Kette wechseln in der Schweiz

  • #1

    Hallo zusammen,


    So nach 20tkm brauche ich eine neue Kette...Das seidenweiche Dahingleiten war nicht mehr...Die NC fuehlt sich gerade in 30er Zonen an wie ein bockiger Esel.


    Zum HH meines Vertrauens..ich wohne in der Naehe von Zuerich...und er meinte neue Kette (Originalzubehoer Honda) 475 Franken plus nochmal 160 Franken Arbeit. Die Arbeit ist ok aber die Kette :shock:


    Meinen Vorschlag eine Kette selber zu besorgen, die er dann installiert, hat er abgelehnt von wegen Verantwortung und so.


    Wollte mal in die Runde fragen was andere so machen? Wechselt ihr die Kette selber (hab ich noch nie gemacht...bin etwas technisch versiert und Werkzeug ist vorhanden..aber nichts zum vernieten) oder geht ihr zum HH? Vielleicht koennte mir jemand hier in der Schweiz einen Tip geben fuer eine unabhaengige Werkstatt? Bin haeufig zwischen Basel, Aarau und Zuerich unterwegs.


    Danke und Gruss.


    Marco


    PS bin mit einer schwarzen NC 750X unterwegs mit nem rot/weiss/blauen HJC RPHA Helm..falls ihr mich mal unterwegs seht :D

  • #2

    verkauft Honda in der Schweiz goldene Ketten ? :lol: 160 Fr für ne halbe Stunde Arbeit ? :naughty: Ein DID Kettensatz kostet 130 € und das wechseln 60 €, hast Dus mal mit nachspannen probiert ? Ich hab meine Kette bei 35000 gewechselt aber die wäre auch noch gegangen. Ich putze die Kette nie. Wenn die rollen blank sind sprühe ich an die zugänglichen stellen Lidl Motoradkettenöl. Ich frage mich schon immer was hier aus dem Thema Kette für eine Wissenschaft gemacht wird.

    immer das Schwarze unten wünsche ich Euch
    ex NC 700S DCT, mit 48000 km Upgrade

  • #4

    Rentiert sich ein Ausflug nach D



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #5

    Enuma-Kette mit Schraubschloss.. viel besser als die fitzelige Originalkette, und braucht kein Spezialwerkzeug zum Zusammenfügen.

  • #6

    für die 1000er CBF waren es total 526.- davon arbeit 200.- bzw.+ waschen+ probefahrt....


    ich wohne umittelbar an der Grenze..halte aber seit 1992 meinem mech des geringsten Misstrauens die Stange bzw unserem Gewerbe.....entweder vermag ich ein Fahrzeug oder nicht.....


    und wenn von zürich über die Grenze willst vegiss die mehr km nicht zuberechnen

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

    2 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #7

    Meine Kette ist ungleichmässig gelängt (noch vom Vorbesitzer). Wenn demnächst der Hinterradreifen fällig ist und das Hinterrad eh raus muss, werde ich auch gleich die Kette wechseln. Den Kettensatz und das Werkzeug habe ich schon. Ich habe das zwar noch nie gemacht, weil ich bisher Kardan gefahren bin, aber so schwer kann das nicht sein. Der Kettensatz und das Werkzeug haben weniger als die Hälfte der Kette von deinem Händler gekostet. Ansonsten kannst du mal bei Moto Urech in Windisch AG nach dem Preis fragen. Der hat einen ganz guten Ruf in der Gegend.

  • #8


    Das ist ja wohl immer relativ.

  • #9

    Windisch : Max ist mein Mech ! (bestell ihm allenfalls einen Gruss vom Vultusfahrer grinss)

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #10

    kurz um : ohne probefahrt und waschen (neuerdings mit waschbox -billiger) ists wohl günstiger bei ihm...aber eben obs nen unterschied macht von der CBF zur NC....? und eine Probefahrt ist mir pers. goldwert......ein paar Meter entfernt hat er da seine kurze Kurvenstrecke vorm Haus

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

    Einmal editiert, zuletzt von alprider ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!