Fußball-EM 2016

  • #42


    Woher Du Deine Vermutung nimmst ist mir zwar nicht klar, trotzdem habe ich mich mit und für unsere Natinalmannschaft gefreut. Ja, und das "Wir-Gefühl" kann und will ich nicht bestreiten, auch wenn ich, wie Du messerscharf festgestellt hast, nicht auf dem Platz stand.


    Warum nicht Identifikation mit "Denen" (warum so abwertend, haben Die Dir was getan)?
    Ich glaube dass bei den Auftritten für die Nationalmannschaft nicht der schnöde Mammon Motivation ist; dafür ist es in Ansehung der Einkünften bei den jeweiligen Vereinen viel zu wenig.


    Warum nicht Identifikation mit Deutschland? Ist das so schlecht?


    Warum nicht stolz darüber sein, Deutscher zu sein? Wir leben in einem freiheitlich, demokratischen Rechtsstaat, den unsere Eltern und Großeltern nach dem Schrecken und den unsäglichen Verbrechen des dritten Reiches mit Ihrer Hände Arbeit aus dem Nichts - mit starker Unterstützung der Amerikaner (was heute auch gerne vergessen wird!) - aufgebaut und zu dem gemacht haben, was es heute ist. Und sowohl Du als auch ich tragen mit unserer Arbeit, unseren Steuergelder, unserer demokatischen, toleranten Gesinnung dazu bei, dass Deutschland auch heute noch ein weitestgehend sicheres Land ist, wie es nicht viele andere auf dieser Welt gibt. Und ganz nebenbei leisten wir auch noch für ganz viele Menschen anderer Herkunft humanitäre Unterstützung ( die leider nur allzu häufig ausgenutzt wird).
    Was also spricht dagegen, einen gewissen Nationalstolz zu haben, der freilich dort seine Grenzen haben muß, wo er andere beeinträchtigt.


    ich jedenfalls drücke unserer Nationalmannschaft ganz doll die Daumen und hoffe, dass WIR die EM 2016 gewinnen (auch wenn ich in Ansehung der Verletzten und des gesperrten Hummels etwas skeptisch bin).

  • #43

    Wer einmal selbst gespielt hat, wenn auch nur in unteren Ligen, wird immer mitfiebern, ganz besonders wenn "unsere" Jungs mal wieder was gewinnen. Ansonsten schlägt mein Herz für den jeweiligen Underdog. Ein Endspiel Wales-Island wäre es doch gewesen.
    Geht ja nicht mehr. Dann eben Deutschland Portugal. :lol:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #44


    :lol:

  • #45


    Na und?
    Ein gewonnenes Würfelspiel, denn was anderes ist das Elfmeterschießen ja nicht, nach einer schwachen Vorstellung...
    .


    Es grüßt
    ;)
    sin_bitte-fahrt-heim,
    der früher selbst Fußball gespielst hat... :banana-rock:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #46

    Wie dem auch sei, ich bin schon zufrieden, dass man dieses Podolski-Maskottchen mit seinem IQ von Brackwasser kaum mehr zu Gesicht bekommt... :lol:.
    Allerdings wirkt der sackkratzende Trainer auch kaum intelligenter... :obscene-moneypiss:.
    Ich bin stolz, ein Deutscher zu sein... :confusion-seeingstars: :?:
    Eher nicht... :snooty: :!:
    Und nun ist diese Primatentruppe auch noch ausgezogen, um Europameister zu werden... :roll:.
    Diese Repräsentanten der Ballermann-Generation... :puke-front:.


    Lachende Grüße
    :greetings-wavegreen:
    von
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #47

    Sportler müssen meist keine Hochleistungsdenkmaschinen sein aber beim Mannschaftsspiel, besonders beim Fußball, hilft ein wenig Intelligenz ungemein, wie man beim Betrachten des deutschen Spiels auch beobachten kann.


    Menschen sind Primaten - richtig erkannt! :handgestures-thumbup: Soweit ich weiß, dürfen auch nur solche mitspielen. ;)

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #48


    Und dieses Alphamännchen hier ist für mich das Prachtexemplar unter den deutschen Fußballnationalprimaten... :lol::


    http://www.msn.com/de-de/sport…-elfmeter-mehr/ar-AAi1VG9 <---- :text-link:


    Es grüßt
    sin_moto,
    der heute einen lustigen Arbeitstag hat(te)... :clap:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #49

    Heute Abend 22,45 Uhr:


    Großes Kofferpacken im Team der deutschen Fußballnationalmannschaft..., die am 8.7. im Morgengrauen mit dem Mannschaftsbus Richtung Heimat zuckelt....


    Joachim Löw bläst dazu den Zapfenstreich... :!:



    Es grüßt
    :lol:
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!