Blaze Satteltaschen empfehlenswert?

  • #11




    Erst einmal Danke für die Antwort. Eine Frage hätte ich noch gerne beantwortet , kann ein Suzius zusammen mit den Satteltaschen noch bequem sitzen während der Fahrt?



    DLzG Susanne

  • #13

    Hallo,
    ich habe die Satteltaschen Blaze von Motech auch und bin zu frieden.


    Noch zur Ergänzung,die Haltebügel der Satteltaschen lassen sich schnell per 1-Klicksystem abziehen und sieht so nichts mehr vom Trägersystem.
    Ich habe auch das Satteltaschentragband unter der Sitzbank und beim Tanken schiebe ich es einfach ein bischen vom Tankdeckel weg ohne was abzubauen.
    Die Satteltaschen lassen sich in der Tiefe auch noch erweitern in dem man die Rund-Rum-Reißverschlüsse betätigt.
    Nach dem abheben der Taschen kann man diese durch ein Handklettband zusammen fügen und hat somit einen kleinen Koffer den man mit einer Hand tragen kann.


    Bei mir haben sie an meine alte NC 700S gepasst und jetzt an meine neue NC 750X 2016 ohne etwas zu verstellen.


    Gruß


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #14


    Bei mir sind zwei wasserdichte Innentaschen dabei, von Überstülper hab ich nichts gesehen. Bist Du dir sicher?


    Kann die Taschen auch empfehlen. Pendele gerade alle paar Tage um die 70 Km und nutze die Taschen quasi auch zum einkaufen. Wenn man sie nicht zu schwer bepackt, ist auch das Tanken kein Problem. Der Klettverschluß ist genauso schnell wieder zusammen, wie auch auseinander. Ich lass die Taschen beim Tanlen einfach runter hängen.


    Doc

  • #16

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand einen Tipp geben, ob die Blaze-Taschen auch mit einem kurzen Kennzeichenhalter kompatibel sind? Wenn ich mir die Bilder so ansehe (Bild mit Taschen leider nur an einer X, keine 2016) vermute ich, dass die Taschen mit den Blinkern kollidieren?!


    Moped: NC750S aus 2016
    KZH: Bruudt
    Blinker: Original


    Bin für jeden Hinweis dankbar!


    Viele Grüße


    Chris



    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #17

    Bei meiner 2015er S passt es. Um einen Sicherheitsabstand zu den Blinkern zu bekommen, habe ich die beiden Abstandshalter-Stangen um je einen cm gekürzt.

  • #19

    Hallo zusammen,


    ich möchte den Fred nicht kapern und man möchte es mir nachsehen. :oops:


    Für meine nächste Tour soll meine auch Satteltaschen bekommen, nur schwanke
    ich noch, die Blaze oder die Hepco & Becker Street Softtaschen mit C-Bow Halterung.


    Den kleinen Vorteil der H&B, sie sind abschließbar, der Nachteil, nicht erweiterbare
    Tasche, gibt es ausschließlich mit 22 Liter Volumen pro Tasche.


    Hat jemand die H&B Street an seine S/X und kann mir auskunft darüber geben, ob sie
    etwas taugen.


    Vielen Dank


    Wolfgang

  • #20

    Hallo Wolfgang,


    passt doch gut hier her, hat nichts mit kapern zu tun. ;)


    Mir persönlich gefallen die H&B auch ganz gut, aber die Lösung der Halterung gefällt mir bei den Blaze deutlich besser, weil schnell abnehmbar. Abschließbar ist für mich kein besonderes Kriterium, denn alles was einen Reißverschluss hat ist eh flott zu knacken.


    Die Blaze haben allerdings auch nur maximal 21 Liter im erweiterten Zustand. Sind also ebenfalls nicht sonderlich groß. Für mich aktuell die beste Lösung - wenn sie denn mit meinem kurzen KZH kompatibel sind. Wird knapp mit den Blinkern.


    Grüße Chris

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!