Etikettenrest auf Reifenwulst MPR4

  • #1

    Hi,


    die MPR4, die ich bestellt und geliefert bekommen habe, haben beide ein Etikettenrest auf der Reifenwulst. Das Etikett lässt sich nicht entfernen, weil es schon vor der Vulkanisation dort geklebt hat und teilweise mit eingebacken wurde.
    Sowas habe ich noch nie gehabt oder je gesehen...
    Ich habe mal den Reifenhändler kontaktiert und warte erwartungsvoll auf eine Antwort...

  • #2

    Probier es mal mit einem in Öl getränken Lapen, kann auch Speiseöl sein. Nur nichts auf die Lauffläche bekommen bitte. Ich entferne meine Aufkleberreste immer so.


    Gruß Marc

  • #3

    Hi,


    würde ich gerne, aber das Etikett ist mit dem Gummi verbacken. Ich wollte es ja beim Waschen der Reifen (damit die Trennschicht runter ist) mit abziehen. Pustekuchen...


    Viele Grüße, Alex

  • #4

    Stemmeisen :dance:


    Was reinvulkanisiertes bekommst Du ohne Beschädigung nicht mehr runter

    Werdegang:

    Vespa PK50XL, MBK Booster Rocket, MBK Flame, Yamaha TMax, NC700X DCT, TGB Bellavita 300i, Sym Maxsym400, BMW C1

  • #6

    Bei dem Versuch aber bitte ohne Reifendruck, sonst könnts eine Beule an der Stelle geben...

    Werdegang:

    Vespa PK50XL, MBK Booster Rocket, MBK Flame, Yamaha TMax, NC700X DCT, TGB Bellavita 300i, Sym Maxsym400, BMW C1

  • #8

    War bei meinen auch, nachdem er nicht ansatzweise abzukratzen war habe ich ihn dran gelassen.
    Kein Druckverlust bisher.

  • #10

    Hallo,
    den Strichcode hat fast jeder Reifen auf der Wulst.Einfach so lassen und nicht dranrumfummeln,ist nach erfolgter Montage nicht mehr zu sehen und hat keinerlei Einfluß auf die Dichtheit.
    Reifenhändler beraten die Internetbesteller am liebsten...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!