Kettenöler an der 750S Mccoi oder Rehoiler, welcher wo was

  • #11

    Hi ralf,


    danke für die Bilder. jetzt muss ich nur noch die Zeit finden das einzubauen.
    Hab sie grad wieder zusammen, nur sind Spaltmaße und Passgenauigkeit
    ned grad gut. Hab ewig gebraucht um das einigermaßen wieder hinzukriegen.


    z.b der vorderste Halter (an dem hängt auch die Airbox), ist von Werk aus auf der
    einen Seite viel näher am Rahmen als auf der anderen Seite. Teilweise hab ich ned
    mal mehr die Schrauben reinbekommen. Wie machen die denn das bei der Erstmontage.
    Drücken und schieben und dann rein mit den Schrauben auf Teufel komm raus!


    Wer lässt sich denn so was einfallen :cry:

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • #12


    Der McCoi geht, wenn er kein Signal mehr bekommt, in den Schalfmodus. Die Stromaufnahme beträgt dann gerade mal 0,2mA (200µA). Damit die Batterie zu entladen dauert 5 Jahre...
    Selbst wenn er nicht einschläft, braucht er gerade mal 3,5mA im Normalbetrieb. Der McCoi ist also niemals der Schuldige bei einer tiefenladenen Betterie... :naughty:

    Liebe Grüße, Jan
    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • #13

    Ich habe in der S meiner Frau den Rehoiler IQ10 verbaut. Das Ding arbeitet in meiner AfricaTwin perfekt und deshalb musste es wieder ein Rehoiler sein.
    Bilder gehe ich mal eben machen.


    Robert

    CRF1000L, Tricolor, DCT mit allem
    Gutbrod 1050 pur

  • #14

    So hier mal die Bilders:
    Der Tank sitz neben dem Steuergerät. Dafür habe ich das Kunstoffteil ausgebaut und unten etwas ausgesägt. Dadurch sitzt der Tank unten auf einem Metallteil auf und kann nicht verrutschen. Die Delorto PLE8 sitzt links daneben. Dazu wurrde ein 7mm Loch in das Kunstoff gebohrt und die Pumpe daran befestigt. Um den Tank zu befüllen reicht es wenn man den Fahrersitz abnimmt. Dann kann man den Befüllschlauch am Tank (100ml) befestigen. Die Belüftung wurde nach hinten verlegt und endet am Schloss vom Soziussitz.

    Den Regen/Offroadmodus Taster habe ich in die linke Sitenverkleidung verlegt. Das Tachosignal habe ich am Stecker am Getriebe abgegriffen. Den Stecker bekommt man auch mit meinen Schlosserhänden leicht ab.

    Die Betriebsanzeige habe ich mit einem schwarzen LED Gehäuse in die Cockpithalterung eingebaut.

    Ein Rückschlagventil aus dem Aquariumzubehör sitzt zwischen dem 4x2,5mm Pneumatikschlauch und einem Benzinfesten PVC Schlauch. Durch das Ventil wird ein nachtropfen verhindert. Der durchsichtige Schlauch dient nur um zu sehen dass die Leitung komplett entlüftet ist.

    Die selbsgelötete Düse aus 4 mm und 2 mm Messingrohr.

    Die Steuerung sitzt vorne im "Batteriefach"
    Den Strom dafür (Zündung PLUS) habe ich vom Zubehörstecker abgegriffen. Dazu wurde ein eigener Kabelbaum angefertigt und nach vorne verlegt.
    Gekostet hat mich der ganze Spaß einen Tag Arbeit und exakt 97,20 Euro, inklusive 1 Liter Stihl Sägekettenöl, Relais vom Schrottplatz, und etwas Messingrohr aus dem Baumarkt.
    Bei meiner letzten Kettenbetrieben Kiste war auch schon ein "nichtkommerzieller" Öler montiert. Bei der (Zephyr 1100) hielt der Kettensatz 52000 km! Dabei einen halben Liter Öl verbraucht zu 3,50 Euro.
    Reinigen ist tausendmal einfacher als mit diesem Kettenfett. Wir waren jetzt knapp eine Woche in den Dolomiten und Südtirol unterwegs. Am Anreisetag gut 250 km im Regen und auf der Autobahn unterwegs. Gestern heimgekommen und heute mal kurz mit dem Lappen über die Felge gewischt. Sauber.


