Speedohealer für NC750X (Schalter)

  • #1

    Moin zusammen,
    hier gibt es ja so einige, die einen Speedohealer eingebaut haben.
    Gibts da irgendwelche Probleme mit der Elektrik/Elektronik?
    Hab son ein Teil bestellt und der Händler meinte, dass sein Zulieferer davon abgeraten hat,
    das Teil in eine 750er X einzubauen.
    Würde gerne mal eure Meinung/Erfahrungen dazu hören.

  • #2

    ich fahre in meiner 750x (schalter) seit einem jahr völlig problemlos mit dem speedohealer durch die gegend :mrgreen:

  • #3

    Habe den Speedohealer seit einigen Monaten in meiner 750S völlig problemlos im Einsatz - eingebaut und läuft.

  • #4

    Sorry für Offtopic, was ist denn ein Speedohealer genau? Laut Google wird damit der Tachowert genauer angezeigt!?

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #5

    Damit kannst Du die Tachoanzeige justieren, z.B. wenn nach Anbau eines kleineren Ritzels der Tachovorlauf viel zu hoch wäre.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #8

    Wiki_sin
    der Mann findet einfach alles... :clap:
    Danke, aber das hatte ich auch schon gefunden und durchstöbert.
    Allerdings hat mich die obige Aussage des Händlers von gestern, bzw. dessen Zulieferers, sowie die Tatsache, dass bisher nix negatives zu dem Thema Speedohealer an der NC zu finden war, dazu veranlasst, zu dem Thema nochmal einen neuen thread loszutreten.
    (Was für ein Kacksatz...)

  • #9

    Sooo,
    dank eurer Info und der eines anderen Händlers, dass es keine Auffälligkeiten beim Schaltgetriebe gibt, werde ich das Teil jetzt bestellen und dranbasteln.
    thx für die Mithilfe

  • #10

    Mal ein kurzer Zwisschenberricht über das Ergebnis:
    Gestern der Einbau, war ohne Probleme möglich. Lediglich die Programmierung erfordert intensives Studium des Manuals, hat dann aber auch geklappt.
    Heute Probefahrt. PANIK keine Geschwindigkeitsanzeige auf dem Tacho, ebenso keine Anzeige/update der zurückgelegten Strecke.
    Nach kurzer Zeit (ca. 1-2 min) leuchtet die Motormanagement-Leuchte.
    An- / ausschalten hat nur kurzfristig geholfen.
    Danach nochmal Kontrolle mit dem Testmodus auf dem Speedohealer.
    Ergebnis: Programmierung ok, keine Tacho Anzeige beim Drehen des Hinterrades, Speedohealer sagt alles i.O.
    Danach noch mehr "Panik".
    Reset des Speedohealers, lösen aller Steckverbindungen und Kontrolle der Stecker.
    Siehe da, ein Pin am Sensorausgang war leicht verbogen.
    Das wars wohl.
    Neue Montage, Programmierung und Test mit Speedohealer im Stand und mit drehendem Hinterrad.
    ALLES WIRD GUT !!!
    Morgen neue Probefahrt mit Abstimmung mittels Navi.
    Wenn ich nix von mir hören lasse hats geklappt, ansonsten nerve ich euch noch ein bisschen :think:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!