Zitat von NC-750-XAlles anzeigen....Mit einer Honda NC befindet man sich in sehr guter Gesellschaft. Es gibt einen Hersteller, dessen Mopeds mit genau solchen Eigenschaften punkten: BMW. Gerade die großen und schweren Mopeds sind perfekt austariert und besitzen erstklassige Fahrwerke. Die dicken Dinger lassen sich ebenfalls leicht wie ein Fahrrad bewegen. ........
Welche Folgen das hat, kennen wir ja. Seit 20 Jahren oder so ist eines der meistverkauften oder sogar das meistverkaufte Motorrad die große Boxer-GS.
Und bei der NC soll es plötzlich peinlich sein, daß sie sich dank ihrer guten Eigenschaften besonders auch für Anfänger eignet? Ist doch albern. Ich brauche für mein Ego kein zickiges Moped, ich fühle mich trotz oder wegen meiner jahrzehntelangen Fahrpraxis auf der NC wohl (mit leichten Einschränkungen, aber das liegt an den nicht überzeugenden Dunlop-Reifen) und ich schäme mich nicht, ein "Anfänger"-Motorrad zu fahren. Ein BMW-Fahrer entschuldigt sich auch nicht dafür, daß er sich ein leicht zu fahrendes und deshalb anfängertaugliches Motorrad ausgesucht hat.
Gruß Michael
So isses. Nur läßt sich die NC leichter als ein Fahrad fahren. Da braucht man nicht zu trampeln.
Ich muss immer schmunzeln wenn von einem Anfänger- oder Wiedereinsteigermotorrad die Rede ist.
Es kommt immer auf den Einsatzzweck an. Ich brauche zur Zeit kein Tourenmotorrad, da ich das Moped für den täglichen Einsatz nutze.
Fahrt zur Arbeit, zum Einkaufen, in der Stadt.
Und dafür ist die NC, für mich, ideal.
Übrigens, wenn man die NC richtig nutzt kann man auch als Wiedereinsteiger oder Anfänger überfordert sein.
Gruß Frank,
seit 35 Jahren auf dem Zweirad unterwegs.