Welche Motorradkleidung für Kalifornien?

  • #1

    Hallo an alle,


    im Sommer plane ich für zwei Wochen mit meinem Freund einen kleinen Roadtrip in den USA zu unternehmen. Dafür wollte ich mir extra neue Motorrad-Kleidung zulegen, bin aber noch unsicher, welche die beste ist. Zum einen stehe ich vor dem Problem, dass es in Kalifornien, wohin wir verreisen, wohl zu jener Zeit sehr heiß sein wird. Zum anderen möchte ich zwar auch ein schickes Modell kaufen, das aber nicht zu viel kosten darf. Ich möchte nämlich nicht schon vor den Trip meine ganzes Erspartes auf den Kopf hauen. Danke für die Tipps, Uli.

  • #2

    Ein konkretes Modell fällt mir nicht ein, aber ich würde auf


    - Textil
    - helle Farbe
    - große, aber verschließbare Luftöffnungen


    setzen. Im Sommer stehe ich selbst öfter vor der Frage bzw dem Kleiderschrank und überlege, was nehmen. Meine stark luftdurchlässige Sommerjacke ist ein Traum bei starker Hitze, aber wenn mal die Sonne weg ist, kann es auch im Sommer schnell unangenehm werden.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #4

    War im Feb/ März in Florida. Da fahren nahezu alle mit Jeans und T-Shirt und allenfalls mit Tuch um den Kopf. Dort wird auf überwiegend ewig langen Geraden bei überschaubarem Verkehr ohnehin nur gecruist.


    Wäre dann noch zu klären, ob in Kalifornien Helmpflicht besteht. Mit über eine handelsübliche Lederjacke hinausgehende Mopedkleidung Europäischer Prägung macht dich dort sicher zum auffälligen Papagei :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #5

    Ich kann da nur Empfehlen, die Kleidung zu tragen, die Dir angenehm erscheint. Von daher gehe in den Staaten in ein Motorad Store und kaufe dir die Kleidung die dir dort gefällt.
    Oder besorge dir hier Kevelar Jeans Kleidung bei der Tante oder so.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #6

    Wenn du reines Mesh kaufst, sind die Verwendungsmöglichkeiten hierzulande ziemlich limitiert. Hab so eine Jacke, die kann ich nur ein paar Tage im Jahr tragen, weil sogar im Hochsommer in den Abendstunden bereits zu kühl. Aber für Florida wäre Mesh wohl ideal.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #7

    Vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Also meine Optionen sind nun: Mesh und dafür eher ein Einzelstück, was ich nicht oft tragen kann oder normale Kleidung tragen. Okay, das muss ich mir noch einmal durch den Kopf gehen lassen. :D


    SuperSport, wieviel hast du denn für deine Mesh-Jacke bezahlt?

  • #8

    Ich bin jedes Jahr im Hochsommer in Griechenland. Wahrscheinlich können die
    klimatischen Verhältnisse dort irgendwie verglichen werden... 8-) 8-)
    Ich habe mir aus der Bucht einen Mesh-Textil Zweiteiler (Also ein "Hauch von nichts" mit Protektoren) gekauft. Hat ca. 120€ gekostet.
    Der schützt mich auch vor dem heißen Fahrtwind (Bist du schon einmal bei 40 Grad gefahren)? Ohne Schutz "verbrennst" du da!
    Natürlich bin ich da der "Papagei"! Aber, das ist mir egal. Meine Frau hat sich mal (vor 30 Jahren) in einer Kurve "lang" gemacht. Ich selber bin
    voraus gefahren und in der Kurve gerutscht (scheixx griechischer Asphalt... da ist dann kein Bitumen mehr, da fährst du auf den blanken Steinen
    im Teer wie auf Kopfsteinpflaster), habe meine damalige BMW R75/5 aber noch in den Griff bekommen.
    Kurz nach der Kurve sah ich dann im Rückspiegel die R45 meiner Frau über die Straße "küseln". Ich bin natürlich sofort zurückgefahren.
    Sie stand am Straßenrand und lachte herzlich (Schock!). Unsere Trauzeugin (es war war unsere Hochzeitsreise), die als Sozia bei meiner Frau mitfuhr,
    lag noch auf der Straße. Ich half ihr auf.
    Ergebnis: Trauzeugin (hatte lange Hose an) nichts, außer ein bisschen Kopfweh (Helme hatten wir "natürlich" alle nicht auf). Meine Frau allerdings fuhr in kurzer Hose... :cry: :cry:
    sie hatte eine riesige Abschürfung am linken Oberschenkel!! :shock: :shock:
    Also ich meine, wenn ich mir jetzt (nach 30 Jahren) die Stelle ganz genau ansehe, dann kann ich die Stelle noch identifizieren. Zwar kaum noch, aber dennoch!
    Moped aufgehoben, ein paar Kratzer und gut (die Geschwindigkeit war ca. 30 km/h, war eine "Haarnadel-Kurve")


    Was will ich eigentlich sagen? :?: :?: :?:


    Sicherheitskleidung ist eben wirklich wichtig. Auch bei sehr hoher Temperatur! Wenn ich mir die Kosten für das Motorrad ansehe, was sind denn da
    ca. 120€ für einen Mesh-Zweiteiler? Nichts! Und wenn ich den nur wenige Male im Jahr hier anziehe, wenn es drauf ankommt, freue ich mich,
    den getragen zu haben. Natürlich ist kurze Hose, T-Shirt und Kopftuch auch irgendwie "cool" (am besten noch mit "Flip-Flops").
    Aber da bin ich dann lieber der "Papagei"! :violin: :violin: :violin:


    Gruß
    Andy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!