Blaze Satteltaschen empfehlenswert?

  • #21

    Danke Chris


    Interessant, Fritz hat sein Halteband der Blaze unter die Sozius Bank geklemmt
    somit ja auch "relativ" Diebstahlsicher ;)


    Meine X ist ja original (OK bis auf den Handschutz), da müsste es mit den Blinkern ja passen.


    Die Größe ist eigentlich für eine langes Wochenende ausreichend, zumal ja noch
    21 Liter zusätzlich vorhanden sind, ich glaube, mein "neuer" Freundlicher hat die
    Blaze im Programm. :mrgreen:


    Ups, sehe gerade, Tante L hat mir einen Gutschein geschenkt......


    Wolfgang

  • #23

    Da sind aber keine Abstandshalter dabei und gerade die sind bei den Blaze total genial weil in 2 sec entfernt und man sieht nix mehr vom Gepäcksystem. Genau aus dem Grund mag ich auch die C-Bow nicht , die verschandeln jedes Motorrad. Die Dinge die abschließbar verstaut werden sollen sind im Gepäckfach und an meinen alten unterhosen hat sicher keiner Interesse :D

    immer das Schwarze unten wünsche ich Euch
    ex NC 700S DCT, mit 48000 km Upgrade

  • #24


    Die Taschen selbst sind dann sicher, aber der Inhalt nicht. Ich lasse zwar keine Wertgegenstände darin, die kommen in den "Tank" oder ich nehme sie eh mit. Aber trotzdem möchte ich nicht, dass ein Dahergelaufener in meinen Sachen wühlt. Daher wie gesagt, für mich kein Kriterium.


    Klar passen die an deine X, sind ja genau darauf zugeschnitten. Wie hansholger schon sagt, diese C-Bow treffen optisch nicht meinen Geschmack.

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #25

    Die Blaze sind da und ich habe sie mal eben im Dunkeln noch angeschraubt. Ist wirklich sehr gut gelöst für die NC und schnell montiert. Sie passen mit Bruudt Kennzeichenhalter und originalen Blinkern gerade so, sie liegen quasi ganz leicht an den Blinkern an. Muss es mal im beladenen Zustand testen. Ansonsten werde ich sie vielleicht auch zur Sicherheit kürzen, danke nochmals für die Idee. War jetzt leider zu dunkel für meine olle Handykamera, hoffe man erkennt es auf dem Bild. Bei Bedarf mache ich nochmal Bilder im Hellen.


    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #26

    Die Blaze sind da und ich habe sie mal eben im Dunkeln noch angeschraubt. Ist wirklich sehr gut gelöst für die NC und schnell montiert. Sie passen mit Bruudt Kennzeichenhalter und originalen Blinkern gerade so, sie liegen quasi ganz leicht an den Blinkern an. Muss es mal im beladenen Zustand testen. Ansonsten werde ich sie vielleicht auch zur Sicherheit kürzen, danke nochmals für die Idee. War jetzt leider zu dunkel für meine olle Handykamera, hoffe man erkennt es auf dem Bild. Bei Bedarf mache ich nochmal Bilder im Hellen.


    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #27

    Ich habe die Blaze inzwischen an meiner NC750S dran und bin im Besitz eines kurzen Kennzeichenhalters und Miniblinker.
    Alles funktioniert und passt gut zusammen. Gegen den schnellen Diebstahl habe ich mir kleine Schlösser bestellt die durch die beiden Laschen vom Reißverschluß gesteckt werden.
    Selbst mit Starkregen wurden die Taschen schon getauft und mit dem dazugehörigen Kleidersack ist alles trocken geblieben.
    Vielleicht hilft diese Aussage ja dem einen oder anderen.


    LG Susanne

  • #28

    Moin!


    Ich hatte mir auch überlegt mir die "Blaze" zuzulegen, habe jedoch eine Frage: scheuern die nicht irgendwo am Lack?


    Viele Grüße
    Rolf

    Ihr seid doch nur neidisch weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen.

  • #29


    Genau deswegen hatte ich sie nicht bestellt.


    Habe mir von Tante Louis Blaze und Cbow mit Vanuccies schicken lassen. Das schöne bei Blaze ist, nimmst du die Taschen ab, bleibt nix außer eine kleine Halterung an den Fußrasten .


    Die Blaze haben auf jeden Fall Lack Kontakt dafür wird mitgeliefert eine Folie


    Absolut negativ , beim Tanken musst du den Klett lösen (750x RC90) und die Tasche fällt auf den heissen Auspuff .





    Grüße Mike

  • #30

    Moin,
    Ich habe mir auch die Blaze Tassche gekauft. Aber gebraucht ohne abstandhalter.
    Die habe ich selber gebasteld, so ungefehr wie hier im forum einege bilder zu sehn sind.
    Bei mir liegen die Tassche nicht am lak an, ist noch zwei cm spiel .
    Tasschen sind auch nicht so gross und wuchtig, ziet einfag gut aus auf der X
    Kan sie nur emfehlen.


    Mr fr gr. aus die Niederlande

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!