Mettet Belgien 9.&10. August
-
-
-
#22 Bin feddich..
raw und uncut....Me and my Friend Didi
https://www.youtube.com/watch?v=XxMt6BWD7y4&feature=youtu.beDie hintere Cam fehlt...aber wurscht
Zu Anfang 4 Uff eine Streich...aber immer Uffbasse....mindesten 68
-
-
-
#24 Yepp, Sigi,
wir sind nur am Samstag die ersten drei turns mit Instruktor gefahren (Patrick... ), der Rest war freies Fahren. In diesen ersten drei turns gabs ständig Unterbrechungen oder Abbrüche, weil sich jemand abgelegt hat.
Am Samstagabend gabs dann eine Streckenbegehung, um die Brems- und Einlenkpunkte besser kennenzulernen.
Mir hat dieses Wochenende total viel gebracht, ich konnte meinen Fahrstil deutlich verbessern. Das, was Markus uns bei der Begehung erklärt hat, habe ich dann am Sonntag versucht umzusetzen. Im Video sieht man, dass mir das recht gut gelungen ist. Zum Ende des turns hatte ich ich ein super Gefühl für die Strecke, fürs Möpp und die genialen Reifen.
Ach ja, die Reifen - ich werde nichts anderes mehr fahren als die S21! Am Samstagmorgen hatte ich einen heftigen Rutscher über Vorder- und Hinterrad, allerdings war das im ersten turn und der track noch nass. Auf den folgenden KM nicht den kleinsten Rutscher![attachment=1]WP_20160821_12_58_13_Rich (Copy).jpg[/attachment]
Leider fehlt in Torstens Video noch der Schnitt mit der hinteren Kamera - das war schon megageil, mit Torsten im Formationsflug in wechselnder Position über den track zu fegen... !
Edit: Gibt auch noch ein tolles Foto von Torsten und mir aus dem Video-turn:
[attachment=0]WhatsApp Image 2016-08-21 at 13.55.22 (Copy).jpg[/attachment]
-
-
-
-
-
#27 Zitat von Sigi64Ah, super! Tolles Video.
Ich wär so gerne mitgefahren.War der Turn mit offiziellem Überholen?
Die Erfahrungen die ich in Mettet gemacht habe sind schon krasser als die in Groß Dölln. Das liegt vor allem daran, daß die Strecke halb so lang war und genau so viele Moppets unterwegs waren, also doppelter Verkehr.
Auch die Einteilung der Gruppen waren willkürlich. Da konnte sich jeder in der schnellsten Gruppe eintragen, auch wenn er besser das Kurventraining 1 vom ADAC hätte buchen sollen.
Hab einen Crash gefilmt wo ein Mädels so komisch in der Kurve rumeiert und bremst, daß von 3 Überholenden einer Ihr Hinterrad touchiert und dann stürzt. Auf der Geraden gibt se dann Vollgas und nächste Kurve das selbe Spiel. Mit Einteilung nach gefahrenen Rundenzeiten hätte das Mädel nicht bei den Racern mitfahren dürfen
[attachment=0]Didi and Köbes.jpg[/attachment]
Volle Auflösung
-
#28 Zitat von KöbesZu Anfang 4 Uff eine Streich...aber immer Uffbasse....mindesten 68
2:31
Zitat von KöbesDie Erfahrungen die ich in Mettet gemacht habe sind schon krasser als die in Groß Dölln. Das liegt vor allem daran, daß die Strecke halb so lang war und genau so viele Moppets unterwegs waren, also doppelter Verkehr.
Wenigstens waren so immer genug Mitspieler, äh Statisten, unterwegs.
Zitat von bike-didiAm Samstagabend gabs dann eine Streckenbegehung, um die Brems- und Einlenkpunkte besser kennenzulernen.
Mir hat dieses Wochenende total viel gebracht, ich konnte meinen Fahrstil deutlich verbessern. Das, was Markus uns bei der Begehung erklärt hat, habe ich dann am Sonntag versucht umzusetzen. Im Video sieht man, dass mir das recht gut gelungen ist. Zum Ende des turns hatte ich ich ein super Gefühl für die Strecke, fürs Möpp und die genialen Reifen.Ja, die Statements von Markus sind kurz und knackig und haben Hand und Fuß. Ich konnte als Rookie von der Manöverkritik zu Linie und Haltung nach dem ersten Turn schon im zweiten einiges mitnehmen. Plötzlich ist man an der gleichen Stelle 20 km/h schneller.
Zitat von KöbesHab einen Crash gefilmt wo ein Mädels so komisch in der Kurve rumeiert und bremst, daß von 3 Überholenden einer Ihr Hinterrad touchiert und dann stürzt. Auf der Geraden gibt se dann Vollgas und nächste Kurve das selbe Spiel. Mit Einteilung nach gefahrenen Rundenzeiten hätte das Mädel nicht bei den Racern mitfahren dürfen
Ist Samir da gestürzt? War irgendwie unklar aus den ganzen WhatsApp Kommentaren.
-
-
#29 Nee, der Samir ist ganz von Allein weggerutscht.
War wohl bissl früh am Gas.
Die Streckenbegehung hat mir auch richtig viel gebracht. Konnte zwar beim Fahren nicht Alles umsetzen, aber zumindest habe ich die Tips zur Linienwahl beim Überholen verinnerlicht. Ich bin auch immer da hin gefahren wo ich hätte hinschauen sollen
Das mit der Blickführung ist immer so eine Sache...das macht jeder bissl anders...aber die Tips von Markus waren Gold Wert.
Übrigens echt erstaunlich wie gut Patrick und mein Einkaufsmoppet auf dem Track funktioniert haben. Ich muß echt Sagen, daß das DCT bei Patricks Maschiene Gold Wert ist. Ich war beim Einbiegen auf Start/Ziel immer einen Gang zu hoch.
Zitat von D.W.A.I.N.
Mein lieber Köbes
Die 3 überholst du nichtUnd wir konnten das letzte mal alles geben was ging.
Zum Schluss war meine Gruppe mein Instruktor auf der Tuono, n Kumpel und ich...schön 0/1 und alles was ging.
Keine Angst, man kommt nicht zu kurz...Aso Patrick Hab jeden von den Instruktoren mal Überholt Phil sieht man ja sogar im Video
Nagut, die hatten Instruktorfahrt sonst hätte das wohl nicht funktioniert -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!