NC750X MJ 2016 (RC90) - Handschützer

  • #11

    Also "ich" habe die für 80 € +7,90 € Versandkosten bekommen.


    GIVI und Trikeshop in München.
    Am einfachsten eine E-Mail an Trikoon@gmx.de
    Ansprechpartner ist Herr Karlheinz Mazanec.


    Du kannst die originalen Schrauben für die Lenkergewichte nicht verwenden. Die sind zu kurz. Aber, es liegen 2 entsprechende Schrauben bei. Also Schrauben einfach tauschen.


    Gruß Frank.

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • #12



    Ich wollte keine mit Blinkern und "mir" haben die Kobra nicht so gefallen. Das sind doch die, die nur einen Befestigungspunkt haben.
    Zum Glück haben wir alle nicht den gleichen Geschmack. Sonst würden alle Bikes gleich aussehen. :D


    Gruß Frank

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • #13

    Hallo Frank,


    Ich habe mir die SW-Motech Kobra am Samstag montiert.
    Die kommen mit dem gleichen Bügel, wie der Storm, wenn du also den schon montiert hast, solltest du nur die Schalen tauschen lassen.
    Sie sind also 2 Punkt montiert und die Blinker sind optional. Da ist ansonsten ein kleines Stück schwarzen Plastiks drin, das man bei Bedaft einfach rausschrauben kann.


    Beste Grüße,


    Dennis

  • #14

    Ich hatte die auch. Das sind diese hier:
    http://www.amazon.de/Handprote…-16-schwarz/dp/B013Z9SA9K


    Die sind modellspezifisch, schön groß und halten viel Wind ab, haben aber keinen Metallbügel, daher kein Sturzschutz. Beste Paßform mit großen Windschildern.
    Originalgewichte bleiben dran, die Givi Handschutzer werden außen dagegengeschraubt, ob mit Originalschraube oder anderer weiß ich nicht mehr.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #15

    Hier mal für alle die NC700X mit den SW-Motech Kobra Handschützern.
    Weitere Bilder über den Signaturlink.


  • #16

    Sieht gut aus und wie enpfindest Du den Windschutzeffekt für die Hände?

    Beste Grüße und noch einen angenehmen Tag
    RobbyNCX

  • #18

    Hey Robby,


    Dazu kann ich leider noch nichts sagen, da ich die Handprotektoren erst am Samstag installiert habe und bisher noch keine Gelegenheit hatte, das Motorrad wieder auf die Straße zu schicken.
    Leider ist der Winter wieder eingezogen und das Motorrad daraufhin in die Garage verbannt worden.


    Ausserdem muss ich sagen, dass das Spaltmaß am Lenkergewicht unten ein wenig größer ist als oben (1mm max).
    Ob das an meinem stümperhaften Einbau liegt (ich habe das selber gemacht und bin eigentlich nicht so der große Schrauber) oder ob das einfach so ist, kann ich leider nicht ganz beurteilen.
    Allgemein sitzen die Halterungen gut. Die Schrauben und sonstigen Teile hätten noch in Schwarz statt in Silber kommen können, aber das sind nur Kleinigkeiten.


    Edit Bilder:

  • #19

    Tja, die Entscheidung kann nur jeder für sich selbst treffen. :lol:
    Mir persönlich waren die Kobra etwas zu klein, da ich Wert auf Wind- und Regenschutz lege; und da ich kein Freund von Griffheizungen bin. Mit entsprechenden Handschuhen sollte es so bis um die 0° C Grenze gehen.
    Mit dem 90 Jahre Design kann ich leben. Bin ja auch schon Älter.


    Tja, dafür sehen die SW Kobra schnittiger oder "schneller" aus. Die SW Storm kommen da nicht ganz ran.


    Auf jeden Fall haben alle die noch suchen jetzt entsprechende Fotos zur Meinungsbildung.
    Und wem das nicht reicht, dann halt mehrere Modelle bestellen :whistle: und anhalten.


    Gruß Frank
    der den Wetterschutz schon bei Schneeregen testen durfte. :clap:

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • #20



    Hallo
    ja das hätte ich vielleicht machen sollen :think:
    aber da hast du auch das Problem und musst die Lenkergewichte aus Bauen und das geht nicht sehr schön :handgestures-thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von Cargolux ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!