Hauptständer nach Tieferlegung meiner NC750S

  • #11

    auch, wenn das kürzen geht...ohne ordentlichen Freundschaftspreis eines guten Kollegen würde ich mir die Müh sparen....und den Ständer kurzerhand eher ganz demontieren....da die Kiste ja heruntergesetzt ist kratz wahrscheinlich der Ständer eh alsbald bei jeder 2ten Kurve , wenn die Strasse noch Bodenwellen hat um so eher sofern sie nicht gerade aufrecht durch die Kurven holpert.....


    nun ja ich weiss ja nicht wie frech sich unsere Kollegin getraut zu fahren mit der Zeit.... :mrgreen:


    ja jaa ich weiss, ich habe keine S und kenne die unmittelbare KratzGeometrie nicht bzw. es ist schon länger wo ich eine nicht herunter gesetzte S paar Stunden probe gefahren bin... :oops:

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #12

    Moin Moin,


    was ist denn jetzt daraus geworden ??
    Gruß


    Manfred

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #13

    Oh, Sorry, dass ich mich erst heute melde, ich habe überhaupt nicht mitbekommen, dass Ihr noch etwas geschrieben habt.


    Erstmal ganz lieben Dank an Dich Gismino für deine ausführliche Hilfe, das ist echt super, wie Du das alles beschrieben hast. Wir sind noch am Suchen und auch am Überlegen, ob wir ihn kürzen oder so lassen. Irgendwie blöd, dann hätte ich mir das Geld für den HS sparen können, den habe ich ja erst dazugeordert.


    Am Boden gekratzt hat er bisher nicht, nach 1200 km fahre ich zwar mittlerweile immer mutiger und gestern ist sogar mal kurz mein Fuß (selbstverständlich auf der Fußraste ordnungsgemäß abgestellt) auf dem Asphalt gewesen, aber ich denke, bis der Hauptständer am Boden kratzt, braucht es noch mehr Mut und Schräglage meinerseits ;)


    Mein Mann bekommt das Teil inzwischen aufgebockt, letztendlich steht sie aufgebockt ja auch nur in der Garage, weil da bei 4 Motorrädern sonst zu wenig Platz ist.


    Selbst ich habe sie letztens fast! hochbekommen, im Fahrtraining, mit allen angewendeten Tricks des Fahrlehrers. Naja, fast, ganz alleine wird das wohl nie was und wenn ich mich auf den Hauptständer stelle und mit meinem Gewicht was versuche, lacht mich meine NC aus. 49 kg reicht irgendwie nicht, sollte ich zunehmen?


    Habt jedenfalls vielen Dank für Eure Hilfe, ich sag Bescheid, wie wir das Problem gelöst haben. Wir tendieren nach wie vor mehr zum Kürzen.


    Aber jetzt geht´s erstmal in die Provence, das erste Mal zweirädrig.


    Liebe Grüße
    Tatjana

    Immer wieder aufstehen.

  • #14

    Hallo,
    ich habe meine NC750s auch 4cm Tiefergelegt und einen Hauptständer montiert.
    Beim Aufbocken hatte ich auch immer einige Probleme. Ich habe das dann aber ganz einfach in den Griff bekommen.
    Da ich das Motorrad nur in der Garage auf dem Hauptständer abstelle habe ich mir ein ca. 5cm dickes Brett besorgt und dieses an der Seite leicht angesägt, so das eine kleine Schräge / Rampe entsteht. Dieses Brett liegt jetzt in der Garage. Zum aufbocken rolle ich die NC nun rückwärts mit dem Hinterrad auf das Brett und bocke dann das Motorrad ganz leicht auf dem Hauptständer vor dem Brett auf. Um so dicker das Brett um so einfacher geht dann das aufbocken. Macht das Brett aber nicht zu klein, dann brauch man mit dem Hinterreifen, beim aufschieben, nicht so genau zielen! :D


    MfG
    Exup1

  • #15

    Der ADAC Instruktor sagte, den Fuß immer schön auf den Ballen abstellen, dann streift auch beim Racern nix. ;)

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #16


    Das ist eine geniale Idee, die reiche ich gleich mal an meinen Göga weiter, sägen kann er super, nur halt leider nicht schweißen. Und Bretter finden sich in unserem Garten zuhauf.



    Hatte ich doch, ich höre immer auf alle, die Ahnung haben (Fahrlehrer, Göga...) :D


    Oder meinst Du die Zehenballen? Ich habe immer die Fersenballen auf der Raste.

    Immer wieder aufstehen.

  • #17


    Ist auch eine gute Idee. Selbst für unterwegs könnte man bei Bedarf eine kleine Rampe (Holzkeil) anfertigen und im Topcase deponieren, muss ja nicht groß sein. So könntest Du deine NC selbst unterwegs selbständig aufbocken.

    Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

  • #18

    Die Ballen gehören auf die Rasten, nicht die Verse !
    Die Ballen sind Teil der Zehen, bei der Verse gibt es keinen Ballen ;)

  • #19

    Dass das auch noch in eine Anatomievorlesung ausartet.... :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #20


    Gut, dann weiß ich schon mal, was ich anders machen muss :D



    Ich habe zwar kein Topcase aber ja das geniale Helmfach, vielleicht passt das Brett sogar da rein, mal schauen.

    Immer wieder aufstehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!