Mettet Belgien 9.&10. August

  • #21

    Geiles Vid Siggi,
    jetzt weiß ich auch ungefähr was Didi und mich am nächsten WE in Mettet erwartet.


    Werde natürlich auch filmen mit gewohnt vorne hinten und Cam 3 weiß ich noch nicht :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #24

    Yepp, Sigi,
    wir sind nur am Samstag die ersten drei turns mit Instruktor gefahren (Patrick... :mrgreen: ), der Rest war freies Fahren. In diesen ersten drei turns gabs ständig Unterbrechungen oder Abbrüche, weil sich jemand abgelegt hat.
    Am Samstagabend gabs dann eine Streckenbegehung, um die Brems- und Einlenkpunkte besser kennenzulernen.
    Mir hat dieses Wochenende total viel gebracht, ich konnte meinen Fahrstil deutlich verbessern. Das, was Markus uns bei der Begehung erklärt hat, habe ich dann am Sonntag versucht umzusetzen. Im Video sieht man, dass mir das recht gut gelungen ist. Zum Ende des turns hatte ich ich ein super Gefühl für die Strecke, fürs Möpp und die genialen Reifen.
    Ach ja, die Reifen - ich werde nichts anderes mehr fahren als die S21! Am Samstagmorgen hatte ich einen heftigen Rutscher über Vorder- und Hinterrad, allerdings war das im ersten turn und der track noch nass. Auf den folgenden KM nicht den kleinsten Rutscher!


    [attachment=1]WP_20160821_12_58_13_Rich (Copy).jpg[/attachment]


    Leider fehlt in Torstens Video noch der Schnitt mit der hinteren Kamera - das war schon megageil, mit Torsten im Formationsflug in wechselnder Position über den track zu fegen... :mrgreen: !


    Edit: Gibt auch noch ein tolles Foto von Torsten und mir aus dem Video-turn:


    [attachment=0]WhatsApp Image 2016-08-21 at 13.55.22 (Copy).jpg[/attachment]

  • #25

    Schönes Video :clap: ,


    freut mich für euch wenn ihr dabei so viel Spass habt.


    Gruß Frank,
    Hobbys sind doch was sehr schönes. ;)

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • #26

    Oh verdammt! da wäre ich gerne dabei gewesen.
    Vielleicht könnt ihr mich fürs nächste mal mit auf eine Spam-Liste packen. War letzte Woche in Koblenz auf im FSZ auf dem Basistraining. Mit Anfahrt, Rückfahrt und Umwegen ca. 1400 km in 4 Tagen. :)

  • #27


    Die Erfahrungen die ich in Mettet gemacht habe sind schon krasser als die in Groß Dölln. Das liegt vor allem daran, daß die Strecke halb so lang war und genau so viele Moppets unterwegs waren, also doppelter Verkehr.


    Auch die Einteilung der Gruppen waren willkürlich. Da konnte sich jeder in der schnellsten Gruppe eintragen, auch wenn er besser das Kurventraining 1 vom ADAC hätte buchen sollen.


    Hab einen Crash gefilmt wo ein Mädels so komisch in der Kurve rumeiert und bremst, daß von 3 Überholenden einer Ihr Hinterrad touchiert und dann stürzt. Auf der Geraden gibt se dann Vollgas und nächste Kurve das selbe Spiel. Mit Einteilung nach gefahrenen Rundenzeiten hätte das Mädel nicht bei den Racern mitfahren dürfen :naughty:


    [attachment=0]Didi and Köbes.jpg[/attachment]


    Volle Auflösung :mrgreen:

  • #28

    2:31 :lol: :lol: :lol: :handgestures-thumbup:



    Wenigstens waren so immer genug Mitspieler, äh Statisten, unterwegs. :lol:



    Ja, die Statements von Markus sind kurz und knackig und haben Hand und Fuß. Ich konnte als Rookie von der Manöverkritik zu Linie und Haltung nach dem ersten Turn schon im zweiten einiges mitnehmen. Plötzlich ist man an der gleichen Stelle 20 km/h schneller. :mrgreen:



    Ist Samir da gestürzt? War irgendwie unklar aus den ganzen WhatsApp Kommentaren.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #29

    Nee, der Samir ist ganz von Allein weggerutscht.


    War wohl bissl früh am Gas. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Die Streckenbegehung hat mir auch richtig viel gebracht. Konnte zwar beim Fahren nicht Alles umsetzen, aber zumindest habe ich die Tips zur Linienwahl beim Überholen verinnerlicht. Ich bin auch immer da hin gefahren wo ich hätte hinschauen sollen :lol:


    Das mit der Blickführung ist immer so eine Sache...das macht jeder bissl anders...aber die Tips von Markus waren Gold Wert.


    Übrigens echt erstaunlich wie gut Patrick und mein Einkaufsmoppet auf dem Track funktioniert haben. Ich muß echt Sagen, daß das DCT bei Patricks Maschiene Gold Wert ist. Ich war beim Einbiegen auf Start/Ziel immer einen Gang zu hoch.


    Aso Patrick :lol: :lol: :lol: Hab jeden von den Instruktoren mal Überholt :dance: Phil sieht man ja sogar im Video :D
    Nagut, die hatten Instruktorfahrt :whistle: sonst hätte das wohl nicht funktioniert

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #30

    Cooles Video Torsten!! Tolle Cam die du da hast... :mrgreen: :mrgreen: ;)


    Ach so, nur so aus Interesse..... Wie sieh denn dein Reifen jetzt aus Patrik?? ;) :o

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!