt darf es vor wichtigen Fahrten auch mal warmes Wasser aus dem Wasserhahn und ein Geschirrtuch sein, mehr ist aber eigentlich nicht nötig. Die paar Restkadaver blendet das Auge aus.Ähm, ja... Wird Zeit, dass es mal wieder regnet.
-
-
-
-
-
#29 Zitat von AnonIch lasse ein nasses Papiertuch einfach während der Fahrt schon auf dem Visir, damit es nicht verunreinigt.
Es geht noch besser. Visier ausklinken und einfach ohne Visier fahren. Helmpflicht ist ja trotzdem erfüllt. Natürlich hat man dann die ganzen Insekten in der Gosche, aber die bekommt man beim Duschen sicher kratzerfrei wieder entfernt.Ich hab mein Visier zuletzt mit einem Microfasertuch und Spüli gereinigt. Also ich hab mir für nen Euro im Baumarkt eine Sprühflasche mit Feinzerstäuber besorgt. Da dann Wasser rein mit ein bis zwei kleine Tröpfchen Spülmittel. Dann Visier einsprühen, kurz einwirken lassen und mit Microfasertuch (kosten heute nix mehr) reinigen.
Mein Visier wurde weitestgehend kratzerfrei sauber. Allerdings hätte ich bedenken sollen, dass unser Leitungswasser sehr hart ist. Nächstes mal nehme ich destilliertes Wasser, hinterlässt keine Kalkflecken.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!