Komplettierung.....

  • #11

    Moin,


    schick die 2016er mit dem Bügel und so...


    Ich habe an meiner 2015er die Givi Bügel mit den Givi S320 Neblern:


    http://nc750.de/forum/viewtopic.php?t=1131&p=158340#p158340


    Jedoch habe ich die Lampen so verbaut, das falls sie mal umfallen sollte, nicht auf den Lampen liegt.


    VG, Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #12

    Hallo Micha,
    sieht auch sehr gut aus.


    Mit der Position der Leuchten bin ich auch erst am überlegen gewesen, jedoch wenn ich in der Position wo sie momentan montiert sind sie nach innen bauen würde hätte ich ein Problem mit dem Kühlerverschluss.


    Ich habe gerade mal eine Latte an das Motorrad gehalten um eine potentielle Auflagelinie zu ermitteln und wenn ich das zugrunde lege, mit den Koffern, dem Sturzbügel und dem Lenker ist die Wahrscheinlichkeit, das die Leuchten beim Umfallen den Boden berühren äußerst gering, es sei denn ich treffe an der Stelle genau einen Bordstein oder so. Dies bezieht sich jedoch auf das Umfallen im Stand oder bei sehr, sehr geringer Geschwindigkeit.


    Für den Fall, das ich das gute Stück während der Fahrt flachlege, glaube ich ist es eh egal ob die Leuchten den Boden berühren oder nicht, denn dann wird soviel kaputt sein das die Leuchten da keine große Rolle beim Schaden mehr spielen.


    Ich wünschen allen eine gute und unfallfreie Fahrt
    Petra

  • #13

    Hui, hatte geschrieben, dass ich mich ständig mit der Gefahr eines Sturzes beschäftige? :geek: Ich Dummerchen war nur davon ausgegangen, dass ihr euch die Bügel zum Schutz eurer Abenteuer-Mopeds dran schraubt und dann würde ich die Zusatzlämpchen halt eher innen am Bügel beschäftigen. Ich habe wahrscheinlich übersehen, dass es eher um Styling geht und dass diese Lämpchen in der Abenteuer-Scene gerade schwer angesagt sind. :mrgreen:

  • #14

    Quatsch. Die Lampen sind eine Art Notwehr gegen Audi-&.-Co.-Fahrer mit ihren fiesen, grellen, prolligen, aber inzwischen leider serienmäßigen Tagfahrlichtern. Bei den brutal grellen Tagfahrlichtern gehen die normalen Scheinwerfer der Motorräder unter. Der Lichtaustritt der LED-Tagfahrlichter ist einfach auf einen ganz kleinen Bereich beschränkt. Trotz unterm Strich geringerer Lichtabgabe sind die Tagfahrlichter deshalb weit heller als die normalen Scheinwerfer. Tagfahrlichter an Motorrädern gleichen also die Tagfahrlichter bei den Autos aus. Auf dem Moped wird man so dann doch gesehen. Daß nun Radfahrer und Fußgänger völlig untergehen ist deren Pech... Aber so ist das nun einmal: Den Letzten beißen die Hunde.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #15

    Ich sehe es ähnlich wie Michael.


    Fußgänger triffst Du nachts auf der Landstraße eher selten, und wenn, dann finde ich es nur angebracht, von denen zu erwarten, dass sie sich auffällig kleiden (Warnweste, Warnblinklicht, Taschenlampe). Gerade bei den Beleuchtungsmöglichkeiten begrenzt der Gesetzgeber die Möglichkeiten beim Motorrad doch arg.


    Ich schaue schon die ganze Zeit die Threads durch, wie man an eine NC750X ohne Sturzbügel LED-Tagfahrlicht dran bekommt. Schaun ma ma, was da am Ende des Tages herauskommt.


    Greeetz, Thomas

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
    [Kaiser Wilhelm II.]

  • #16

    In was für eine Diskussion bin ich da bloss wieder reingeraten. :think: :ugeek:

  • #18

    Du bist in keine Diskussion geraten, Du hast gezielt provoziert:

    Petra hatte es klar und deutlich geschrieben:



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #19

    Jupp...


    ich habe die LEDs auch wg. der Sichtbarkeit. Gerade wenn man morgens/abends unterwegs ist.
    Einen Umfaller (auf der Wiese) hatte ich schon, zum Glück lag sie dann recht "bequem" auf Bügel und Koffer... also nix passiert.


    VG, Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #20


    Das kann man unter keinen Umstaenden fordern oder erwarten. Weder von Mensch noch von Tier oder was auch immer (unerwarteterweise?) tags oder nachts auf einer Strasse auftauchen kann, ob mit oder ohne Licht.
    Sehr wohl kommen Fussgaenger nachts an Landstrassen vor, sogar bei miesen Wetterbedingungen, wo die Sicht ohnehin nochmal stark eingeschraenkt ist, evtl. auch das Visier beschlagen ist usw..
    Das ist als Motorradfahrer in hohem Masse meine Verantwortung, damit zu rechnen.
    Greets, Phil

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!