Biete BMW F 800 S - kennt Ihr eine(n) Suchende(n)?

  • #1

    Hallo,


    auch wenn dies ein Honda-Forum ist, wer weiß...


    Aus gesundheitlichen Gründen (linker Fuß --> DCT) bin ich zur NC750S gekommen. Das heißt aber, dass ich mich von meiner geliebten F 800 trennen muss. Okay, keine Designschönheit, eher ein wenig eigenwillig. Aber ein zuverlässiges, dezent sportliches, voll reisetaugliches Moped. Drehmoment ohne Ende, wartungsfreier Zahnriemen. Und sowohl für Erfahrene als auch für Einsteiger völlig okay, weil keine Allüren.


    Kurz die Eckdaten:


      * BMW F 800 S
      * Standort bei Berlin
      * EZ Frühjahr 2006
      * ca. 45.000 km (bin grad nicht zuhause)
      * nominell 85 PS (es wurde nie eine unter 90 gemessen), 86 Nm (schon bei 5800 U/min)
      * Sunset gelb
      * ABS, Bordcomputer (Ganganzeige, Durchschnittsverbrauch, Thermometer usw., weiße Blinker, Heizgriffe
      * Kahedo-Sitzbank mit Dauersitzqualitäten
      * SR-Racing-Komplettanlage (seinerzeit eine der wenigen, die tatsächlich ein paar Pferde drauf gelegt hatten), genialer Sound
      * Dunkle Verkleidungsscheibe original BMW
      * Spiegelverbreiterungen
      * Letztes Jahr Zahnriemen neu!!!, Hinterreifen neu, Inspektion, dieses Frühjahr Batterie neu
      * Wenns passt, gebe ich den Tankrucksack dazu. Der wurde vom Sattler extra auf die original BMW-Lasche zum anschrauben vorn umgearbeitet, dadurch braucht man keine Riemchen im Lenkbereich.


    Preisvorstellung ist 3.500 Euro


    Also, wenn jemand Interesse hat, sagt Bescheid, man wird sich einig.


    Viele Grüße, Martin

  • #3

    Klingt nach einem guten Preis, aber die F 800 S kam nie so recht an. Sie ist einfach eine zu exotische Mischung. Der Antrieb ist für einen Tourer klasse, Optik und Sitzposition sind aber (zu) sportlich. Es hat schon seinen Grund, daß es das Modell nicht mehr gibt. Die aktuelle F 800 GT ist da schon viel attraktiver. Und die F 800 GS ebenso, auch wenn sie natürlich einen ganz anderen Charakter hat. Daher kann ich nur sagen: Viel Glück für den Verkauf.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #4

    Das ist ja zum Glück alles Geschmackssache 8-)
    Ich nenne es immer dezent sportlich. Am Ende genau richtig, wenn man den Ortsausgang hinter sich hat.
    Und ja, die neue ist die neue, aber hat eben auch einen neuen Preis.
    Wie auch immer, wer in etwa so viel ausgeben mag oder kann, bekommt einen vielseitigen Allrounder und einen unschlagbaren Riemenantrieb.
    Einfach weitersagen, ich danke Euch :clap:

    If you can dream it, you can do it.

  • #5

    Ich find die geil. Genauso sparsam wie die NC...bei höheren Geschwindigkeiten auch sparsammer :mrgreen:


    Zahnriehmenantrieb und genug bums für Alle denen die NC zu wenig hat. leider bisl niedrieg für mich :D

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #6

    Ich finde sie auch gut. Brauche leider keine, Berlin wäre auch etwas zu weit weg. Falls noch nicht geschehen, ab damit auf mobile und autoscout, die findet bestimmt ein neues Zuhause.


    Edit: Hab sie bei mobile gefunden. ;)

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #7


    So isses :D


    Jedenfalls, ich hab auch nicht damit gerechnet, dass eine(r) der Forumsschreibenden seine/ihre NC in den nächsten Straßengraben schiebt, um meine F zu erwerben. Aber wie das so ist, da gibts Nichten und Nachbarn und Töchter und Kumpels und Kolleginnen und was weiß ich, die eine solide Kiste suchen. Und da wirds Endurofans geben, aber eben auch andere :)

    If you can dream it, you can do it.

  • #8

    Also wäre meine NC ein Totalschaden geworden, dann wäre das echt eine tolle Möglichkeit gewesen. Aber hätte hätte Fahrradkette

    Begonnen am 3.3.2016 mit 532 Km ; 2212 ; 3653 28.06.16 ; 4193 1.7.2016 Auffahrunfall (mir hinten drauf) bei 5792KM am 21.7.16 Schwinge war verbogen, Tacho gabs unteranderem neu, aktueller Stand am 22.12.2016 10280

  • #9


    Ich habe da heute den ganzen Tag drüber nachgedacht...


    Der Markus von Uffbasse68.de hat mir auf der Rennstrecke in Mettet gesagt: " hättest Du 25PS mehr, wärst Du heute allen um die Ohren gefahren" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Ich habe ungefähr 60-65 PS in meiner X...jetzt wirklich. Didi und ich haben die grössere Drosselklappe eingebaut und ich fahre einen AFR von 13,3 :dance:


    Didi hat ca. 80PS in seiner Duke690R. Als er die mal 2 Runden ausgequetscht hat...da hatten es auch die 150PS Bückeisen schwer :D Ich sowieso...bin nur drann geblieben weil Didi freundlicherweise bisl früher vom Gas ist. :D


    Eigentlich wär dein Moppet für mich ein Schritt nach vorn, wenn ich auf die Renne gehe. Nicht direkt die Gewaltklasse, aber genug Bums für die Zwischengeraden. Immer noch understatement.


    Ich denke weiter nach...


    Muß mal mit Didi reden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



    Und Sepp Bruckschlögel fährt schon mit :lol: :lol: :lol:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #10

    https://www.youtube.com/watch?v=3x04jNHWQ4k
    https://www.youtube.com/watch?v=jJAoDlKtaP8#t=185.445646


    Wenn Du Sie nicht verkauft bekommst nehm ich Sie...dann kann ich immer noch mit Didi in einer Klasse fahren...is mir wichtig...weil mit ner 1000er 150PS+ machts keinen Spaß mehr...für Didi :lol:



    Ohne scheiß...die wollt ich haben, bis meine Perle meinte ich bräuchte wenn schon die F800GS...wegen meiner Größe. Hab dann die X gekauft und immer noch Spaß damit.


    Bremsen scheinen ja Top zu sein und Fahrwerk auch beherschbar...gib mir noch ein paar Tage :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Aber erst muß Didi mir zusagen bei technischen Fragen seine BMW Aversion abzulegen...wie issn das mit dem ABS Modulator?


    Fahr se nochmal ausgiebig und berichte :D


    Wenn Du selbst nicht mehr fahren kannst wegen deinem Fuß...laß wen Anders fahren...Rentner ( Volker) kannst Du das machen?


    Wenn Volker sagt is ok...is gekauft :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!