Mettet Belgien 9.&10. August

  • #31


    Wenn Patrik nicht Antwortet mach ich das :mrgreen: Der MPR4 hat tadellos funktioniert. Als es heisser wurde hat er jedoch an den Flanken ein Abrieb gehabt der aussah als ob ein Slick auf ner Paningale letzte Rille bewegt worden wäre. Vielleicht hat Patrik ja Photos gemacht.


    Hier nochmal ein Vid wo die Qulität der Sony, die Du mir freundlicherweise Geschenkt hast besser rüberkommt. Beim letzten Vid war irgendwas beschlagen :doh:


    Das Viedeo beschreibt das einzige Ärgerniss das wir hatten...eine Frau :lol: :lol: :lol:
    https://www.youtube.com/watch?v=xzTqV5cXA8k

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #32

    Ich oute mich mal: was genau hat das Mädel denn falsch gemacht ?
    Ich kann das nicht wirklich erkennen.
    Sieht für mich aus als wäre die halt einfach von aussen nach innen in die Kurve gefahren. Was ist da dran falsch ?
    Nur weil sie 'ne andere Linie fährt als der Typ hinter ihr ?
    Sorry, mag vielleicht blöd klingen, aber ich kann da - als nicht-racer - nichts Verwerfliches sehen :think:
    Ist das die die ab 1:15 zu sehen ist ?

  • #33

    Ich oute mich mal als der Rennstrecken-Neuling mit dem relativ langsamen Mopped.
    Einerseits schaue ich mich schon aus Eigenschutz um, bevor ich nach innen zuziehe, ob die auf der Geraden von hinten teils mit hoher Geschwindigkeitsdifferenz heranschießenden Kollegen auch wirklich noch bremsen könnten oder ich fahre eine weniger aggressive Linie, damit die Schnelleren Platz haben und andererseits würde ich mich nicht unbedingt im Turn mit den schnellen Sportfahrern einreihen, wenn ich selbst eben (noch) nicht so schnell mitschwimmen möchte.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #34

    Auf der Piste ist jeder für seine Linie selbst verantwortlich. Die Ideallinie ist für die Anfänger. Wer da zu dicht auf so einen Querschläger auffährt, ist selber Schuld. Mist ist, wenn einer Dich von hinten abschießt, weil er seinen Bremspunkt nicht drauf hat...


    Was klappert ist noch dran.

  • #35

    Auch wenn man ohne Rückspiegel fährt, sollte man schon mitbekommen, wer in der Nähe oder gar daneben fährt! Das ist Nr. 1
    Nr. 2: wenn man da nicht hingehört (das Mädel fuhr ohne Startnummer und hatte in dieser Gruppe nichts zu suchen!), sollte man besonders umsichtig fahren. Davon habe ich nichts gesehen. Auf der Geraden hat die Tussi alles gegeben, um sie dann vor oder in der Kurve unüberholbar zu machen - weil die so scheisse fuhr... .
    Die Tante konnte null fahren, was ihre Linie absolut unberechenbar machte. Ich habe die ja auch überholt; war schwieriger, als an einem guten Fahrer vorbei zu kommen!
    Nochmals: die war weder angemeldet, noch passte die in die schnelle Gruppe!
    Der Gestürzte hätte sicher gute Chancen, den Betreiber zu verklagen, da die Tante offensichtlich unkontrolliert auf die Strecke gefahren ist!

  • #36

    ... das spricht jetzt aber irgendwie nicht für uffbasse68 ...


    der Fahrer hinter dem Stürzenden hat ja nen geilen Stoppie hingelegt ... Röspökt.


    Was klappert ist noch dran.

  • #37


    Ich bring mal Licht ins Dunkel...hab was gefunden vom Anreisetag


    Dieses Mädel hier
    [attachment=1]1a Trulla.jpg[/attachment]


    Sieht ohne Helm so aus...das Moppet steht im Hintergrund und gehört ihrem Freund oder Mann.
    [attachment=0]1 aa Trulla.jpg[/attachment]


    Hab von denen ein paar Bier bekommen, weil ich den Schrankencode verraten habe.


    Den ganzen Tag ist der Typ gefahren, dem auch die Lederkombi gehört. Im letzten Turn dann das Mädel.


