-
-
-
-
-
#53 Zitat von WindkanteHallo Klaus,
natürlich mit gefühlten 90 Grad. Dann empfehle ich dir in der Pfalz spätestens ab Hochspeyer den Weg bis zum Johanniskreuz zu meiden. Da fliegen einem teilweise manche recht grenzwertig entgegen.
Das stimmt, mir sind auch schon solche Heinis entgegengekommen, bzw. an mir vorbei geschossen. War schon brenzlich.
-
#54 Zitat von Clivi
Das stimmt, mir sind auch schon solche Heinis entgegengekommen, bzw. an mir vorbei geschossen. War schon brenzlich.
Ja, habe nichts gegen die gepflegt flotte Kurvenfahrt. Aber wenn man mir auf meiner Spur entgegendriftet - dann hat da jemand doch nicht alles so im Griff wie er meint. Was aber dort auffällt, bis auf die Leute, die dort auf Zeitjagd gehen, grüßen wirklich alle. Das haben tyische Motorradstrecken wohl so an sich. -
-
#55 Zitat von NC-750-X
Die fleissigsten Grüßer sind übrigens die, die angeblich nie grüßen würden...und Harley-Piloten. Außer die Typen mit Kutten und Patch-Dreiteilern. Aber von denen will ich gar nicht gegrüßt werden.
Ich stimme Dir zu, von Kuttenträgern will ich auch nicht gegrüßt werden. Und ja, Gold-Wing- und BMW-Fahrer grüßen. Raketen-auf-Räder-Selbstmörder eher nicht.Aber meine (zugegeben: im Vergleich zu Dir deutlich geringeren) Erfahrungen sind bei Harley-Fahrern schon anders: die grüßen tatsächlich auffallend seltener, und zwar gilt dies nicht nur für die Fahrer von Chopper und Extreme Custom-Mades oder die Naturerscheinung "Harley im Rudel", sondern auch für Sportster und Electra-Glide-Fahrer.
Ich fahre hier in der Gegend gerne mit zwei ehemaligen Kollegen durch die Gegend (allesamt nun im Vorruhestand), einer davon auf Gummikuh, einer davon auf Sportster Forty-Eight. Der Erstere grüßt, der Letztere nicht. Er sagt, er mache das aus Prinzip nicht, aber ich glaube eher, dass er schlicht Schwierigkeiten hat, seinen Bock stabil auf der Straße zu halten mit nur einer Hand.
Neulich habe ich einen 125er Minichopper-Fahrer gegrüßt. Bei dem konnte man richtig sehen, dass er damit nicht gerechnet hatte: er riss sofort den ganzen Arm hoch und hätte dabei vor lauter Selbstschreck die Kontrolle verloren. Beim Vorbeifahren habe ich noch sein Grinsegesicht wahrgenommen. Schien ein seltenes, dafür umso erfreulicheres Ereignis für ihn gewesen zu sein.
Greeetz, Thomas
-
-
-
#57 Bei der Harley kann ich es mangels Harley nicht sagen, aber da ich schon diverse BMWs hatte kann ich zumindest zu diesen (angeblichen) Nichtgrüßern eines aus jahrelanger eigener Erfahrung sagen:
Ich kenne kein Motorrad, wo einem derart oft der Gruß verwehrt wird! Auf einer BMW wird man weder gegrüßt, noch wird der Gruß erwidert. Alle Welt palavert von den angeblich überheblichen BMW-Fahrern, dabei sind es tatsächlich die Nicht-BMW-Fahrer, die einen Unterschied zwischen BMWs und den in ihren Augen "richtigen" Motorrädern machen und deshalb BMW-Fahrer nicht grüßen.
Von einem Goldwingfahrer (erst 1100er, dann 1200er, 1500er und nun 1800er) wurde mir exakt dasselbe geschildert, was ich von den diversen BMWs kenne. Ich unterstelle einfach mal, daß es mit den Harley-Fahrern nicht anders läuft: Die sind ja hochnäsig, die haben keinen Gruß verdient. So ungefähr scheinen nicht wenige Leute zu denken.
Gruß Michael
-
-
-
#59 Sicher kannst Du es umgekehrt sehen, es stimmt dann nur eben nicht. Es sind die Nicht-BMW-Fahrer, die den Unterschied machen, für die die BMW-Fahrer nicht dazu gehören. Kein BMW-Fahrer würde sich jemals als etwas Besseres sehen. Ich habe ja nun viele Jahre alle möglichen Mopeds gefahren und entsprechend in Foren und im echten Leben mit zig Mopedfahrern aller Arten zu tun gehabt und habe das noch immer: Die Abgrenzung gibt es bei BMW-Fahrern nicht. Das ist so. Wer BMW-Fahrer als ganz normale Motorradfahrer wahrnimmt und mit ihnen auch ganz normal umgeht, der wird das merken. Ganz ehrlich: Man kann BMW-Fahrer grüßen! Tut nicht weh! Und die linke Hand fällt einem dabei auch nicht ab! Echt Wahr!
Gruß Michael
-
#60 Entspann dich, Michael. Stell dir vor, einer meiner besten Freunde fährt seit 15 Jahren BMW. Er grüßt und wird es auch selbst. Er sagt aber auch, dass gerade die Artgenossen sehr sparsam damit sind. Ist ja auch ok, jeder wie er möchte.
Pauschale Aussagen sind stets mit Vorsicht zu genießen. Jeder macht seine eigenen Erfahrungen. Auf die allgemeine Situation kann man daraus eh nie schließen. Dazu bräuchte es eine repräsentative Umfrage. So bleiben auch unser beider Meinung nur subjektive Eindrücke.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!