    Robert

    CRF1000L, Tricolor, DCT mit allem
    Gutbrod 1050 pur

  • #15

    Hi und danke,


    das nenn ich mal nen gelungen Einbau. Echt sauber gemacht. Passt denn das Scharnier für den Deckel dann noch über den Tank?
    Weißt du noch wieviele Impulse pro Umdrehung kommen und hättest du noch ein Bild der Kabelführung zur Steuerung?


    Den Rehoiler hatte ich früher auch mal mit ner Pumpe für ne Standheizung (die hängt jetzt am McCoi). Warum ich auf den McCoi
    umgestiegen bin weiß ich jetzt nimmer. Aber das mit der Android App ist super

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • #16

    Da passt alles super. Ich habe nach dem Einbau den Tacholernmodus aktiviert und das Rad eine Umdrehung gedreht. Dabei kamen bei drei Versuchen immer Impulse um 81 raus. Die habe ich dann übernommen. Eingestellt habe ich dann 3 Ölimpulse alle 4000 Meter. Passt fast. Er ölt alle 4100 Meter. Besser geht nicht. Die Kette ist blitzsauber, trägt einen leichten Ölfilm und es finden sich nur ganz wenig Spritzer auf der Felge.
    Die App funktioniert auch mit meinem BB. Ist schon lustig wenn mit dem Handy den Öler einstellen kannst.
    :mrgreen:


    Robert

    CRF1000L, Tricolor, DCT mit allem
    Gutbrod 1050 pur

  • #17

    Die 750 hat 72 Impulse pro Radumdrehung.


    Beim McCoi sind 3 Pumpimpulse alle 4000m mit Sicherheit zu viel. Die Pumpe ist sehr kräftig.
    Ich habe beim McCoi derzeit 2 Pumpimpulse alle 5600m bei einer Pumpeneinschaltzeit von 200ms und einer Pausenzeit von 250ms.


    **********************************
    Send with Tapatalk
    Schreibfehler sind systembedingt und gratis...

    Liebe Grüße, Jan
    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • #18

    Also an der CB500 mit McCoi einen Tropfen alle 11km mit ner Webasto Pumpe, aber ich glaube die zieht mittlerweile iwo Luft.
    Bei jedem Pumpenstoß sind winzige Luftbläschen im Schlauch zu sehen, weiß leider nicht ob das schon immer so war.
    Hatte früher nen schwarzen Pneumatikschlauch drauf. Nachtropfen tut aber nix.


    jan_28


    wie sieht denn deine Felge aus?

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • #19

    Wie meine Felge aussieht? Schwarz natürlich :mrgreen: :mrgreen:
    Auf einer schwarzen Felge sieht man den Schmodder nicht. Hin und wieder wische ich die Felge mit etwas Küchenkrepp ab und gut ist.
    Wieviel Öl da letztendlich wirklich drauf ist weiß ich nicht. Mit den 100ml komme ich ungefähr 9.000 - 10.000km, jenachdem, wie oft ich den Cross-Modus nutze.
    Den Regensensor habe ich ander NC bisher nicht verbaut - kommt aber bestimmt noch dran.


    Wieviel eine Webastopumpe fördert weiß ich nicht. Aber warum nutzt du nicht die McCoi-Pumpe? Die hat ein definiertes Pumpvolumen.
    An der Versys bin ich die gleiche Einstellung gefahren. Die hatte silberne Felgen und natürlich sah man, dass da Öl auf der Felge war. Stört mich aber nicht, da ich eh ein Putzmuffel bin. So versaut wie bei der Nutzung von Kettenfett war sie aber defintiv nicht.

    Liebe Grüße, Jan
    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • #20

    Ich hatte das Komplettpacket vom Rehoiler, diese Steuerung mit ner anderen Pumpe hab ich dann bei nem Kumpel verbaut und meine
    halt für den McCoi genutzt. Er funktioniert ja einwandfrei damit. Jetzt kommt die Steuerung in die S und ne neue Pumpe bei Steffen
    ist schon bestellt.

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!