Komplettierung.....

  • #1

    Hallo zusammen,
    so, mit dem heutigen Tage ist meine Möpi komplett und es stehen nunmehr keine weiteren Veränderungen an, außer dem Kilometerstand. :P


    Eine kleine Operation am offenen Herzen, ein Kabel hier, eine Sicherung dort und die Sache ist erledigt gewesen. Die Zusatzbeleuchtung ist montiert und damit der angestrebte Endzustand erreicht.


    Jetzt kann ich mich voll und ganz auf das Fahren konzentrieren.


    In diesem Sinne, viele Grüße


    Petra

  • #2


    (Nur zum Vergleich)


    Alles ein bißchen moderner und kantiger als bei meiner. Hat aber was, sieht auch gut aus.


    Was für Scheinwerfer sind das bei Dir? Nebel- oder Fernscheinwerfer?


    Und wie groß bist Du? Kommst Du gut auf das Moped und wieder herunter? Ich muß mich ganz schön quälen, trotz meiner knapp 1,85 m. Sitze ich auf dem Moped, könnte die NC sogar noch höher sein, aber das Bein hoch genug zum Auf- und Absteigen zu bekommen ist ganz schön schwierig. Wenn ich die Bilder vergleiche, dürften Deine Koffer den Auf- und Abstieg auch nicht gerade erleichtern.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #3

    Hallo Michael,
    das sind nur Positionslichter, geht mir darum am Tage besser gesehen zu werden, der LED Hauptscheinwerfer bringt nachts genug Licht sodass hier kein Bedarf an Zusatzbeleuchtung ist.


    Ich bin knapp 1,68, meine NC ist 4 cm tiefer gelegt. Mit den Koffern hast Du recht, die erschweren das Auf- und Absteigen ganz schön. Hätte sie mir etwas tiefer angebracht gewünscht, aber leider sind die SW Motech Halter so konstruiert. Evtl. will mein Männe die Halter noch umbauen, so dass die Koffer etwas tiefer und weiter hinten sind, mal schauen was draus wird.


    Gruß
    Petra

    Einmal editiert, zuletzt von BonnyClyde ()

  • #4

    @ Petra


    Sieht alles sehr stimmig und hochwertig aus. :handgestures-thumbsup:


    Alles selbst gemacht? Könntest du eventuell eine kleine Liste mit den Anbauteilen machen?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #5

    Liste kommt die Tage..........besonders viel ist aber nicht angebaut worden


    Tieferlegung, Heizgriffe, Handschützer, Hauptständer und Bordsteckdose vom HH, alles andere hat mein Mann gemacht.......


    Gruß
    Petra

  • #6

    @Petra:
    Ich habe ja das 2015er Modell gekauft und das hat noch Standardlicht. Die Zusatzscheinwefer (original Honda) sind in LED-Technik, aber eben als Nebelleuchten ausgelegt. Mit Fernlicht könnte man meiner Ansicht nach mehr anfangen. Die Scheinwerfer waren aber mit den Bügeln und der hohen Scheibe bei meinem Moped schon dran. Ich habe halt "aus dem Schaufenster" gekauft.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #7

    BonnyClyde


    Schöne Maschine, hätte ich auch gerne. Aber hab ja schon eine.


    Zu den Positionlichtern (habe ich auch): Das sind die Halter von SW-Motech, richtig? Sehe ich das richtig, dass man die eigentlich nur so dran machen kann? Ich habe den umgehenden Sturzbügel von H&B, kann die Halter also entweder nur oben drauf (mag ich nicht) oder eben weiter unten fest machen, also an der viel steileren Stelle des Sturzbügels. Geht das mit den Haltern und den Lichtern?


    Ansonsten zu den Lichtern: Ich empfehle dir noch einen Torx-Bit zu nehmen, die Lichter vorne aufzuschrauben und noch je eine dünne Kunststoff-Scheibe über die Linse zu legen. Dann is die Sache vorne eben und deutlich besser zu reinigen ... denn glaube mir, selbst in die kleinen Lichter finden dicke Brummer ihren Weg.


    Habe dazu einfach eine Verkaufsverpackung zurecht geschnitten (hatte ich gerade rumliegen). Der Rand muss nichtmal perfekt rund sein, sieht man dann eh nicht mehr.

  • #8

    Ja, sind die Halter von SW Motech, ursprünglich sind die Dinger ja für Hawk Scheinwerfer, hab sie also für meine Zwecke missbraucht.......ist auch nicht die optimalste Lösung, gefällt mir aber von den Haltern, die ich so gefunden habe noch am besten.
    Die Position der Halter hat sich aus der Tatsache ergeben, das ich der Linie der Givi Pseudo Sturzpads folgen wollte.
    Ganz oben gefiel mir auch nicht wirklich und weiter unten ist nicht machbar, es sei denn man installiert die Leuchten seitlich.


    Gruß
    Petra

  • #9

    Bisher habe ich mich mit dem Anbau solcher Zusatz-Scheinwerfer nicht beschäftigt, mir kommen die beiden auf deinem Bild aber recht sturzgefährdet vor, da sie aussen an den Sturzbügeln befestigt sind.

  • #10

    Hallo Bernd,
    da hast du sicherlich recht mit dem sturzgefährdet, aber wenn das Ding in die Horizontale geht sind die Scheinwerfer vom Schaden her das geringste Volumen.


    Die Möglichkeit eines Sturzes ist zwar immer gegeben, aber wenn man das Stürzen beim Motorrad fahren ständig in den Vordergrund rückt und alles danach auslegt, dann dürfte man erst gar kein Motorrad fahren.


    Gruß
    Petra

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!