Entwicklung (zusammen mit MRA) eines kurzen 750X-Windschilds

  • #1

    Die Firma MRA hatte bei der Entwicklung Ihrer Variotouring-Scheibe für die 2016er NC750X leider nicht berücksichtigt, dass es ab 2016 nun auch originale Honda Handwindabweiser gibt.


    Ich war dann mal so freundlich und habe denen bei der nachträglichen Anpassung der VT-Scheibe geholfen.


    Durch diese Telefonate und Mails ist ein recht guter und netter Kontakt zu einem der MRA-Mitarbeiter entstanden, den ich heute mal gefragt habe, ob sie nicht auch eine extreme Kurzversion ihres Windschildes (mit ABE) bauen könnten, da ich bei meinen ganzen Testfahrten folgendes festgestellt habe:


    1.) Originales Windschild = Turbulenzen genau auf den Helm (Ergebnis nach ca. 200 km Fahrt: mehrere Stunden lang Piepsen auf den Ohren)


    2.) Originales Windschild mit Bruudt-Verstellern (in der obersten Einstellung) = weniger Turbulenzen aber trotzdem noch zu laut (geringes Piepsen auf den Ohren)


    3.) MRA VT-Windschild (in allen Einstellungen) = Noch stärkere Turbulenzen genau auf den Helm (und noch stärkeres Piepsen auf den Ohren)


    4.) Ganz OHNE Windschild = Wunderbare Stille und der Schuberth C3 Pro Helm ist dann tatsächlich flüsterleise (Null Piepsen auf den Ohren)



    Als Ergebnis meiner Tests kann es (bei meiner Größe - 1,88 m) also nur 2 Lösungen geben:


    - Eine noch viel höhere Scheibe, die jedoch die gesamte Optik der NC750X mit Anlauf in den Allerwertesten tritt (ähnlich der >> Madstad-Scheibe <<)


    - eine extrem kurze Scheibe, die zwar noch das Cockpit der NC750X vor Mücken & Co. schützt, aber trotzdem totale Ruhe um den Helm bringt


    Wie ich meine extrem kurze Scheibe an der 2016er NC750X gerne hätte, habe ich der Firma MRA mal auf ihrer VT-Scheibe mit Kreppband abgeklebt. Fotos (Achtung bei Smartphones, da 60 MB groß) sind unter diesem >> Link << zu finden.


    Falls von Eurer Seite auch Interesse an so einer kurzen Scheibe besteht, schreibt dies bitte hier in diesen Thread, damit ich dem Mitarbeiter mal die Anzahl von Interessenten nennen und MRA anschließend entscheiden kann, ob sie diese Scheibe nicht nur als Einzelstück für mich, sondern auch in Serie (mit ABE) bringen wollen.


    Beste Grüße


    Heiko

    Meine Änderungen: orig. Hauptständer, orig. Handprotektoren, orig. Gepäckbrücke, Bruudt Kennzeichenhalter + Windschildversteller, TomTom Rider 410, Held Gepäckbrückentasche, Akrapovic Titanium ESD


    Mein Tipp >> http://www.motosystem.de <<

  • #2

    sauber!


    Ich denke da werden viele hier Interesse an der kurzen Scheibe haben, ich auf jeden Fall.


    Dann bleib an der Geschichte dran , wäre doch für MRA auch gut, als erste was gescheites auf den Markt zu bringen.

    Pfiat eich


    Thomas

  • #4


    So weit ich weiß, sind die Aufnahmepunkte der 2015er anders.


    Ich denke, es spricht jedoch nichts dagegen, hier auch mal die Anzahl der 2015er Interessenten zu sammeln. Denn wenn die Anzahl groß genug ist, wäre MRA ja dumm, darauf nicht einzugehen. Denn wenn ein deutsches NC-Forum bereits eine hohe Anzahl an Interessenten bringt, werden sie sicherlich weltweit noch viel mehr solcher kurzen Scheiben verkaufen können...


    Vielleicht kopiert Ihr den nachfolgenden Text einfach immer in Eure Antwort mit rein und fügt nur jeweils Euren Namen ganz unten hinzu?!


    Interesse an 2016er Kurz-Windschild:
    1.) Shadow75
    2.)
    3.)



    Interesse an 2015er Kurz-Windschild:
    1.) ToKo
    2.) scheppy
    3.)

    Meine Änderungen: orig. Hauptständer, orig. Handprotektoren, orig. Gepäckbrücke, Bruudt Kennzeichenhalter + Windschildversteller, TomTom Rider 410, Held Gepäckbrückentasche, Akrapovic Titanium ESD


    Mein Tipp >> http://www.motosystem.de <<

  • #7

    Nette Idee eine kurze Scheibe von MRA bauen zu lassen....
    [album]5027[/album]
    [album]5030[/album]
    oder einfach selber machen...


    Große Scheibe, wenn vorhanden, abkleben, anzeichnen und sauber zurechtsägen.


    Gruß Berndte

  • #8

    Sorry for OT, aber mit was sägst du die, ohne dass die splittert oder ausfranst ?
    Hab nämlich noch ne ermax rumliegen die ich nicht nutze :whistle:
    Wie ist das dann mit der ABE ?


    Ich finde die Idee ansonsten gut in Zusammenarbeit mit einem Hersteller sowas mal zu probieren :handgestures-thumbup:

  • #9

    Interesse an 2015er Kurz-Windschild:
    1.) ToKo
    2.) scheppy
    3.) SusaMich
    4.) MaWi
    5.) Rainerem

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!