Entwicklung (zusammen mit MRA) eines kurzen 750X-Windschilds

  • #31


    Matthias, das müsste aber schon eine wirklich gigantische Scheibe werden, damit diese mich noch von meinem Vorhaben abbringen kann... :lol:

    Meine Änderungen: orig. Hauptständer, orig. Handprotektoren, orig. Gepäckbrücke, Bruudt Kennzeichenhalter + Windschildversteller, TomTom Rider 410, Held Gepäckbrückentasche, Akrapovic Titanium ESD


    Mein Tipp >> http://www.motosystem.de <<

  • #32


    Wieso gigantisch? Ich dachte ne extra kleine?


    Zum Thema selbst:
    Ich muss ehrlich sagen, ich glaube nicht, dass ich von der großen Scheiben-Kombination weg komme.
    Habe erst neulich nochmal die Original-Scheibe getestet: Viel zu laut, egal welche Position.
    Ohne Scheibe: Vollkommen anderes Fahrgefühl, nicht unbedingt besser ... anderst eben. Und auch recht laut. Aber viel schlimmer: Die Leichen auf der Jacke und dem Visier. Einschläge, wo ich dachte jemand schmeißt Steinchen auf mich.


    Ergo: Hohe Scheibe bleibt wohl dran.

  • #33

    DC-Honda
    Welche Scheibe hat du denn mit der du so zufrieden bis? (inkl. Helm und Körpergrösse)


    Shadow75
    Ich habe mir gerade eine neuwertige org. kleine NC750X Scheibe in Ebay gekauft, meine "alte" werde ich mal kürzen.
    Ob dann noch Interesse an der MRA Scheibe besteht, kann ich aktuell nicht sagen.


    VG, Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #34


    Honda Touren Scheibe mit Bruudtversteller und einer "Laminar Lip" die sogar noch über die Scheibe oben hinausschaut. Eventuell wäre das auch mit einer anderen Scheibe schöner und günstiger gegangen, aber so ist es eben gewachsen. (http://www.laminarlip.com/nc700.php -> die untere (kleinere) an der großen Scheibe).

  • #35

    Wow... ich sag ja, Scheiben müssen entweder richtig klein, oder groß, sein... dazwischen sind sie nur laut.


    VG, Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #36

    Straight talk: diese Lippe finde ich ziemlich hässlich, würde ich mir nicht anbauen :snooty:

  • #37


    Sieht an der Tourenscheibe nicht ganz so bescheiden aus, aber nicht viel besser.


    Habe mir lang überlegt wie eitel ich denn sein mag, aber nach einem dickem Brummer am Hals ...


    sry für OT

  • #38

    Moin,


    aktuell habe ich meine Scheibe (org. kleine Hondascheibe in unterer Position) mit ca. 5mm dicken Gummiunterlegscheiben flacher eingestellt.


    Leider geht die Unterlegscheiben-Lösung nicht noch flacher, sonst passt die Scheibe nicht mehr.


    Aber vom Ergebnis bin ich positiv überrascht.


    VG,
    Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #39

    Auch wenn ich mal wieder viel zu spät bei der Party bin... :whistle:


    Interesse an 2015er Kurz-Windschild:
    1.) ToKo
    2.) scheppy
    3.) SusaMich
    4.) MaWi
    5.) Rainerem
    6.) Gewolf
    7.) Hawk
    8.) D-Dave

  • #40

    Interesse an 2015er Kurz-Windschild:
    1.) ToKo
    2.) scheppy
    3.) SusaMich
    4.) MaWi
    5.) Rainerem
    6.) Gewolf
    7.) Hawk
    8.) D-Dave
    9.) goneWild (sofern die 2015er auch an meine 2014er passt)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!