    Ich muß allen Kritikern recht geben, daß man auf der Renne nicht erwarten kann, daß der voraus Fahrende eine berechenbare Linie fahren muß. Aber wenn man 5 Turns mit diesem Moppet und auch optisch dem selben Fahrer zu tun hatte...dann hat man im Kopf ob und wenn wo man Überholen kann.


    Ich habe mir den Tathergang auch nochmal angeschaut. Das Mädel fährt sehr langsam auf einer Linie, die für diese Kurve am Eingang fast Ideal ist. Sie fährt schon deutlich langsamer als jeder aus unserer Gruppe. Der hinter Ihr Fahrende erwartet, daß Sie jetzt in Schräglage geht, um aussen vorbei zu gehen. Der Rote Fahrer auch, sonst wär er schon längst innen vorbei.
    Aber entgegen Allem was man erwarten könnte macht die eh schon sehr langsame Fahrerin noch ein Bremsmanöver. :doh:


    Als ich Sie am Eingang Start Ziel überholen wollte ist Sie da auch so rumgeeiert...und da wo ich Ende Start Ziel in der Linkskurve vorbei gehe...hat Sie 3 Fahrer so verunsichert, daß die sich nicht getraut haben.


    Wenn das Mädel die ersten beiden Turns dabei gewesen wäre hätten wir das dem Veranstalter schon gemeldet, daß die ohne Instruktor auf der Renne nix zu suchen hat. Der Veranstalter war Motorsportschool Zolder und Uffbass68.de hat sich da nur mit 12 Fahren eingebucht.


    Uffbasse hat Instruktor geführtes Fahren gemacht.


    Und weil Didi, Patrick, Samir und Ich lieber frei fahren wollten, hat Markus von Uffbasse68 unserem Wunsch entsprochen. Er hat uns jedoch die ersten 3 Turns beobachtet und anhand des Fahrstil entschieden uns in die schnelle Gruppe zu stecken.


    Mit der Trulla hätte Markus erst mal ein Kurventraining auffm Parkplatz gemacht und wär dann in der langsamen Gruppe vorgefahren.


    Gruß


    Torsten


    Der schnellste Köbes aus Düsseldorf :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



    Aso...wers noch nicht gesehen hat...das ist einem passiert, den ich in Dölln kennen gelernt habe
    https://www.youtube.com/watch?v=n6ck8BGlgCM

  • #38

    Das kann ich leiden:
    Kaufen sich PS-Monster und werden auf der Rennstrecke zur Fußangel und Stolperfalle… :doh:.
    Andererseits sieht die junge biertrinkende Frau ja recht schnuckelig aus, sonst würde sich der Köbes auch nicht so anschmiegen, wie es die physikalischen Gesetze (und der Knigge... :!: ) gerade noch zulassen… :romance-interracial:.
    Ich war übrigens mal so frei, im MT-10-Forum einen Hinweis auf den Verbrauch der NC-Modelle zu posten und bin gleich ganz fies als „Fahrradfahrer“ abgestempelt und ausgegrenzt worden… :angry-tappingfoot: :


    http://mt10-forum.de/viewtopic…&hilit=dein+Fahrrad#p2394 <---- :text-link:


    An solchen Reaktionen sieht man doch eindeutig, dass diese Spezies ihre Boliden in erster Linie nur als Persönlichkeitsprothese verwendet.


    Es grüßt
    ;)
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #39

    :lol: :lol: :lol: Was hast Du erwartet. Die MT10 ist ganz sicher kein Motorrad zum Bummeln.
    Der Hinweis auf mögliche niedrigere Verbräuche ist im MT10 Forum natürlich so populär wie das Summen einer Mücke in meinem Wohnzimmer.
    Ergo:
    Griff zur Klatsche :lol:
    ;)

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #40


    In unserer WhatsApp-Mettet-Gruppe ist auch schon reichlich über die NC, insb. über Patricks DCT, hergezogen worden. Steht man einfach drüber, vor allem, wenn kaum jemand hinterher kommt... :mrgreen: .


    Meine Duke hat sich auf der Renne übrigens etwa 10 Liter auf 100 KM genommen... :shock: ! Aber egal, das wars wert... ;) .
    Seitdem wir erstmalig aufm track waren, habe ich deutlich weniger Lust, auf der Landstraße zu fahren - tatsächlich bin ich kaum noch gefahren seit Dölln und am liebsten wäre ich dieses WE schon wieder irgendwo aufm Kringel!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!