....gute Gründe für den Kauf der NC750SD Modell 2016

  • #71

    Ich brauche die Lenkererhöhung um meine Hände zu entlasten. Nach kurzer Zeit auf der NC drückt es mir unangenehm auf die Handballen. Anfangs dachte ich, meine Sitzhaltung sei zu verkrampft etc. Hab alles versucht, was an Sitzposition möglich ist. Meine Hände sind bei sehr aufrechter zurückhaltender Sitzposition aber so gestreckt, dass ich keine ordentliche Kontrolle über den Lenker mehr habe.


    Dass es am Kradl und nicht generell an mir mit dem Motorradfahren liegt, weiß ich da ich dieses Handballendrücken mit der CB500F nicht hatte. In der Fahrschule wollte mein Fahrlehrer die Nachtfahrt an einem Stück durchziehen. Sind 3 Stunden nachts in der Dunkelheit auf der Landstraße in der Pampa rumgetuckert, da hat mir dann der Po weh getan, meinen Händen allerdings gings noch gut.


    Ich werde vielleicht auch noch eine Probefahrt mit einer 700er X machen, um zu sehen ob ein höher Lenker bei mir ausreichend was ausmacht.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #72

    Genau dies Problem habe bzw hatte ich auch. Deshalb habe ich gleich die L.erhöhung UND Verlegung nach hinten genommen, um aufrechter sitzen und die Handballer entlasten zu können. Die Maßnahme hat eine deutliche Verbesserung gebracht, allerdings nicht so viel, wie ich vermutet hatte. Ich würde Đir aus meiner Erfahrung heraus also zur Erhöhung UND Verlegung raten. Ist aber natürlich letztlich Deine Entscheidung.
    Auf der X ist die Sitzposition ja von vornherein schon aufrechter durch den höheren Lenker. Aber auch der Sitz selbst ist ja schon 2 cm höher. Die gesamte Ergonomie ist etwas mehr auf "Enduro" ausgelegt.

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • #73

    Ich habe die bereits oben erwähnten SW-Motech Lenkererhöhungen letztens bestellt gehabt (zusammen mit nem Liftstick zur Kettenpflege^^), kamen am gestrigen Samstag bei mir an. Kam aber nicht dazu die zu verbauen. So werde ich vielleicht heute oder die kommenden Tage die Lenkererhöhung einbauen.


    Wollte jetzt mal nur schnell fragen, mit wie viel Newtonmeter Drehmoment werden die Schrauben denn angezogen? Nehme da lieber den originalen Wert den Honda vorschreibt. Zudem: Wie war das gleich noch, wie wird der Lenker korrekt geklemmt? Erst die in Fahrtrichtung vorderen Schrauben (also Richtung Scheibe) festziehen und dann mit den hinteren Schrauben (in Richtung Sitzbank) klemmen? Oder wars umgekehrt?

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #74

    Das klingt für mich sehr gut und mag für manchen Grund genug sein...;):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    <---- :text-link:


    Es grüßt
    :clap:
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #75

    Hallo
    Bn auch gerade dabei von der 750S Bj 2015 auf die 2016er X zu wechseln.
    Bei mir war leider das Problem das nach einer Stunde Fahrt Rückenschmerzen bei mir aufgetreten sind.
    Eine Testfahrt mit der X über mehrere Stunden war dagegen problemlos. Ich hab mir allerdings das Federbein auf Stufe 1 (weich) eingestellt und es war sehr angenehm im Federungsverhalten. Sie kurzen Fahrbahnstösse wurde schön gemildert.
    Lediglich der Hintern wurde warm. Eine Backster Sitzbank wie auf meiner S währe da sicherlich eine Hilfe.
    Ich hoffe das das keine Fehlentscheidung ist, aber so geht das einfach nicht weiter.
    Aber die X ist tatsächlich etwas Steifer im Fahrverhalten als die S, komisch.
    Drückt mir die Daumen das morgen alles klappt.
    Gruß
    Hermann



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • #76

    Ich bin auch wegen meinem Rücken von der S auf die 2016er X gewechselt. Die Dämpfung ist auf jeden Fall deutlich besser aber ich habe mich die ersten 10 000km überhaupt nicht wohl gefühlt und war schon am verzweifeln das ich jetzt das falsche Mopet habe. Dann war die Originalbereifung Bridgestone Battle Wing am Ende und ich habe die Pirelli ST2 drauf gemacht. Was soll ich sagen , quasi ein anderes Möp. Fühlte mich sofort so wohl wie auf meiner S und die Rasten haben auch schon wieder gekratzt, was ich mich mit den BW nie getraut habe. Hätte ich das früher gewusst hätte ich die BW sofort runter geschmissen. So war die Sommertour durch die Alpen leider nur der halbe Spaß.

    immer das Schwarze unten wünsche ich Euch
    ex NC 700S DCT, mit 48000 km Upgrade

  • #77

    Hallo
    Hat alles gut geklappt mit dem Tausch.
    Maschine mit 0 km echt geil. Sieht in weiss auch sehr gut aus. Noch ein Orka im Norden?
    Läuft klasse, hört sich gut an die Sitzposition ist entspannend und das Navi kann ich jetzt auch gut sehen. Ich hab mir den Lenker etwas zu mir her drehen lassen und die Federung auf Stufe 1 weich einstellen lassen. Ist sehr komfortabel.
    Ich weiss nicht wie es Euch geht aber ich fahre definitiv schneller mit der X.
    Als ich zu Hause angekommen bin voll Freude hab ich mich in der Garage hingelegt. Gehirnerschütterung. Wird erst mal nichts mit ausfahren. So eine Schei....
    Gruß
    Hermann



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!