NC750X MJ 2016 (RC90) - Handschützer

  • #41

    Mal wieder den Thread ausgraben hier.


    Ich habe eine Frage bezüglich der Kobra Protektoren. Der Vorbesitzer meiner Maschine hat sich die Kobra montieren lassen durch eine Werkstatt allerdings ohne Blinker, ich würde diese gerne nachrüsten. Bekommt man sowas leicht selber hin? Was werde ich benötigen und können dann die originalen Blinker ab weil diese dann "ersetzt" sind durch die Kobra?
    Wenn man die Originalen demontiert kann man es so vorrichten das man wenn nötig die originalen schnell wieder montieren kann? Und wie schaut es dann aus mit einer Abdeckung für die Originalen Blinker?


    Bin auf dem Weg halt absoluter Neuling deswegen frag ich und wollte deswegen keinen neuen Thread aufmachen.

    Gesendet von meinem Microsoft Lumia 950XL

  • #42


    Die habe ich auch... Sind die bei Dir auch recht weit unten montiert? Bei mir habe ich das Gefühl, dass dadurch der Windschutz leidet, bin mir aber nicht sicher, ob das nur so montiert werden kann. Die waren ab Werk so drann.

  • #43


    Bezüglich der Montage durch Laien kann ich Dir nichts sagen, aber da würde ich einfach mal bei SW-Motech anrufen.
    Ich habe die Kobras mit integrierten Blinkern auch und da können dann die vorhanden (hässlichen) Blinker weg. Es gibt dazu passende Abdeckungen, die ich aber nicht so schön fand. Mein HH hatte dann die gute Idee, auf die Montagepunkte passgenaue (!) rauchfarbene FLACHE Blinker zu setzen. Sieht besser aus als die popelige Abdeckung, fällt nicht auf und ist vll. ein kleiner Zugewinn an Sicherheit (mich erinnern sie z.B. immer daran, auch die Blinker auszuschalten :oops: )

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • #44

    Hast du eventuell eine genaue Bezeichnung für die flachen Blinker? Ich denke das man es schon selbst hinbekommt mit etwas Vorsicht und Geduld.
    Ansonsten lass ich es machen.

    Gesendet von meinem Microsoft Lumia 950XL

  • #46

    Ich glaube nicht, dass die STVO vier vordere Blinker am Motorrad erlaubt. :roll:


    Wenn du schon an Stelle der Originalblinker andere einbaust, kannst du dir die an den Kobras auch sparen... so habe ich das jedenfalls gemacht.



    Edit: da die NC nach ECE zugelassen ist, gilt die ECE. Die besagt, dass vorn zwei Blinker und hinten zwei Blinker sein müssen. Da steht nichts von "mindestens", also sind mehr als zwei nicht erlaubt.
    http://eur-lex.europa.eu/LexUr…:0001:0091%3a%44E%3a%50DF

  • #47


    Ich fürchte fast, Du hast recht :mrgreen:


    Hatte mich auch schon gewundert, aber mein HH hat das von sich aus so vorgeschlagen und eingebaut. Wenn es also Ärger gibt, werde ich ihn mal besuchen :whistle:


    Im schlimmsten Fall werden sie halt abgeklemmt - aussehen tun sie besser als ne Abdeckplatte...

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • #49


    Die Beschreibung ist gut:


    Produktbeschreibungen
    Beschreibung:


    Diese Handprotektoren werden erst am Ende des Lenkers verbunden ist, im wesentlichen die Lenkergewichte ersetzen.
    Sie sehen scharf und verbessern nicht nur Ihren Komfort, sondern auch Aussehen Ihres Bikes.
    Sein aerodynamisches Design ermöglicht eine perfekte Anströmung und seine ästhetische Form passt perfekt auf die neueste Generation von nackten und Rennräder.
    Inklusive Universal-Montagesatz
    Einschließlich Ausgleichsgewicht gegen Vibrationen
    Windschutz abnehmbar
    Passend für 7/8 "Lenker
    Auch für die meisten Geländefahrzeuge mit speziellen Anbausatz und ATV-Erweiterung
    Größe: ca. 260 * 140 * 100mm / 10.24 * 5.51 * 3.94inch
    Material: Kunststoff
    Farbe schwarz


    Paket beinhaltet:


    2 x Pinsel Handschützer


    :lol:
    Pietzt

  • #50

    Habe jetzt an unsere beiden NCs die Polisport PARAMANI EVOL INTEG NERO dran gemacht. Mit ein wenig 2mm starkem Alublech was gebastelt. Sind super. Und für die je 22 Euro günstig.

    NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!