Kettenöler an der 750S Mccoi oder Rehoiler, welcher wo was

  • #71

    Tja in dem MC Forum spiel ich den Alleinunterhalter, ist mir schon öfter aufgefallen und Steffen reagiert öfters mal sauer als würde man ihn persönlich angreifen


    Hier mal meine Ansätze ne Lösung zu finden - vllt weiß ja hier einer Rat




    Letzer Eintrag von mir



    Das kann doch ned so schwer sein, zefix.


    Ah zur Info die Hupen hab ich an der unteren Gabelbrücke befestigt, direkt drüber is ja die Lampe und Tacho, kann ich die Hupen zum Testen iwie abschirmen. Das einzige was mir einfällt ist das Kabel zu verlängern um die Hupen mal weiter nach unten zu kriegen. Denke das probier ich noch, dann hab ich mein Hirn für die Woche aufgebraucht.

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • #72

    Nachtrag


    Kabel bis zum Relais zurück gezogen, nur eine Hupe am Boden liegend angeschlossen.
    Tja das wars auch nicht, ich geb auf - Birne ja Hupe nein, was soll denn der Quatsch?

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • #73

    Ja, das McCoi-Forum ist echt trage geworden. Das liegt garantiert auch daran, das keine Neuerungen mehr stattfinden. schade eigentlich.


    Aber mal ne ganz andere Frage:
    Wo hast du die McCoi-Steuerrung untergebracht?


    Meine befindet sich ganz hinten an Rücklicht unter der Sitzbank. Diese von dir genannten Probleme kenne ich gar nicht.
    Auch an der Versys vorher alles ohne Probleme.


    Ein Reset bedeutet ja, dass die Spannung zusammenbricht. Ist vielleicht deine Batterie im Eimer...?


    **********************************
    Send with Tapatalk
    Schreibfehler sind systembedingt und gratis...

    Liebe Grüße, Jan
    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • #74

    Hi,


    Steuerung ganz hinten unter der Verkleidung.


    Led Kabel läuft links und Pumpen/Strom/Tacho rechts von vorn nach hinten.


    Ich glaube nicht, dass die Spannung zusammenbricht oder die Batterie hin is weil:


    A. Mit Birne 115W (entspricht ca. 9A) hinterm Relais passiert es nicht mehr oder ich habs einfach nicht mehr geschafft.
    B. Auch mit nur einer Hupe (auch mit der Originalhupe) hinterm Relais start er neu oder wacht auf
    C. Mit ner Hupe ohne Relais passiert nix, da passt es.
    D. Moped ist neu, Spannung an der Batterie lag bei 12,8V nach zig Versuchen und die Maschine startet ohne Murren


    Zu A sei noch gesagt, ich steck die Lampe an probier es zig mal und nichts passiert dann steck ich die Hupe dran, während MC noch wach ist, hupe und schon startet er wieder neu. Häng ich dann wieder schnell die Lampe dran, passt wieder.
    Hab ich einige Male ausprobiert. Ich hab ihn teileweise auch einschlafen lassen, Lampe nein Hupe ja. Das wär echt ein doofer Zufall wenns ausgerechnet jedes passen würde wenn die Lampe dran hängt.


    Wahrscheinlich erschrickt er immer wenn ich hupe. Habs vorhin noch mal probiert, mit Birne wacht er weiterhin ned auf.
    Die Hupe in ne Decke gepackt, war aber immer noch zu laut, drum bin ich noch leicht auf die Decke getreten, daruch konnte die Hupe keinen Ton mehr von sich geben und MC ist nicht aufgewacht.
    Blockier ich die Hupe nicht wacht der MC wieder auf

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • #75

    Ganz ehrlich - das mit der Hupe gab ich noch gar nicht ausprobiert... Müsste ich vielleicht mal tun.


    Auf jeden Fall ist es aber richtig, dass der McCoi aufwacht, wenn man die Zündung anmacht.
    Ein kleiner Impuls am Tachoeingang reicht dafür ja schon aus.


    **********************************
    Send with Tapatalk
    Schreibfehler sind systembedingt und gratis...

    Liebe Grüße, Jan
    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • #76

    Ich geb auf, das wird nix


    Ich habs mit ner Siebschaltung vorm Eingang am MC, ner Diode antiparallel zur Hupe und möge Steffen mich jetzt ned hauen, mit nem 470µF anstelle des
    47µF Eklos probiert.


