NC750S DCT vs. Kawasaky ER-6N...was kaufen?

  • #81



    So isses. Nur läßt sich die NC leichter als ein Fahrad fahren. Da braucht man nicht zu trampeln. :mrgreen:
    Ich muss immer schmunzeln wenn von einem Anfänger- oder Wiedereinsteigermotorrad die Rede ist.
    Es kommt immer auf den Einsatzzweck an. Ich brauche zur Zeit kein Tourenmotorrad, da ich das Moped für den täglichen Einsatz nutze.
    Fahrt zur Arbeit, zum Einkaufen, in der Stadt.
    Und dafür ist die NC, für mich, ideal.
    Übrigens, wenn man die NC richtig nutzt kann man auch als Wiedereinsteiger oder Anfänger überfordert sein.


    Gruß Frank,
    seit 35 Jahren auf dem Zweirad unterwegs.

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • #82

    Ein Anfängermoped hätte m.M.n. Stützräder... :mrgreen: Von daher kann die NC schonmal keines sein. Nee, mal Spaß beiseite. Letzten Sonntag hatten wir eine Tour durch's Weserbergland. Der Großteil war mit Bückeisen unterwegs und mittendrin der Onkel mit seiner Agathe. :D Wir waren mit 15 Mopeds recht zügig am Start und folgendes fiel mir auf:
    1.) Ich habe mich nie untermotorisiert gefühlt.
    2.) Das Fahrwerk war nie an seiner Leistungsgrenze.
    3.) Die Tour war über 300 km lang und ratet mal, wer erst wieder @home tanken brauchte... :mrgreen:
    4.) Mein Helmfach wurde dankbar als Transportmittel für ein T-Shirt genutzt, weil so 'ne 1000er Kawa Z eben keinen Stauraum hat... ;)


    Lass sie alle über meine "Anfängermopete" schmunzeln... Für mich ist das nur der Neid der Besitzlosen! Ich fahre 300 km und steige entspannt ab, wenn ich das will. Gleichwohl kann ich mit der NC auch mal das Messer zwischen die Zähne nehmen und beim Kennzeichen wird die "75" zur "93"... :twisted: Ich bin lieber der Underdog, der dann die Leute überrascht, als jemand mit einer Sportmopete, der nicht halten kann, was der Hobel verspricht.


    ...meint
    der NC-Onkel 8-)
    ...dem die NC so gefällt, wie sie ist!

  • #83


    Die Federung der S vor MJ 2016 ist nicht einstellbar und damit zwangsläufig eher weich. Das merkliche Arbeiten der Federung bei Unebenheiten hat mich (Klasse A auch erst seit 2012) in Kurven manchmal verunsichert. Das ist mehr eine psychologische Sache, weil man am Anfang weit vom Grenzbereich entfernt ist, aber anfängerfreundlich finde ich eher das ruhigere Fahrverhalten der größeren Modelle. Aber ok, es ist schon Jammern auf hohem Niveau, und wenn ich das richtig verstanden habe, ist die 2016er einstellbar.


    Ich wünsche jedenfalls allzeit gute Fahrt mit der neuen 750! Wird schon eine gute Entscheidung gewesen sein, für den Einstieg kann man da nicht viel falsch machen.

  • #84

    Eben, jammern auf hohem Niveau.. ;)


    Bin am Wochenende im Gebirge an einer KTM 990 Adventure geklebt, die war im Winkelwerk um nichts schneller als ich. Vorbei gekommen bin ich zwar nicht, dafür fehlt der Bums oben raus, aber untermotorisiert ist was anderes. Mir gefällt die NC wie sie ist, das Fahrwerk könnte ruhig mehr schlucken, aber die Abstimmung ist für ein breites Spektrum nicht die Schlechteste. Fühle mich auch an der Zuladungsgrenze noch sicher.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #85

    Hallo
    Ich hatte mal eine er6n !


    Das ist ein rauher Zeitgenosse und Lastenwechsel ohne Ende.
    Jetzt fahr ich NC 750X mit DCT und bin total begeistert!


    Entscheide dich für DCT du wirst es nicht bereuen..

  • #86


    :whistle: :whistle: :whistle:

  • #87

    Servus mccyber7,
    Gute Entscheidung, vieeeel Spass mit Deiner Nc S.
    Und immer umfall- und unfallfreie Fahrt


    LG der Alpentourer

  • #88

    Hallo zusammen,


    so...voller freude gestern beim Händler meine neue Honda NC750S DCT in schwarz/silber abgeholt :dance: :dance: :dance: :dance:
    Und gleich die ersten 100km runtergefahren :mrgreen:


    Bin richtig Happy damit und macht riesen Spaß damit zu fahren :D


    Danke nochmal für eure Entscheidungshilfe! :clap:
    Heute kam auch dank Amazon PrimeDay mein Garmin zumo 390LM das ich am WE mal versuche am Motorrad zu montieren.
    Ich werde dann davon berichten ;)

  • #89

    WICHTIG! Mach jetzt schon einen Termin für die 1.000er Inspektion. Ich habe mich da erst wenige Tage vor dem Erreichen der 1.000 km gekümmert. Blöde Folge für mich: Mehr als anderthalb Wochen mußte ich die Honda stehen lassen, weil ich auf den freien Werkstattermin warten mußte. Deshalb habe ich in den insgesamt 34 Tagen auch nur knapp 1.900 km geschafft (heute Abend sollten es etwa 1.870 km sein). Im Augenblick komme ich also hochgerechnet auf 2.500 km pro Monat. Das wird sicher nicht so bleiben, ich rechne auf Dauer eher mit 1.500 km. Oder ein paar mehr.


    Bei der NC ist das Risiko seeeeehhhhhhrrr groß, daß man aus lauter Fahrspaß ein bißchen mehr als nötig fährt und dann dumm da steht, wenn so plötzlich und haste' nich' gesehen die Inspektion fällig ist.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #90

    Ja das mit dem 1000er Termin ist nicht unwichtig. :mrgreen:
    Hier bei uns waren auch schon die Werkstatt-Termine auf 3 Wochen ausgebucht.
    Gruß Frank,
    dernur bis auf 1062 km überzogen hat.

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!