Fußball-EM 2016

  • #31

    Ich hatte 1:0 für Italien getippt und dieses eine Tor für entweder die ersten oder die letzten 10 Minuten der regulären Spielzeit vorhergesagt, so wie das eigentlich immer ist, wenn Italien gegen eine große Mannschaft antritt.


    Ich habe aber in erster Linie deswegen so getippt, weil alle meine bisherigen Tipps so erbärmlich waren. Ich wettete sogar auf ein Endspiel Spanien - Frankreich, und schon vor dem Turnier war eigentlich klar, wie unwahrscheinlich dies war. Meine Frau hat doppelt so gut getippt und keine Ahnung vom Fußball (ich seit dieser Euro auch nicht mehr).


    Also wette ich munter weiter gegen Deutschland, und wenn meine Serie anhält, stemmen wir nächsten Sonntag den Pokal in die Höhe :mrgreen:


    Greeetz, Thomas

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
    [Kaiser Wilhelm II.]

  • #32


    Das machst du nur, weil du dich auf jeden Fall freuen willst: Entweder, dass Deutschland gewinnt oder du wenigstens mit deinem Tipp erfolgreich warst ... :mrgreen:

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #34


    Nun ja, dann redest du vermutlich auch davon dass "wir" gestern gewonnen haben ?
    Ich gebe zu dass sogar ich gestern den Rest der Verlängerung und den Elfmeterkrimi gesehen habe, aber dich hatte ich auf dem Spielfeld nicht entdeckt :whistle:
    Ich wünsche mir dass die weiterkommen die besser spielen, egal welche Nationalität die haben. Und was ich gestern abend am Rande mitbekommen habe (meine Frau hatte geguckt) ist die deutsche Nationalmannschaft wohl zu recht weitergekommen.
    Identifikation mit denen ? Never ever.
    Identifikation mit Deutschland ? Nein.
    Ich bin durchaus dankbar dafür in Deutschland geboren worden zu sein, aber weder identifiziere ich mich mit Deutschland noch bin ich stolz darauf Deutscher zu sein (wie auch, ist ja nicht mein Verdienst, also wie könnte ich auf etwas stolz sein was ich mir nicht selber erarbeitet habe :think: ).

  • #35

    Um Fußball, um nicht mehr und nicht weniger.
    Hat was mit Emotionen zu tun... manchmal auch mit positiven! Ich hab' mich gefreut! Mit der Mannschaft und vor allen Dingen gemeinsam mit verdammt vielen Fans. Gemeinsame Freude ist doppelte Freude! es wird keiner gezwungen, sich mitzufreuen.
    VG Klaus ;)

  • #36


    Danke für diese Klarstellung :handgestures-thumbup:
    Wenn ich mir die Gesichter einiger "Fans" ansehe könnte ich nämlich den Eindruck gewinnen dass bei einem verlorenen Spiel gerade die eigene Welt zusammengebrochen ist :think:

  • #37


    Oh bitte nicht, sonst feiert sich die überhebliche Arroganz wieder selbst….
    Mit Gauchotänzen und ähnlichen peinlichen Mätzchen wie schon vor zwei Jahren nach der WM.
    So gehen die Deutschen… und so geht der geschlagene depperte (Gaucho-) Gegner….


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    <---- :text-link:


    Um dann wieder kräftig zurückzurudern... :doh::


    http://www.tz.de/sport/fussbal…ltmeister-zr-3705592.html <---- :text-link:


    Bitte nicht wieder so ein idiotisches Ringelrein der selbstgefälligen Eitelkeiten.
    Was für ein … :puke-front:-Spaß das dann wieder wäre... :roll: :!:


    Aber vielleicht hat ja der Fußballgott ein Einsehen... :pray:.


    Es grüßt
    ;)
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #38

    Gerade einen Franzosen getroffen, der erzählte mir, sie würden heute gegen Island spielen.


    Habe ich gesagt: Was für ein Zufall, wir am Donnerstag auch!"


    :mrgreen: :D ;)

  • #40

    4:0 gegen Island schon in der ersten Halbzeit... :think:?
    Ich glaube, da spielt gerade der zukünftige Europameister....


    Es grüßt
    ;)
    sin_ihr-werdet-schon-sehen...

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!