Speedohealer für NC750X (Schalter)

  • #11

    Nun muss ich doch nochmal um eure Mithilfe bitten.
    "Synchronisation" mit dem Navi (Garmin Zumo660) ist perfekt geworden!
    -10,8% Abweichung passt!
    (16er Primärritzel anstelle von 17 und Korrektur der standardmässigen Abweichung)


    Was ich allerdings festgestellt habe ist, dass meine HISS-Leuchte nicht mehr blinkt.
    Weiss jemand von euch, ob die nur nicht blinkt, oder ob die evtl. auch nicht mehr sichert?
    Das wäre natürlich ein ziemlich hoher Preis für einen 100%igen Tacho.

  • #12

    Ähem...
    Könnte mir mal jemand erklären, warum ich einen Tacho haben muss, der 100% genau ist? :shock: :shock:
    Ich gucke auf meinen Tacho, danach auf meine Navi und dann weiß ich, wie groß die Abweichung ist.
    Und per "Dreisatz" kann ich doch dann immer wissen, welche Geschwindigkeit ich wirklich habe,
    wenn ich sehe, was angezeigt wird. :P :P
    Ich verstehe das Problem wirklich nicht :?: :?: :?:


    Gruß
    Andy

  • #13

    Na ja, Manche wollen halt während der Fahrt nicht noch Dreisatz rechnen. :mrgreen:


    Gruß Frank,
    nicht mit genauem Tacho unterwegs.

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • #14

    Von wollen kann doch garnicht die Rede sein.
    Können ist das Problem!
    Ich will, dass mich wenigstens mein Tacho nicht permanent beschei..t!
    Ich will wenigstens in der Stadt wissen, wann ich mit nem Expresszuschlag rechnen muss.
    Ausserdem find ichs besser zu wissen was, die Kiste auf 100km wirklich nimmt und nicht, was mir der Konstrukteur vorgaukeln will.
    Alle anderen Fehler kann ich selber machen, dafür brauch ich keinen Tacho.
    Das isses eigentlich schon.
    Und ohne Basteln ist Moped fahren auch nix.
    In diesem Sinne: netten "Nachmittag" noch

  • #15

    Habe eben mal nachgeschaut, bei mir blinkt das HISS-Lämpchen auch nach dem Einbau des Speedohealer wie gehabt.

  • #16

    Ich finde diese "optimistischen" Tacho-Anzeigen einfach ein bisschen kindisch, zumal das technisch ja heute auch kein Problem mehr ist, ab Werk ne genaue Anzeige zu liefern. Ausserdem bin ich das von meinem vorherigen Moped gewohnt und fand die genaue Anzeige irgendwie "cool".

  • #17


    Hi Piet,
    Antwort hier aus dem Forum: "bei eingeschalteter Zündung den Gesamtkilometer aufrufen und die Taste A 2 Sekunden
    oder länger gedrückt halten die Hiss-Anzeige blinkt ein Mal.Die Zündung ausschalten.so kannst du die Hiss Anzeige An und Ausschalten. :mrgreen:" Haste das mal probiert?

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #20

    Ich habe seit 2 Jahren einen Speedohealer an meiner 700s(nach ein paar Veränderungen :D )und so abgestimmt das Tacho und Navi die gleiche Geschwindigkeit anzeigen,Spitze um die 170 kmh.


    Gruß Boomer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!