Meine Lieblingsuhr... (Bilder erwünscht !)

  • #11

    Beigefügt meine Kollektion, für verschiedene Outfits und Anlässe.


    Von links nach rechts: Oris, Rolex Explorer, Tag Heuer Kirium, Seiko, Nomos Tangente.


    Die Rolex Explorer habe ich zum 50sten Geburtstag bekommen. Ich trage sie fast jeden Tag. Hat Sir Edmund Hillary schließlich auch gemacht, und er hat sie sogar bei der Erstbesteigung des Mount Everest nicht abgelegt. Läuft erschreckend genau, und das seit vielen Jahren.


    Die Tag Heuer Kirium (Valjoux 7750) trug ich zwischen 40 und 50 oft. Passt gut zu Designerklamotten oder zum Outfit mit schwarzem Rolli und schlichtem Sakko. Mittlerweile, im Vorruhestand angekommen, trage ich sie so gut wie gar nicht mehr.


    Die Nomos (Handaufzug) trage ich immer dann, wenn es festlich wird.


    Die Oris (Valjoux 7750) passt gut zu cognacbraunem Outfit und auch zu einem hellen Geschäftsoutfit.


    Die Seiko habe ich an, wenn es in Urlaub geht: auch dann will ich auf ein Automatiklaufwerk nicht verzichten, aber bei Verlust oder Diebstahl tut es mit etwa 70 € Neupreis nicht ganz so weh.


    Ich mag Uhren mit etwas diskreterem Design, eine Breitling Navitimer oder eine mit Diamanten besetzte Rolex Oyster Perpetual Datejust sind nicht so mein Ding. Umgekehrt gibt es auch ein paar imposante Uhren, die mir aufgrund ihres ungewöhnlichen Designs durchaus gefallen, z.B. die Panerai Luminor Marina.


    Zwei Uhrentypen finde ich generell superschön: Klassische Taucheruhren wie die Omega Seamaster (passt mir nur leider nicht, da meine Ärmel zu dünn sind) und ebenso klassische schlichte Fliegeruhren wie die Pilot's Watch von IWC (aber auch andere, z.B. von Junkers oder Fortis). Ich hatte mal eine Poljot, aber die ging leider irgendwann mal so grundlegend kaputt, dass sich eine Reparatur nicht mehr lohnte.


    Greeetz, Thomas


    P.S. Ich habe das doch richtig verstanden: wir reden hier über klassische Armbanduhren und nicht über Apple Watch & Co, oder? :?

  • #12

    wow !


    Für ein Motorradforum kommt hier ja schon mal ne Menge (unerwartetes) zusammen !


    Gismino: Klasse Bilder, Wolfgang - obwohl nur mit der einfachen Knipse erstellt -wie man sieht, muss es nicht immer direkt die Spiegelreflex sein.


    didi: danke... bin mal sehr gespannt auf deine Bilder!


    und Thomas: ja.. im Vordergrund stehen eher die klassischen Uhren -obwohl, wenn jemand von uns eine Smartwatch schön findet, wieso nicht... (wir sind ja nicht im Uhrforum :D )


    Sehr schön, was ihr da schon zusammengetragen habt!

  • #14

    An Uhren habe ich in der Tat einige wertvolle Stücke aus, wie man schon an der Landkarte sieht, aller Welt zusammengetragen… 8-) :



    (nicht mehr richtig?) Tickende Grüße
    von
    ;)
    sin_sammler...

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #16

    Eine meiner automatischen „Alltagsuhren“.


    Die habe ich vor ein paar Jahren bei Tchibo für 36,00 Euro gekauft. :D
    Das Uhrmodell war in der Adventszeit bei Tchibo für 45,00 Euro, mit drei Jahren Garantie, angeboten worden. Nach Weihnachten haben sie das Model dann für 36,00 Euro „verramscht“! Da habe ich natürlich zugeschlagen.


    Die Uhr läuft erstaunlich präzise. Wenn sie mal den Geist aufgibt klopp ich sie in die Tonne. :mrgreen:

  • #17


    Aha, dann hast du also zwei Stück davon... ;).


    Es grüßt
    sin_ganz-schön-dekadent... :twocents-mytwocents:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #20


    Skagen :clap:


    hier ebenfalls mein Lieblingsstück, auch eine Skagen/Denmark, die allerdings während der Arbeit schon was abbekommen hat, siehe Ziffernblatt :(


    Naja...dieses Jahr im Dänemarkurlaub kommt dann eine Neue :dance:



    - Hepco&Becker Sturzbügel
    - Hepco&Becker Hauptständer
    - SW-Motech "Cobra"-Handprotektoren
    - NC-17 Connect+ IPhone 5s-Halterung
    - TomTom Via135 - Navi
    - Givi/MotoDetail Kofferset

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!