Entwicklung (zusammen mit MRA) eines kurzen 750X-Windschilds

  • #13

    Da ich auch 190cm groß bin und das Problem bei meiner Suzuki V-strom 1000 ABS nur mit der Givi Airflow in den Griff bekommen habe hätte ich auch Interesse für mein kommendes zweit Motorrad ...


    Interesse an 2016er Kurz-Windschild:
    1.) Shadow75
    2.) Solarteufel
    3.)

  • #14

    Da ich auch 190cm groß bin und das Problem bei meiner Suzuki V-strom 1000 ABS nur mit der Givi Airflow in den Griff bekommen habe hätte ich auch Interesse für mein kommendes zweit Motorrad ...


    Interesse an 2016er Kurz-Windschild:
    1.) Shadow75
    2.) Solarteufel
    3.)


    Gruß
    Holger

  • #15

    O.T.



    Wie Rentner schreibt geht es mit einer Laubsäge (Bügelsäge für filigrane Bastelarbeiten). Mir stand nur eine Bandsäge mit schmalen Niro-Band zu Verfügung. Ich habe beide Seiten abgeklebt, die Schnittkanten hinterher mit einen Innenentgrater sauber gerundet.


    Gruß Berndte

  • #16

    Einfach kürzen ist so "final" und wieder ankleben wird wohl schwer sein...
    ... mir wäre es lieber ein 2. kurzes Shield zu haben.


    VG, Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #17

    Hallo in die Runde,
    Auch ich hätte Interesse an einem 2016er Kurz-Windschild:
    1.) Shadow75
    2.) Solarteufel
    3.) V2Fan (X)
    4.)


    Gruß, Theo

  • #18





    Hallo Berndte,


    kannst du vielleicht noch ein Foto von direkt von vorne von deiner Maschine hochladen. Und von etwas näher dran. Ich habe die gleiche MRA Scheibe und habe auch extrem Turbulenzen am Helm. Ich überlege, die ebenfalls selbst zu kürzen.


    Kannst du vielleicht noch etwas zu Deiner Größe schreiben und in wie fern sich der Winddruck und die Geräusche mit der gekürzten Scheibe verändert haben?


    Ich bin 1,78 groß und mit der MRA Scheibe ist deutlich weniger Druck auf dem Oberkörper aber die Geräusche und Turbulenzen am Helm sind deutlich mehr.


    Beste Grüße


    Jayjay

    Viele Grüße aus Bremen
    Jacek


    Umbauten:
    Handprotektoren - SW-Motech (Kobra) | Auspuff - IXIL Dual Hyperlow XL Black | Windschild - MRA Tourenscheibe | Navigation - GIVI Smartphonetasche | USB Duo Steckdose von Albrecht

  • #19

    Moin zusammen,


    ich hatte auch schon div. Scheiben (außer die ganz Großen wie Givi Airflow oder Madstad) und eigentlich wurde es immer nur lauter...
    Ganz schlimm war die org. Honda Touring oder die Puig Touring... der ganze Helm hat vibriert.


    Auch der Einsatz vom Wunderlich Spoiler hat nix gebracht, Winddruck war OK... aber auch lauter.


    Mittlerweile ist mir der Winddruck egal, ich will einfach nur Ruhe (171cm mit C3)


    Einfach nur das Original kürzen ist mir zu "gebastet" und "final"... zumal gerade absägen auch nicht sooo schön ist.


    Ich mag einfach ein kleines Schild haben, mit leichtem Bogen und ABE-konformen Abrundungen... das Ganze für 50 EUR und gut ist.


    VG. Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #20

    Hallo Jayjay,


    schau mal bei Rentner in sein flickr-Konto (Link in seiner Signatur). Dort findest du das Album 150614 Bebra. Hier siehst du die gekürzte Scheibe etwas detailreicher. Ich habe beide Seiten abgeschnitten (schmaler) und oben 2 cm über dem Kombiinstrument stehen gelassen. Den dadurch entstandenen oberen Ecken habe noch eine Rundung r 40 mm verpasst.


    Ich bin 184 cm klein. Der Wind steht bei mir auf dem Oberkörper, ist aber kein Problem für mich.


    Gruß Berndte

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!