Kinder am Motorrad

  • #11

    hi supersport


    also meime tochter fährt seit sie 10 ist mit mir und es gab bisher keine probleme ich hab ihr in einem langen gespräch genau erklärt wie sie sich verhalten soll und sie hat von anfang an gleich alles richtig gemacht wir haben auch keinerlei zusatzausstattung verwendet meine tochter ist jetzt übrigens schon 14 und in 2 jahren hab ich mein motorrad endlich wieder für mich dann macht sie den führerschein und fährt selber


    heiko

    POWER IS NOTHING WITHOUT CONTROL-Ride ON THE WINGS OF DREAMS

  • #12

    Laut Österreichischem Gesetz : Mindestalter 12 Jahre
    Muss die Fussrasten erreichen
    Muss sich festhalten können
    Körperlich und geistig in der Lage sein


    Meine Tochter mit 10Jahren kommt auch schon leicht an die Fußrasten,
    aber das Problem dreht sich ja um den fehlenden VERSICHERUNGSSCHUTZ... :naughty:

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein gutes Bratwurstbratgerät ;) !!!

  • #13

    Habe den Stamatakis Motorrad Kindersitz auf meiner 750er X befestigt.


    [attachment=0]kindersitz.jpeg[/attachment]



    Unser 8jähriges Kind sitzt perfekt in dem Kindersitz drin, beim beschleunigen und kurven fahren ist ein verrutschen auf dem Sitz nicht möglich.


    Der einzige Nachteil ist, dass bei der NC 750 der Tankeinfüllstutzen unter der Sitzbank ist. Wenn man unterwegs mit dem Kindersitz tanken muss, dann wird es eine Prozedur den Soziussitz hochzuklappen.


    Mit dem Kind fährt man ja keine Langstrecken, bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 3.7 Liter/100 km muss man eigentlich nicht tanken. (außer man fährt zuvor mit leeren Tank los )

  • #14

    Also seit dem Besitz meiner NCX fährt meine 8 jährige fast immer mit,haben auch schon richtige Touren unternommen(Mosel,Rhein,Weserbergland,Soling,Harz,Ruhrgebiet,Teutoburger Wald sowie Holland und unsere Hausstrecke Möhnesee im Sauerland) natürlich mit vielen Pausen,mit den Füßen kommt sie ohne Probleme auf die Fußrasten was ja auch der Kaufgrund war,bei meinem damaligen Maxiscooter Honda SW-T klappte dies überhaupt nicht nur mit höhergelegten selbstgebauten Fußrasten weil einfach zubreit gebaut dieser Walfisch.


    Zum festhalten nimmt sie lieber die Haltgriffe am Motorrad als den Haltegürtel an der Jacke und das sie mir nicht vom Bock fällt beim beschleunigen fahren wir immer MIT TOPCASE mit Rückenpolster.Wichtig ist auch eine Gegensprechanlage so können wir uns austauschen bei der Fahrt.Auch immer wieder die erstaunten Blicke der anderen Biker wenn so ein kleines Dötzchen stolz absteigt und der Kommentar kommt "das hättet ihr nicht gedacht,Mädchenpower" O-Ton von ihr

  • #15

    Wir haben jetzt auch bestimmt schon mehr als 5000 km gemeinsam absolviert, allerdings haben wir zzt ein kleines Hosenproblem.


    Letzte Woche bei Louis musste ich feststellen, dass meinem Sohn (wird kommenden Monat 12) die Kindergrössen nicht mehr passen. Und von den kleinsten Größen für Erwachsene ist er noch weit entfernt. Auf meine Frage, wie das andere Regeln - gerade in dem Alter wird es interessant auch schon mal längere Touren gemeinsam zu machen, kam nur ein Achselzucken von der Verkäuferin.


    Hat jemand ein Kind in dem Alter und ein ähnliches Problem?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #16

    Ich habe die Kinderklamotten nicht bei Louis gekauft,mäßige Qualität,es gibt ja noch genug andere und bessere Hersteller,ich hatte meiner Tochter eine etwas größere Hose die ich auch verlängern konnte zugelegt,wenn es wieder einen Schub beim wachsen gibt.


    Finde aber auch wenn die Hose mal zukurz sein sollte bei einem 12jährigen ist das nicht tragisch so lange die Protektoren da sitzen wo sie sind,oder diese weglassen und welche nehmen vom Inline Skaten.Ein zu kurzes Hosenbein kann ich wieder ausgleichen mit Stiefeln,gibt aber auch genung Angebote wo es guterhaltene gerauchte Artikel im Netz gibt.Oder Damengröße nehmen(so lange es dein Sohn nicht weiß)

    Grüße v.Thomas der
    Bambusratte aus OWL

  • #20

    Das ist doch mal was zur Unterstützung des Bewegungsdrangs

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!