    Bringt alles nicht. Mit dem Meßgerät was ich habe seh ich jedenfalls nicht ob die Spannung einbricht. Zeigt mir konstant 12,8V an wenn ich die Hupe drücke
    und der Öler dadurch aufwacht - wenn er denn schläft.


    Gruß
    Frank

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • #77

    Wir gesagt, das mit der Hupe hab ich noch immer nicht probiert.
    Aber es ist doch egal, wenn er beim Hupen aufwacht.


    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der McCoi einschläft und du dann hupst?
    Im Normalfall hupt man beim Fahren und das ist das Teil ja wach.
    Wenn er genau dabei einen Reset macht weil die Spannung zusammenbricht, dann liegt definitiv ein Problem vor.


    Ansonsten würde ich mich da gar nicht weiter verrückt machen.


    **********************************
    Send with Tapatalk
    Schreibfehler sind systembedingt und gratis...

    Liebe Grüße, Jan
    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • #78

    Ich lass das jetzt erstmal so, kann ja auf die schnelle ned rausfinden warum.


    Bin heut ne 250km Tour durchs Altmühltal gefahren und scheinbar war die NC wohl etwas müde und musste sich irgendwo vor Beilngries (glaube ich) etwas hinlegen :whistle: :oops: .
    War leicht abschüssig, das hätte meine CB überhaupt ned beindruckt.


    Hab den Seitenständer raus, bin runter vom Bock und wollt grad die Bremse anziehen als ich merk sie haut nach vorn ab. Hab
    noch versucht die Vorderradbremse zu ziehen, aber sie war schon am kippen, konnte nur noch versuchen sie so sanft wie möglich
    hinzulegen. Mein linkes Bein stand iwo komisch und beim Runter lassen, krieg ich auf einmal so was wie nen Krampf/Stechen hinten am
    Oberschenkel was übelst weh tat. Hab sie grad noch ablegen können dann bin ich erstmal fluchend und humpelnd auf und ab getigert
    und hab sie liegen lassen. War da eh scho egal. Hab leider vergessen ein Foto zu machen.


    Lag dann bestimmt 5 Minuten am Boden, also ich - die NC natürlich auch. Man das tat/tut übelst weh :twisted: .
    Hab dann mit Ach und Krach die NC wieder aufgerichtet (Popo ans Motorrad, eine Hand am Lenker und eine hinten an den Haltegriffen).
    Konnte von der Kraft her nur mit dem rechten Bein arbeiten, erst ein Stück hoch, linkes Bein rangezogen, wieder ein Stück hoch gestemmt mit dem Rechten
    und so weiter. Da es im sitzen nur leicht gezogen hat, bin ich die Tour zu Ende gefahren, waren noch knappe 100km. Wollte unbedingt das kurze serpentinenartige
    Stück bei Greding (beim McD links den Berg hoch) wieder mal fahren.


    Schäden, ned viel und sieht man fast ned. Fußraste hinten - weiß schon warum ich die immer raus mach, Seitenständerkugel, Lenkergewicht, Spiegel
    und Motorschutz minimalste Macken. Gewicht und Kugel (hab ich schon ) pinsel ich an, den Rest sieht man nur wenn man weiß wo. Der Kupplungshebel hat nix abbekommen,
    normalerweise is ja da auch immer die Kugel vermackt :D


    Wenns meinem Oberschenkel am Mo. ned a bisserl besser geht geh ich zum Doc, kann immer nur ein paar Schritte gehen, dann sticht das wie die Hölle ganz kurz und
    dann gehts wieder. Na mein Chef wird sich freuen, am Di. ist 1:1 Test der neuen BMA am Flughafen, das geht mit dem Bein nicht.


    Wird schon wieder werden - irgendwann :?


    Anbei noch ein paar Bilder, in einem ist ein Hinweis gaaaaaannnnnz versteckt angebracht wo ich war.
    Ich weiß gibt ein Thema für aber hier schreib ich grad.


    Schönes Wochenende noch
    Frank


    [attachment=3]nc wieder aufrecht.jpg[/attachment]
    [attachment=0]IMG_20160903_140152.jpg[/attachment][attachment=1]IMG_20160903_135539.jpg[/attachment][attachment=2]IMG_20160903_135337.jpg[/attachment]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!