Arbeitet einer von Euch bei einem Honda-Vertragshändler und kommt an Insider-Informationen?
Seit letzter Woche steht meine NC nun mit 966 km dumm 'rum... Sie kann frühestens in einer, wahrscheinlich erst in anderthalb Wochen zur 1.000er Inspektion. Ist ja Saison und da sieht es mit Terminen für die Werkstatt übel aus...
So locker, wie das bei der Werkstatt gesehen wird ("Können ruhig ein paar hundert Kilometer drüber sein, das macht nichts!"), sehe ich es nicht. Hat ein bißchen mit früherem Pech zu tun. Ich hatte das Pech bei zehn fabrikneuen Zweirädern drei mit ernsten Defekten gehabt zu haben (ja, u. a. (!) drei Motorschäden). Eines war 1989 eine Honda und da war die Abwicklung am bescheidensten, da habe ich sehr viel Geld beigelegt.
Als gebranntes Kind will ich nicht riskieren, daß mir irgendwann aus ein paar Kilometern ein Strick gedreht wird. Ich kenne es aus dem Automobilbereich, daß es definierte Toleranzen gibt, d. h. daß eine 20.000er Inspektion z. B. zwischen 19.200 und 20.800 km gemacht werden muß, damit die Garantie erhalten bleibt. Bei den wesentlich kürzeren Inspektionszyklen der Zweiräder kann ich mir gut vorstellen, daß es z. B. eine Toleranz von +/- 200 km für die 1.000er Inspektion der NC gibt. Aber das hätte ich gerne schriftlich.
Kann mir da einer von Euch weiterhelfen?
Gruß Michael