Vor 3 Wochen kam meine langerwartete, heißersehnte und inzwischen auch schon innig geliebte NC750S mit DCT.
Da ich nur 1,59 m groß bin und auch sonst ein Leichtgewicht, habe ich sie mir 4 cm tiefer legen lassen und gleichzeitig u.a. den Hauptständer geordert (auch noch Heizgriffe, die habe ich bei den Temperaturen auch schon gut genutzt).
Ich hatte dann hier in einem anderen Thread mal kurz erwähnt, dass ich die Maschine beim allerbesten Willen nicht auf den Ständer bekomme und selbst mein Mann Probleme hat, sie hochzubocken. Der HH meinte dazu übrigens nur, ich solle sie immer meinen Mann hochbocken lassen und ihn mal in die Muckibude schicken. Da aber mein Mann erstens da nicht hingehen will und wird und es ja zweitens mein eigenes Motorrad ist, was ich bitteschön selbst bedienen will, geht das so natürlich nicht.
Ich bekam daraufhin hier im Forum den Tipp, den Hauptständer mit der Flex abzusägen, zu kürzen und neu zusammenzuschweißen.
Da mein Mopped nun gestern eh nochmal zum HH musste, weil er mir noch den bestellten Koffersatz montieren sollte, habe ich das mit dem Kürzen des Hauptständers angesprochen und ihn beauftragt, das bitte zu erledigen.
Heute nun ist es fertig (Koffersatz montiert), aber der Hauptständer wie gehabt. Der Meister in der Werkstatt hätte gesagt, man kann den Hauptständer nicht kürzen.
Ich war ziemlich sprachlos und weiß jetzt ehrlich gesagt nicht so recht, was ich davon halten soll. HH meinte nur, naja, wenigstens können wir es ja mal in der Garage aufbocken, wenn es mein Mann macht. Und wozu habe ich das Teil dann?
Geht das wirklich nicht? Habt Ihr da Erfahrungen?
Liebe Grüße
Tatjana