Moin,
bei meiner gebraucht gekauften NC700s DCT läuft der TÜV ab. Die Mühle hat erst 3.300 KM gelaufen. Jetzt habe ich zwei Möglichkeiten, eine Inspektion (im wesentlichen Durchsicht, Bremsflüssigkeit- und Ölwechsel) mit TÜV durchführen zu lassen:
- beim Honda-Händler, der eine ganze Ecke weiter weg ist
- beim örtlichen Motorrad-Händler, von dem aus ich zu Fuss nach Hause laufen kann (http://www.2wam.de)
Der örtliche Händler bietet auch Rennstrecken-Tuning an, nimmt an Rennen teil und veranstaltet Fahrer-Workshops auf Rennstrecken. Die sollten sich also mit Motorrädern auskennen Ist aber kein Honda-Vertragshändler.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: braucht das DCT-Getriebe eine besondere/spezielle Wartung oder Werkzeug? So ein Getriebe ist ja nicht ganz alltäglich und vermutlich kennt sich nicht jeder damit aus.
Würdet Ihr eine Honda mit DCT-Getriebe ausschliesslich zum Honda-Händler bringen? Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass das Getriebe nach 3.300 KM schon irgend eine Wartung benötigt.
Freue mich über Eure Kommentare und sage vorab schon einmal "danke".