Beiträge von Gewolf

Gurte abgeschnitten und mit O-Ringen vernäht, hintere Soziussitzbefestigung mit zwei weiteren Muttern versehen. Hält ohne zu verrutschen und stört nicht beim Tanken. In 10sec. angebaut/abgenommen.Volumen reicht locker für eine WE-Tour.

Also ich fahre einfach drauf los, nur eine grobe Richtung im Voraus geplant, und dann einfach treiben lassen. Das werden dann immer die besten Touren ohne Verpflichtung und ohne Zeitdruck. Einen Schlafplatz habe ich immer gefunden zur Not auch mal in einer Wäschekammer :whistle:

Ist eine NC750X Modell 2015 mit 2000km auf der Uhr. Ich bin am Tag zuvor auf der AB gewesen für ca. 30km und da habe ich schon ordentlich am Kabel gezogen. Gott sei dank das mir da nicht der Sprit ausgegangen ist. Habe immer noch die 400km von meiner NC700X im Kopf gehabt.

Ja ich wollte mal austesten wie weit ich komme. War natürlich fast vor der Haustür nur ca. 3km von Zuhause, aber bei der Hitze und in voller Montur.... :lol:
    Ich dachte die Anzeige in Litern geht bis 3,3l war aber bei 2,8l am Ende.
    Mit dem halben Liter wollte ich gerade zur Tanke!

Heute bin ich mit meiner 750X DCT nach 380km liegengeblieben, mit meiner 700X mit Schaltgetriebe bin ich immer bei 400 km zur Tanke und da gingen meistens 13,5l rein!
    Ich dachte die 750 sind noch sparsamer als die 700?

Ok, hat geklappt ist aber ziemlich aufwändig für das für das kleine Teil. Da wünsche ich mir meine Transalp zurück, die konnte ich mit verbundenen Augen ausziehen :dance: !

Hat jemand einen Tip wie ich die lackierte Heckverkleidung ab bekomme?
    Da soll etwas Folie drüber um vor Kratzer besser geschützt zu sein!
    Die beiden Imbusschrauben und dann...?

Ich möchte meine NC 750 auf 54Ps Leistung bringen.
    Es ist ein Drosselklappenanschlag verbaut. Was muß ich alles abbauen um das Ding loszuwerden?
    Kann ich dieses direkt eintragen lassen oder zuerst zum TÜV?
    Gibt es vielleicht eine Anleitung mit ein paar Bildern?

Beim Orginal Hauptständer geht das ganz leicht, Kraftaufwand eigentlich nur mit dem rechten Fuß, Hände brauch ich nur zur Stabilisierung. Bei meiner Transalp 600 mit dem kurzen Hebelarm war es ein Kraftackt den ich wirklich nur an guten Tagen bewerkstelligen konnte.