(Kein) Fahrspass mit der NC? Eine Liebeserklärung an die NC!

  • #1

    Es geht ja hier das Gerücht um das keiner mehr Fahrspass mit der NC hat!!! :o Da muss ich aber doch wehement widersprechen!! :naughty:


    Aber erst mal sollte man vielleicht die Frage klären was denn unter Fahrspass zu verstehen ist. Ich denke das man da jetzt 100 Leute fragen könnte und (bis zu) 100 Antworten bekommt….. :clap:


    Bei mir ist es grundsätzlich so das ich Fahrspass habe sobald ich mich auf meine Orca setzte und losfahre….. Unterschiede machen dann aber auch noch die Strecken welche ich fahre. In erster Linie gilt bei mir: Je mehr Kurven desto grösser der Spass…. Auch wenn inzwischen immer öfter auch die Reifen, Rasten ja sogar meine Stiefel leiden müssen kommt es dabei - zumindest bei mir - nicht nur auf die Geschwindigkeit an.


    Aber auch durch eine schöne Gegend fahren und diese geniessen geht für mich unter Fahrspass, sei es hier bei mir in der Gegend, in den Alpen oder wo auch sonst. Es gibt viele schöne Orte die von hier aus auch in einem Tag erreichbar sind. Spass machen natürlich auch Mehrtages Touren - sei es zum NC Treffen in Bebra, mal den Küstenbiker an der Nordsee besuchen (zugegeben - da oben ist etwas weniger Kurvenspass…. ;) ) oder eben Richtung Süden in und auch über die Alpen….. Oder nach Osten um österreichische Autofahrer sauer zu macht, oder auch etwas nördlicher - Bayern ist ja inzwischen sowas wie meine zweite Heimat……. :lol:


    Wenn man das alles liest merkt man aber das man für all das gar keine NC braucht!! All diesen Spass kann man mit jedem Motorrad haben - je nach Vorlieben…… Warum also ausgerechnet die NC?? Nun ja, ich fahr Orca inzwischen über 4 Jahre und hab in dieser Zeit mehr als 122000km gemacht. War damit an der Nordsee auf Kurvensuche (aber nicht viele gefunden…. :roll: ), hab auch sonst immer mal wieder Deutschland unsicher gemacht, war am Mittelmeer auf Marco Polo’s spuren (Venedig), hab mehrfach Hannibal gespielt und die Alpen überquert - bin aber auch einfach kreuz und quer in den Alpen über Pässe gefahren… Hab zumindest die halbe Schweiz gesehen (der Westen fehlt mir noch etwas - aber da sprechen sie so komisch.... ;) ) Die Liste könnte man noch weiter führen - aber was ich damit sagen will: Hätte ich nicht so einen riesigen Fahrspass mit der NC wären da jetzt keine 122000km auf dem Tacho und sie wär schon längst ersetzt worden….. Ich hab ganz am Anfang mal in einem Beitrag nach meiner ersten „längeren“ (300km waren damals für mich lang…. ;) :roll: ) Tour geschrieben:


    Dies kann ich heute noch 100% unterschreiben….!!!! Ich hab zwar auch einiges geändert und eine Heckerhöung eingebaut, die Sitzbank erhöht, verstellbare Fussrasten angebaut und andere Kleinigkeiten geändert. Dies alles hat dazu geführt das die NC noch besser zu mir passt und der Fahrspass damit - obwohl ich eigentlich dachte dass das gar nicht möglich ist - nochmals gesteigert wurde!!


    Ich hab aber auch schon einige male ernsthaft über einen Wechsel nachgedacht!! Zuletzt erst in den letzten Wochen….. Da hab ich auch 2 Maschinen probe gefahren - die AT (hab ich ja im AT Thema darüber berichtet) und (allerdings nur ganz kurz - deshalb nicht darüber berichtet..) die Tiger 800 - beides tolle Kisten die mir passen würden. Aber beide male bin ich wieder auf meine NC gestiegen und war wieder zu Hause!! Sicher spielt da mit rein das ich die NC gewohnt bin nach so langer Zeit. Aber es ist nicht nur das alleine….


    Sie ist wirklich einfach wie für mich gemacht und ich hab den puren Fahrspass damit!! Mit der einzig wahren NC - der Ur-NC von 2012!!! ;) Ich liebe meine Orca nach wie vor - mehr als jemals zuvor!! Mit all ihren guten, aber auch mit ihren nicht so guten Eigenschaften (von denen ich persöhnlich gar nichts weiss.... ;) :mrgreen: )!! Auch wenn man - wie ich immer sage - niemals nie sagen sollte, die Million Kilometer werde ich wohl nicht voll kriegen…. Ich weiss auch nicht ob es reicht die 200’000 voll zu kriegen bevor ich dann doch wechsle…… Aber eines weiss ich genau: Ich werde auch weiterhin jeden Kilometer mit meiner Orca geniessen und puren Fahrspass haben!!!! Wann, wo und wie auch immer!!!!!

  • #2

    Was eben an "Gerüchten" meistens so dran ist. :mrgreen:


    Direkt der Erste legt Widerspruch ein. :D ;)



    Passt dazu:
    "Wenn man Moppeds heiraten könnte, hätten die Scheidungsanwälte Hochkonjunktur!" :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #3

    Auf das Moped setzen, Motor starten, losfahren, Spass und gute Laune.
    Von der Vorfreude, Moped zu fahren, ganz zu schweigen.


    Gruß Frank,
    das geht auch mit anderen Mopeds allen Gerüchten zum Trotz.

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • #4

    Es ist immer irgendein Motorrad, das zufällig das Feuer in uns entfacht. Ob nun ein Schrotthaufen für 500 Euro ist oder eine brandneue NC oder sogar eine Harley :mrgreen: - alles meine Brothers! :music-rockon:
    Ich weiß, wie sie sich fühlen, wenn die Räder losrollen.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #5

    Die NC hat alle Zutaten für pures Fahrvergnügen. Klar könnte es von allem mehr sein, muss aber nicht. Schon gar nicht um jeden Preis. Habe mir schon einige andere Fahrzeuge angesehen, aber alle Faktoren reingerechnet ist die NC immer noch unschlagbar. Nicht zuletzt wegen dem genialen DCT. :dance:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #7

    jeder hat aus bestimmten Gründen seine Vorstellungen und Ansprüche an ein Hobel und mit dem Wandel der zeit können diese auch mal ändern.....

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #8



    Du wärst der passende Kandidat für den C1 von BMW gewesen. :D ;)

  • #9


    Nicht nur er. Wenn BMW den damals völlig verkannten C1 in schön neu auflegen würde (wie die zwischenzeitliche Elektrostudie, also können täten sie es), so wäre das ein Renner. Gebraucht sind die Dinger m.W. extrem gefragt.
    Greets, Phil

  • #10

    Sehr schöne und lesenswerte Liebeserklärung, René!


    Auch ich bin nach wie vor von der NC überzeugt - nicht zuletzt wegen ihrer meiner Meinung nach sehr guten Fahreigenschaften und der Tatsache, dass man bei der NC (fast) alles problemfrei selbst machen kann.


    Hiervon habe ich gerade in der letzten Zeit reichlich Gebrauch gemacht und dank unseres Forums auch reichlich sehr gut gemachte Anleitungen und Anregungen hierzu gefunden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!