Wahrscheinlich die "100"ste: Serienreifen Metzeler

  • #1

    Hallo Forum,
    ich habe ja eine NC 750 S DCT aus 2014 mit noch den originalen Reifen drauf (nach 9.000km),
    und noch mehr als 2mm Profil hinten.


    Ich möchte hier mal einwerfen, was ich vorgestern einem Kumpel dazu geschrieben habe:


    "ich dachte ja, ich könnte die „Metzeler“ der NC noch bis über mein Forum-Treffen fahren…
    Die haben noch gut 2mm.
    Aber heute hatte ich dann so ein Ereignis, dass mir völlig das Vertrauen zu den Reifen genommen hat (so richtig glücklich war ich mit denen ja noch nie)!
    Nasse Straße (kein Aquaplaning, also keine Pfützen. Aber halt nass), ich wollte auf der Landstraße überholen und habe den Hahn aufgemacht.
    (Also halb! Keine „Gefahren-Überholung“!). Gleich zu Beginn (also, noch bevor sie runtergeschaltet hatte) Drehzahl schnellt hoch, Hinterrad dreht durch,
    Moped stellt sich „quer“! Dank ADAC-Training wusste ich ja, dass das im Prinzip nichts ausmacht. (Kupplung ziehen ging ja nicht…)
    Also Gas weg und „ruhig bleiben“! Das Moped hat sich auch wieder gefangen. Und für die Unterhose gibt es ja Waschmaschinen…
    Ich sah mich aber im „geistigen Auge“ bereits Funken verursachen… ach nee, bei Nässe ja noch nicht einmal …
    Nee, diese Reifen werden entsorgt! Sofort Termin bei Reifen XXX für die Pirelli Scorpion Trail2 gemacht!"


    Soviel zu meiner Erfahrung mit "Metzeler"! (Bei meiner CB-500 hatte ich ähnliche Erfahrungen und bin dann auf den BT45 umgestiegen)


    Ich hoffe, mit den Scorpion Trail2 bleibt die Unterhose sauber... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Gruß
    Andy

  • #2

    Hallo Andy!


    Na zum Glück ist nix weiter passiert! :pray:


    Aus eigener Erfahrung mit dem PST2 kann ich sagen, dass die Böx nicht unbedingt trocken bleibt... Liegt aber dann eher am Freuden-Pippi wegen dem geilen Grip! :lol:


    Welche Metzeler waren denn drauf?


    ...fragt
    der NC-Onkel 8-)

  • #5


    GENAU! Die sinds noch genau 3 Tage, in denen ich NUR noch bei Trockenheit fahren werde!
    Und selbst auf trockenem Asphalt habe ich bei denen im Grenzbereich keine vernünftige Rückmeldung
    gehabt. Da "glitscht" es schon mal weg. Ist ja kein Problem, erschrecken tut man sich aber doch!


    Gruß
    Andy

  • #6

    Komischerweise hatte ich trotz mehrerer gefährlicher Situationen und Stürzen in den 80ern und 90ern noch nie Inkontinenzprobleme.
    Hoffentlich ändert sich das mit zunehmendem Alter nicht noch… :pray:.
    Übrigens ist mein Originalbeitrag um einiges länger und gemeiner als der jetzige gewesen, aber bis auf die Kernaussage fiel alles der selbst auferlegten Zensur zum Opfer… :angelic-halo:.


    Zensierte Grüße
    von
    sin_moto,
    der nichts über Bettnässen schreibt… :shhh:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #7

    Also der Z8 mit Kennung M hat meiner Meinung nach ein sehr gutes Nassfahrverhalten. Bin mit dem jetzt 3000 KM gefahren, auch
    einige Kilometer durch Regen und hatte nie das Gefühl das ich keinen Grip hätte. Kann den Metzeler Z8 kennung M also nur wärmstens empfehlen.

  • #8

    Ab wann wurden denn die Z8 mit der m Kennung auf den NC Maschinen verbaut?Muss nachher mal in der Garage schauen, auf meiner Integra sind auch Z8 montiert- denke mal dann wohl eher auch die ohne M Kennung.


    Hatte bisher (ca. 1300km) aber keine Probleme mit den Reifen- allerdings fahre ich bei nahendem Regen auch gar nicht erst los.

  • #10



    Ja, da ist ein runder Stempel mit nem dicken M eingedrückt.

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!